![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Was spricht gegen die Reise auf eigenem Kiel und mit eigener Kraft?
|
|
||||
|
||||
![]()
Von Münster bis Rünthe würde ich dich ablösen....
![]() Da es grad um Bootskauf in NL geht.....wenn ich da so ein kleines Sportboot kaufe, was sacht der Zoll? So richtig wissen muss er ja nur vom Anhänger... ![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
@ Willy:
Was soll der Zoll sagen? Dank EU eigentlich nüscht. Was meinst du denn mit dem Trailer? @ Rainer: Den einen oder anderen Kilometer würde ich dich wohl auch begleiten. ;) Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Achja...EU....kann ich einfach kaufen und hier anmelden....
![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Öh - wenn du einigermaßen die Papiere beisammen hast sollte es da keine Probleme geben. Aber ich glaub, da gab's kürzlich schon 'nen Thread zu.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Tom
Danke für den Tipp, aber ich will hoffen der Motor hält das wonach er aussieht!!- nämlich gut- Hallo Chris Eigentlich nichts-ABER- ![]() habe ich leider noch nicht und wie ich meine, die Sicherheit geht-VOR-oder? (SBF-Binnen/See seit Feb.2006) Auch hallo Tom Danke für das Angebot- Aber wenn das eine irgendwie hinhaut , dann schaff ich den Rest auch mit Familie. Bis später Rainer |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hier im ![]() Musst nur fragen. ![]() Chris |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
dann halt oben herum und den DEK runter...dauert nur länger. Wenn genug "Fahrer" zusammen kommen, könnte das locker klappen.... Willy |
|
||||
|
||||
![]()
HI Chris
Bestimmt hast Du recht, aber ich möchte erst die anderen Optionen klären und mit 40 PS den Rhein hoch ![]() Gruß Rainer Bilder vom Boot bekomme ich nicht rein ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, mit 40 PS bergauf wirst du jeden Baum lange bewundern können.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
HI Willy
Wer oder was ist der DEK ![]() ![]() ![]() Beschreib mir die Route! Die Zeit ist das kleinere Problem - !!! UND der Spass bzw. was man dadurch lernen kann ist bestimmt nicht schlecht. Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal ne knappe Karte....Amsterdam,--- Lemmer,--- Groningen dann die Ems und danach auf den Dortmund Ems Kanal...DEK halt.
Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
An Willy
Danke Dir- werde diese Route ernsthaft in betracht ziehen und versuchen dann genauere Details herauszufinden-wo auch immer das geht-werde mir wohl ein paar Karten zulegen müssen oder weiß Du oder ein anderer Skipper wo man Karten über das Internet findet ![]() Danke Dir Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du in den DHK möchtest, bist du ja nicht weit weg von Unna? Einen Kaffee habe ich immer da und Karten/Bücher auch...
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Willy
Das liest sich gut an ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Rainer PS. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ansonsten habe ich bei Bedarf nen Kontakt zu einem Transporteur. Der hat dieses Jahr unsere Nessie vom Ruhrgebiet bis nach Groningen transportiert, ohne dass wir total verarmt sind. So ein Transport wäre in deinem Fall natürlich die beste Lösung. Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rainer,
ich hab mir nochmal die Übersichtskarte Holland angesehen. Von Dordrecht mußt Du auf jeden Fall den Rhein hoch, auch bei der von Willy vorgeschlagenen Route. Lek und Nederrijn sind zwar weniger befahren als der Waal, aber da liegen etliche km vor Dir. Und das Alles gegen den Strom mit 40 PS! Bis Nijmegen mußt Du auf jeden Fall. Wenn Du das geschafft hast, kannst Du auch bis Wesel fahren zum WDK. Trotzdem würde ich Dir abraten, eher wegen des Schiffes als wegen der Erfahrung. Wenn, dann würde ich diese erste Tour auch nur in Begleitung eines anderen Schiffes machen, oder mit nem AB in Reserve. Ich weiß, wovon ich rede: Wir haben 2003 unsere Nessie von Giethoorn nach Dorsten überführt. Nicht über den Rhein, sondern über die friesischen Kanäle und Groningen. Haren Rütenbrock Kanal war gesperrt, also ging es über den Dollart die Ems hoch. Ist alles gutgegangen, war ne tolle Tour. Wir haben das Boot so richtig kennengelernt, sind in den großen Schleusen verzweifelt, usw. Wenn ich da schon was über den maroden Dieselfilter gewußt hätte, oder den Ölverlust des Getriebes, wir wären nicht gefahren! Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein Freund und ich haben dieses Jahr von Nijmwegen bis zum Pannerdens Kanal (ca. 23 km) etwa 3 Stunden gebraucht. Das Boot von meinem Freund ist 9,5 m lang, aus Stahl und hat 38 PS. Er ist dabei mit ca. 2/3 Höchstdrehzahl gefahren.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle !
Bin zu dem engültigen Entschluß gekommen das Boot per LKW nach Deutschland zu holen. Ich danke euch für die Unterstützung!! Gruß Rainer PS. Neue Anfrage - Bootstransport - ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also mal ganz allgemein: wer Probleme mit dem Niederlaendisch hat, kann sich gerne an mich wenden (solang es nicht mehrere Seiten sind - dann nur noch gegen "Kiste"...) 18 Jahre Holland sind eine recht gute Referenz.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|