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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
unser DT 40 Bj 83 läuft wieder. Allerdings hat er heute auf halber Strecke die Power verloren und ist nur noch mit wesentlich weinger Kraft gelaufen. Kann es sein, dass er nur auf 1 Zylinder gefahren ist. Hatte keine Kraft mehr wenn man Gas gegeben hat. Kaufe mal neue Zündkerzen und neue Zündkerzenstecker, da die immer sehr lose gesessen haben. Sonst noch Ideen? |
#2
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Warum Fährst Du mit losen Kerzen und oder Steckern??
Bei Losen Kerzen können die Gewinde im Zylinderkopf sehr beschädigt werden.... und dann sind sie unbrauchbar. Lose Stecker gehören auch nicht an einen Motor.
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By Karsten
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#3
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habs erst zu spät gemerkt. denke er war relativ locker dran. kann es denn überhaupt daran liegen?
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#4
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Kam der drehzahlbegrenzer?
Könnte sein .. kannste testen wenn du nach der fahrt die kerzen anfässt! die kerze die kalt ist dort hat der zylinder nicht gearbeitet! |
#5
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hab ich ntürlich nicht gemacht.
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#6
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hallo,
hab nur nen km/h messer. der kam nicht |
#7
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Aber der Motor fing nicht an zu Stottern oder ähnlcihes? also den Drehzahlbegrenzer mein ich... Aber schau nochmal nach der fahrt ob eine kerze kalt ist. Wirft der Motor übermässig öl raus oder qualmt er übermäsig?
läuft er unrund? Starke vibrationen? |
#8
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Hat mehr gequalmt als sonst. Sonst war nichts außer die fehlende Power.
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#9
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Führe mal einen Kompressionstest durch!
Könnte auch ein kolbenfresser sein ![]() |
#10
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kolbenfresser ist es keiner, denn er lief ja noch 15 min so. musste ja wieder zum auto.
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#11
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Wenn Du nicht sicher bist, ob er auf beiden Pötten läuft, dann zieh mal kurz jeweils einen Kerzenstecker, aber vorsicht daß du keinen gewischt bekommst.
Zündfunken prüfen ob beide funzen Kompression testen dann kann es fast nur Sprtzufuhr sein - ich sage fast, denn ich bin auch gerade auf der Suche und kann alle oberen Dinge bereits ausschließen. Aber teste erstmal soweit. Gruß Schuko |
#12
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![]() Zitat:
Zündspule geht kaputt! |
#13
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![]() Zitat:
elektronische Zündanlagen verstehen dabei keinen Spass!! Bist Du sicher, dass dabei die CDI nicht durchschießt???? ![]() Gruss Michael |
#14
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Sie wird kaputt gehen!
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#15
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Hallo Christian,
Der Motor aus diesem Thread ? http://www.boote-forum.de/viewtopic....894&highlight= Ist die Ölpumpe abgeklemmt ? wie hast du ihn denn jetzt zum Laufen gebracht ? ![]() Gruß rauvertikal |
#16
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Was meinst du mit der Ölpumpe abgeklemmt? Haben mal alles sauber gemacht, dann lief mal wieder, bis...
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#17
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Na der Motor hat ne Getrenntschmierung ,und du tankst 1:40 Mischung ,wurde die ausgebaut ? Hab mal gelesen das der Motor bei ner Ölwarnung nur noch mit 3000U/min dreht.
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#18
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Ich hoffe du hast auch den durchfluss messer abgeklemmt!
Bei der ölautomatik ist ein durchflussmesser, wenn die ölpumpe nicht mehr fördert das heißt es kommt kein öl mehr durch wird die Motordrehzahl auf 3000U/min begrenzt! Dort sind 2 kabel, einfach abziehen!!!!!!!! |
#19
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der motor hat keine getrenntschmierung. ist ein dt 40 baujahr 83
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#20
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#21
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Falls er wirklich keine hat und diese Haube drauf ist ,mal nachschauen ob auch ne neuere CDI verbaut ist , ich würde den Motor mal im Dunkeln laufenlassen ,da siehst du evtl überschlagende Zündströme.
Gruß rauvertikal |
#22
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hallo,
ist ne andere haube. der motor hat keine getrenntschmierung |
#23
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Kompression messen! Wenn die werte stimmen würde ich an der zündung den Fehler suchen.
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