boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 561Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 561
 
Themen-Optionen
  #276  
Alt 23.01.2019, 11:35
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Dass der Kamerad dabei gleich gegen mehrere Gesetze verstößt, ist völlig egal.

Siehe einige Postings, die hier mit Stolz geschwellter Brust zum Besten gegeben wurden.

Habe fertig!

Wo hast du das heraus gelesen?
top
  #277  
Alt 23.01.2019, 11:39
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.069
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.107 Danke in 5.762 Beiträgen
Standard

Wahnsinn...ich habe noch in keinem mir bekannten Faden hier im BF soviel Ignoranz, Egoismus und Großkotzigkeit erlebt wie hier...
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus und viele der mir wohlgesonnenen User lassen mich hier wirklich sehr übel aufstoßen
__________________
Gruß
Martin
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #278  
Alt 23.01.2019, 11:49
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.656
14.946 Danke in 8.303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
hier ging es doch nicht um die Mittelspurschleicher oder Linksspurblockierer...sondern ums Überholen eines LKW....

plötzlich ist bei euch der LKW weg....

wenn rechts frei ist sollte man auch rechts fahren .. keine Frage..

aber wenn ich einen oder mehrere LKW auf meiner Spur habe und ein sicheres Ausscheren möglich ist, dann mach ich das... und ich fahre wieder nach rechts wenn dies auch möglich ist... ob ich nun einen oder 10 LKW am Stück überhole ist mir dabei egal...
Wer hinten dran ist und schneller fahren will muss warten bis ein gefahrloses nach rechts fahren wieder möglich ist ohne dass ich den Sicherheitsabstand der LKW Fahrer minimiere und diesen zum Bremsen zwinge.... Also muss die Lücke eine gewisse min. Größe haben... damit ich nicht gleich wieder auf den nächsten LKW auffahre..
Ist doch alles o.k. Billi.

Da hat doch keiner etwa gegen geschrieben. Und wenn LKW an LKW ist wird´s mit dem Schnellfahren eh nimmer viel.

Ich geh im dichten Verkehr auch net rechts rüber, bremse und lass einen Spinner von dem ich nur den Kühler im Rückspiegel sehe vorbei, nur um dann die Schrankwand vor mir zu haben, weil´s eh net schneller vorangeht.

Nur manche Menschen haben halt einen weiten Horizont. Die sehen tatsächlich LKW´s in 2 Seemeilen Entfernung und haben ansonsten gar nix vor sich.

Bzw. man hat das Gefühl sie haben gerade irgendeinen Komplex der ihnen das Leben schwermacht.

Bevor da irgendwas eskaliert vorne oder hinten entschliesse ich (und ich bin ja scheinbar net der einzige) mich dazu das ohne weitere Diskussionen zu lösen Kurz und schmerzlos.

Das ist nicht legitim, völlig klar. Aber es dient doch "der Leichtigkeit des Verkehrs" Alles andere ist doch zum Teil schlimmer / nervenaufreibender.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #279  
Alt 23.01.2019, 11:56
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Vielleicht wird auch einiges gar nicht so heiß gegessen wie es gekocht wurde...
Ganz so ernst schreibe ich in solchen Themen zb auch nicht.Aber mal interessant mitzulesen.Ich habe kein Problem mir vernünftigen Regelungen, wohl aber eins damit, dass kein Tag vergeht, ohne das eine Sau durchs Dirf getrieben wird und unter welchen Vorgaben dies geschieht. Mal ist es CO2, mal Feinstaub, mal Stickoxid,mal Sicherheit, mal dies mal das.......

Gruß Ralf
__________________
www.albert-line.de
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #280  
Alt 23.01.2019, 12:23
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laika's Kapitän Beitrag anzeigen
Vielleicht wird auch einiges gar nicht so heiß gegessen wie es gekocht wurde...
Ganz so ernst schreibe ich in solchen Themen zb auch nicht....
Stimmt, ich amüsiere mich schon seit mehreren Seiten...

Am "besten" finde ich, dass man bei einigen bewußt etwas provokanten Beiträgen schon beim Schreiben dieser Beiträge genau weiß, wer darauf "anspringt"...

