boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.12.2004, 14:01
armin armin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.08.2003
Beiträge: 61
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Lagunenfieber 2005 - lasst Euch anstecken, kommt mit ...

in die italienische Adria

Hallo Leute, ich möchte Euch auf die nachfolgende Veranstaltung aufmerksam machen - für diejenigen, die noch nichts davon wissen.

Hier das Original
http://www.dk-forenserver.de/boote/s...4&page=1&pp=15



Ich werde teilnehmen

Grüße
Armin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.12.2004, 14:09
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 228
Boot: Beneteau 40 CC
100 Danke in 36 Beiträgen
Standard Hallo Armin,

ist es auch für Segelschiffe mit Tiefgang 1,80 geeignet? Kann man auch nur an einem oder zwei Tagen teilnehmen?
Hast Du schon mal teilgenommen?
Erzähl doch mal etwas mehr davon
__________________
Gruß Sissi


"Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen." Sergio Bambaren
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.12.2004, 14:21
armin armin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.08.2003
Beiträge: 61
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Re: Hallo Armin,

Zitat:
Zitat von Sissi
ist es auch für Segelschiffe mit Tiefgang 1,80 geeignet? Kann man auch nur an einem oder zwei Tagen teilnehmen?
Hast Du schon mal teilgenommen?
Erzähl doch mal etwas mehr davon
Hallo Sissi,

Für Segler ist das, glaube ich nicht so sehr geeignet, da die Tagestetappen damit nicht machbar sind. In den Kanälen herrscht auch nicht genügend Höhe unter Brücken und bei 1,8 m Tiefgang gibt es arge Probleme, da manche Stellen schon mit dem Mobo (1 m) fast zu flach sind.

Du kannst aber auch nur 1 oder 2 Tage teilnehmen, gar kein Problem, da es sich um ein lockeres Zusammentreffen ohne jegliche Zwänge oder Vorschriften handelt.

Dieses Jahr wurde es zum ersten Mal, eher zufällig, veranstaltet und es hat super geklappt. Ich bin zwar seit Jahren in der Gegend mit Boot unterwegs, aber mit Mehreren macht es einfach mehr Spaß.

Um Dir einen Überblick zu verschaffen, ist im anderen Forum unter Lagunenfahrt 2004 auch viel zu finden.

Wir werden wieder teilnehmen.

Grüße
Armin
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.12.2004, 14:49
Benutzerbild von Sissi
Sissi Sissi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 228
Boot: Beneteau 40 CC
100 Danke in 36 Beiträgen
Standard Hallo Armin,

gibt es sowas auch für segler?
__________________
Gruß Sissi


"Nur wer seine Träume lebt, kann seine Sehnsucht stillen." Sergio Bambaren
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.12.2004, 14:52
armin armin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.08.2003
Beiträge: 61
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Da fragst Du mich als Mobo-Fahrer leider zu viel.

Grüße
Armin
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.