Ist momentan aber auch eine blöde Jahreszeit...
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #281  
Alt 23.01.2019, 12:29
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Kommt Leute, hört auf,
ein mit Vorsatz und nach meinem Empfinden absolut nicht tolerierbares Verhalten, hier das bewusste Rechtsüberholen auf der Autobahn, welches vom Gesetzgeber ( ist keine nebulöse Institution, sondern das Parlament) und somit von uns, unter Strafe gestellt wird, als legitim darzustellen.

Und "idiotisch" hat sich bestimmt jeder schon einmal im Straßenverkehr verhalten und es vielleicht noch nicht mal selbst bemerkt...
und genau das meine ich.

Der Rechtsvorbeifahrer wird an den Pranger gestellt, untermalt von entsprechenden Gesetzestexten, aber der Linksfahrer wird mit keiner Silbe erwähnt, obwohl er das Rechtsfahrgebot missachtet, Nötigung und mutwilligen Einfluss in den Verkehrsfluss begeht.

Es wird mit zweierlei Maßstäben gemessen und daher wird es hier leider nie zu einem Miteinander kommen.

Zum Punkt "idiotisch im Strassenverkehr" gebe ich dir Recht, da schließe ich mich natürlich auch nicht aus.



Hoffentlich geht die Saison bald wieder los, dann kann man wenigstens über umschaltbare Auspuffanlagen diskutieren
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.

Geändert von Dayskipper (23.01.2019 um 12:48 Uhr)
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #282  
Alt 23.01.2019, 12:32
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
und genau das meine ich.

Der Rechtsvorbeifahrer wird an den Pranger gestellt, untermalt von entsprechenden Gesetzestexten, aber der Linksfahrer wird mit keiner Silbe erwähnt, obwohl er das Rechtsfahrgebot missachtet, Nötigung und mutwilligen Einfluss in den Verkehrsfluss begeht.



rechts Überholen 100€ 1 Punkt
rechtsfahrgebot missachtet mit Gefährdung 80€ 1 Punkt

https://www.bussgeld-info.de/rechtsfahrgebot/

Zitat: in Deutschland gilt das Rechtsfahrgebot. Wer dieses missachtet und gleichzeitig andere gefährdet, muss mit einem Bußgeld von 80 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen. Liegt keine Gefährdung oder eine erhebliche Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer vor, dann schreitet die Polizei hier in der Regel nicht ein.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map

Geändert von billi (23.01.2019 um 12:38 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #283  
Alt 23.01.2019, 12:38
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
rechts Überholen 100€ 1 Punkt
rechtsfahrgebot missachtet mit Gefährdung 80€ 1 Punkt



so besser?
ach, was habe ich dich vermisst mein Volker
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #284  
Alt 23.01.2019, 12:40
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
ach, was habe ich dich vermisst mein Volker
habs bissel ergänzt.... die Strafe gibt's ja nur für den Linksfahrer wenn er jemanden Gefährdet... beim Rechtsüberholer immer (wenn man erwischt wird)
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #285  
Alt 23.01.2019, 12:43
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.353 Danke in 9.112 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Willy, dass du mich mit deinen Kommentaren sehr häufig zum Kopfschütteln bringst, habe ich dir an anderer Stelle ja schon "gesagt"...

Du bist aber genau der hier in diesem Thread sehr häufig beschriebene, typische "Deutsche Autofahrer" - egoistisch und andere belehrend!

Wenn du früher als nötig zum Überholen den Fahrstreifen wechselst, obwohl du siehst, dass auf dem linken Fahrstreifen ein schnelleres Fahrzeug kommt, ist dein Verhalten schlicht rechtswidrig!

Du willst überholen, dann darfst du auch nur zum Überholen ansetzen, wenn die Bahn frei ist.
Auch ich fahre ja sehr gerne schnell, aber auch selbst dann, wenn ich mit 160 unterwegs bin und überholen möchte, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, wenn links ein noch schnelleres Fahrzeug kommt, das ich derjenige bin, der zur Not kurz abbremsen muss, weil ich ja auch derjenige bin, der Überholen will!

Ganz genau das, was du hier von dir gibst ist ein Paradebeispiel für das "typisch Deutsche Rechtsverständnis" - warum fährt der andere auch so schnell...

Aber, da du nach so vielen Seiten hier noch so einen Kommentar schreibst, zeigt ganz deutlich, dass im Grunde die ganze Diskussion überflüssig ist....

Was ist an meinem Verhalten belehrend? Darf nur der Schnellfahrer seinen Fahrstil fahren und alle anderen haben sich dem anzupassen? Das ruft Kopfschütteln hervor?

Der Tempo 200 fahren will ist natürlich nicht so egoistisch, wie der der mal überholen möchte um seine 130 weiter fahren zu können. Drollig.....

Außerdem wird alles viel zu einspurig gesehen.

Wenn ein oder zwei schnelle Autos von hinten kommen, die mich vor den Lastwagen, (mehrere) überholen werden, dann lasse ich die vorbei. Wenn es knapp ist nehme ich auch gern das Gas zurück und schere dann näher an den Lastwagen ein, wenn die Überholer vorbei sind.


Leider kommen hier in NRW nicht ein oder zwei schnelle Fahrzeuge von hinten, sondern so viele dass ich, wenn ich einmal von 130 auf 85 abgebremst habe, kaum wieder eine Gelegenheit bekomme meinen Überholvorgang auszuführen. Und wenn ich dann doch mit 85 ausschere, dann wird's unter Umständen wirklich eng.

Ich war viel auf der A44, der 45, der A2 und der A1 unterwegs, die letzten zwei Dienstjahre fast jeden Tag. Unna - Solingen, Olpe, Brilon, Oelde also auf gut befahrenen Strecken.

Würde ich die A31 befahren, könnte ich sicher auf andere Erfahrungen zurückgreifen.

Und da auf der linken Spur praktisch immer schnellere Fahrzeuge von hinten kommen, dürfte man, so es rechtswidrig ist, nie zum überholen ausscheren.

Mein typisch deutsches Rechtsverständnis lautet, "Gleiches Recht für alle".

Willy
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #286  
Alt 23.01.2019, 12:47
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Mensch Willy, lass stecken...

Ein Forum ist zum Diskutieren ohnehin äußerst suboptimal, vermutlich würden sich sogar viele, die hier scheinbar auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, im "richtigen Leben" gut verstehen....
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #287  
Alt 23.01.2019, 12:55
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.353 Danke in 9.112 Beiträgen
Standard

OK,....Du gibst auf und ich kann überholen!



Hier, habe ich eben bei T-Online gelesen.

https://www.t-online.de/auto/recht-u...ndigkeit-.html
top
  #288  
Alt 23.01.2019, 13:40
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
OK,....Du gibst auf und ich kann überholen!



Hier, habe ich eben bei T-Online gelesen.

https://www.t-online.de/auto/recht-u...ndigkeit-.html

Das Interessante ist dabei, dass in solchen Beiträgen gerne davon ausgegangen wird, dass alle Leute das immer vernünftig handhaben.

Das habe ich nun gerade gestern ganz anders erlebt, als bei Schneefall und noch nicht abgestreuter Strasse mit zwei Spuren zwischen dem Schnee, bei 120 immer noch gedrängelt und dann mit deutlicher Beschleunigung überholt wurde.

Und heute morgen ging das dann weiter, da wurde dann 180 auf zwar abgestreuter, aber mit einem dicken Wasserfilm bedeckter Strasse Kolonne gefahren.

Man muss ja nicht warten, bis der Sohn eines Polikers dabei stirbt.

Gruß
Axel
top
  #289  
Alt 23.01.2019, 13:58
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.656
14.946 Danke in 8.303 Beiträgen
Standard

Das Vertrauen mancher in die Wasserverdrängung ihrer Reifen fasziniert mich auch seit ich 18 bin.

Gut ich hab in ner übermotorisierten GTI Keksdose 4 Zylinder Frontkratzer ohne Servolenkung angefangen. Vielleicht hat das mein Urvertrauen etwas versaut.

Ich hab damals bei manchen gedacht "spätestens in Pforzheim liegst auf dem Dach mit deiner Limo".

Passiert aber eben doch sehr selten
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #290  
Alt 23.01.2019, 13:58
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.353 Danke in 9.112 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Das Interessante ist dabei, dass in solchen Beiträgen gerne davon ausgegangen wird, dass alle Leute das immer vernünftig handhaben.

Das habe ich nun gerade gestern ganz anders erlebt, als bei Schneefall und noch nicht abgestreuter Strasse mit zwei Spuren zwischen dem Schnee, bei 120 immer noch gedrängelt und dann mit deutlicher Beschleunigung überholt wurde.

Und heute morgen ging das dann weiter, da wurde dann 180 auf zwar abgestreuter, aber mit einem dicken Wasserfilm bedeckter Strasse Kolonne gefahren.

Man muss ja nicht warten, bis der Sohn eines Polikers dabei stirbt.

Gruß
Axel
Hättest du die Leute befragt, hätten sie dir wahrscheinlich erklärt dass sie alles im Griff hatten, sichere Fahrer sind und nur ein Langsamfahrer einen Unfall hätte verursachen können.

Gruß
Willy
top
  #291  
Alt 23.01.2019, 14:13
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 744
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.669 Danke in 1.009 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Diese Menschen sollten dann aber mal in den §3 (2) der StVO schauen:

Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

Bei entsprechenden Witterungs- und Verkehrsverhältnissen dürfte dann in der linken Spur nicht langsamer als 130 km/h gefahren werden

Gruß Lutz
.... ich denke, du hast meine Aussage missverstanden .
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!

Geändert von Sternchen (23.01.2019 um 14:26 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #292  
Alt 23.01.2019, 14:25
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Das Vertrauen mancher in die Wasserverdrängung ihrer Reifen fasziniert mich auch seit ich 18 bin.

Gut ich hab in ner übermotorisierten GTI Keksdose 4 Zylinder Frontkratzer ohne Servolenkung angefangen. Vielleicht hat das mein Urvertrauen etwas versaut.

...
Ist ja witzig.. , damit ging es bei mir auch los, Golf Gti mit 112PS - schaffte aber locker 220..

Mit Frontantrieb und 225er Schlappen musste man bei Regen schon aufpassen, seit dieser Zeit bin ich bei stärkerem Regen oder stehendem Wasser auf der Straße auch eher zurückhaltend...
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #293  
Alt 23.01.2019, 14:32
Benutzerbild von justme
justme justme ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.198
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.746 Danke in 1.435 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Was ist an meinem Verhalten belehrend? Darf nur der Schnellfahrer seinen Fahrstil fahren und alle anderen haben sich dem anzupassen? Das ruft Kopfschütteln hervor?

Der Tempo 200 fahren will ist natürlich nicht so egoistisch, wie der der mal überholen möchte um seine 130 weiter fahren zu können. Drollig.....

[...]

Leider kommen hier in NRW nicht ein oder zwei schnelle Fahrzeuge von hinten, sondern so viele dass ich, wenn ich einmal von 130 auf 85 abgebremst habe, kaum wieder eine Gelegenheit bekomme meinen Überholvorgang auszuführen. Und wenn ich dann doch mit 85 ausschere, dann wird's unter Umständen wirklich eng.

[...]
ich bin ebenfalls beruflich viel in NRW und Niedersachsen unterwegs, meistens A1 und A2 und ich fahr in der Regel auch eher gleichmäßig 130 oder 140 km/h mit Tempomat als mit Tempo 200, aber wenn ich in der oben beschriebenen Situation lande, also auf der Mittelspur auf 85 km/h abbremsen oder mit 130 km/h auf die linke Spur wechseln, warum dann nicht den dritten möglichen Weg wählen, nämlich auf die linke Spur wechseln und für die Dauer des Überholvorgangs deutlich beschleunigen, um sowohl den Überholvorgang zu verkürzen als auch dafür zu sorgen, daß die links Fahrenden deutlich weniger verlangsamen müssen? Immer vorausgesetzt, das das sowohl zulässig als auch möglich ist, aber zumindest für mich sind in der Tat Leute, die vor mir mit ihrem Tempo ausscheren und das dann in keinster Weise bereit sind zu erhöhen, obwohl sie könnten ein Grund, mich zu ärgern (passiert halt auch genauso wenn man 130 oder 140 km/h fährt und jemand mit 105 km/h ausschert).

lg, justme
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #294  
Alt 23.01.2019, 14:35
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.177
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.913 Danke in 11.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Ist ja witzig.. , damit ging es bei mir auch los, Golf Gti mit 112PS - schaffte aber locker 220..

Mit Frontantrieb und 225er Schlappen musste man bei Regen schon aufpassen, seit dieser Zeit bin ich bei stärkerem Regen oder stehendem Wasser auf der Straße auch eher zurückhaltend...
Ja so einen Tacho hatte ich auch mal
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #295  
Alt 23.01.2019, 14:44
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.656
14.946 Danke in 8.303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
Moin moin,

..........................., warum dann nicht den dritten möglichen Weg wählen, nämlich auf die linke Spur wechseln und für die Dauer des Überholvorgangs deutlich beschleunigen, um sowohl den Überholvorgang zu verkürzen als auch dafür zu sorgen, daß die links Fahrenden deutlich weniger verlangsamen müssen? ......................
lg, justme
Deutlich muss ja gar net sein. Es wäre ja schon ein Zeichen wenn man wenigstens nicht langsamer wird angesichts des plötzlich fehlenden Windschattens

Vielleicht liegt´s am Sternzeichen oder was auch immer.
Wenn ich über nen Fussgängerüberweg laufe und es kommt einer oder steht einer mit dem Auto erhöh ich auch mein Tempo im Vergleich zum normalen herumschlendern. Einfach so, schadet ja nichts, aus Freundlichkeit. Führt meistens sogar zu nem kurzen Aufhellen der Gesichtszüge.

Aber manche drögen Gestalten, die laufen einfach dumpf vor sich hin.
Zu Recht. Klar.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #296  
Alt 23.01.2019, 14:46
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Ja so einen Tacho hatte ich auch mal
Ja, ja, ich weiß , angegeben war er mit 191...
__________________


Gruß

Berni
top
  #297  
Alt 23.01.2019, 14:47
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.656
14.946 Danke in 8.303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Ja so einen Tacho hatte ich auch mal
Die waren damals üblich.
Ist komisch, meinem Vater sein 280er kam nur knapp an die 200 ran. Und ich bin ihm trotzdem kaum hinterhergekommen

Und das obwohl doch ausgerechnet mein Auto so besonders gut eingefahren wurde.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #298  
Alt 23.01.2019, 14:57
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Aha, da haben wir´s doch:

Mit Golf GTI angefangen!

Kein Wunder dass die heute Raser sind

Vielleicht sollte man da einen Psychologen einschalten und eine Selbsthilfegruppe gründen...



Ich dagegen habe mit einem gediegenen Opel Commodore B Coupe 2,5 GS angefangen...der hatte nur 130 PS

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #299  
Alt 23.01.2019, 15:03
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Ich lasse meinen Hintermann grundsätzlich vorbei! Könnte ja der Videowagen sein

Gruß Ralf
__________________
www.albert-line.de
top
  #300  
Alt 23.01.2019, 15:07
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.656
14.946 Danke in 8.303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Aha, da haben wir´s doch:

Mit Golf GTI angefangen!

Kein Wunder dass die heute Raser sind

Vielleicht sollte man da einen Psychologen einschalten und eine Selbsthilfegruppe gründen...



Ich dagegen habe mit einem gediegenen Opel Commodore B Coupe 2,5 GS angefangen...der hatte nur 130 PS

Mein Grossvater, mein Grossvater ist schuld Der hat mich auf dem Gewissen.
Damals ging man noch auf den Automarkt.
Ich hatte nur Geld für nen Kadett (nein, kein GTE) alternativ stand noch ein 1802 im Raum.

Und mußte mir dann anhören: "Wer kein Geld hat muss ein Auto kaufen das läuft und kann keine Reparaturen brauchen. Solche Autos heissen Mercedes. Und wenn´s dafür net langt heissen die dann VW".

Und zack hat er mit meinem Geld und was weiss ich den GTI (der für mich unerreichbar schien) gekauft.

Der hatte gar keine Vorstellung wie schnell Autos sein können. Hab´s aber überlebt
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 561Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 561



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschwindigkeit auf Landstraßen ? Peter. Kein Boot 21 03.02.2014 15:40
Spanien: V-max auf spaniens Autobahnen 110 (vorübergehend) charlyvoss Woanders 3 11.03.2011 21:09
Zur Beachtung bei Kreditkartenbezahlung auf italienischen Autobahnen: Grauer Bär Mittelmeer und seine Reviere 10 27.09.2010 14:04
TEMPO 130 auf Autobahnen ? GastMast1234 Kein Boot 485 21.10.2008 00:05
Bremen führt 120 km/h auf seinen Autobahnen ein! Giligan Kein Boot 170 16.04.2008 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.