boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 561Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 561
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 23.01.2019, 09:21
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.313
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.362 Danke in 763 Beiträgen
Standard Unfallfrei

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Ich habe keine Punkte,
fahre seit 40 Jahren unfallfrei und habe mich sehr wohl im Griff, aber
die Gedanken sind frei heißt es so schön ...
Dann sei mal sehr froh dass die anderen auch "Autofahren" können.
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
top
  #252  
Alt 23.01.2019, 09:32
Benutzerbild von derfighter
derfighter derfighter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Kreis Segeberg
Beiträge: 584
Boot: Sea Ray 330
1.056 Danke in 340 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hai-Bruce Beitrag anzeigen
Moin Jörg, wo steht das den?
STRAFRECHT

Wesentliche höhere Geschwindigkeit des Überholenden, § 5 Abs. 2 Satz 2 StVO

Überholen (§ 5 StVO)

Stand: 01.02.2018

Autor: Urbanik

Auszug:
Die Geschwindigkeit des Überholers muss wesentlich über der des Überholten liegen, darf jedoch die höchstzulässige Geschwindigkeit und die Geschwindigkeit, bei der das Fahrzeug noch sicher beherrscht werden kann, nicht überschreiten, um einen möglichst kurzen Überholweg, eine möglichst kurze Überholzeit und damit letztlich das Verhindern einer Behinderung des Verkehrsflusses sicherzustellen. Solange dagegen nicht verstoßen wurde, kommt eine Sanktionierung nicht in Betracht (OLG Hamm, Beschl. v. 06.09.2007 – 3 Ss OWi 426/07). Wann ein erlaubtes Überholen vorliegt, ist Fallfrage. Von einem erlaubten Überholen mit „wesentlich höherer Geschwindigkeit“ ist etwa noch auszugehen, wenn die Geschwindigkeitsdifferenz mindestens 10 km/h beträgt bzw. bei sogenannten „Elefantenrennen“, d.h. bei Überholvorgängen zwischen Lkws auf der Autobahn, der Überholvorgang nach maximal 45 s abgeschlossen ist (OLG Zweibrücken, Beschl. v. 16.11.2009 – 1 SsRs 45/09, NZV 2010, 163; [...]



[emoji41] Fjord 24 WE [emoji848]
__________________



hier könnte etwas sinnvolles stehen. Ein Bier zum Beispiel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #253  
Alt 23.01.2019, 09:40
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.978
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.821 Danke in 19.995 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derfighter Beitrag anzeigen
STRAFRECHT

Wesentliche höhere Geschwindigkeit des Überholenden, § 5 Abs. 2 Satz 2 StVO

Überholen (§ 5 StVO)

Stand: 01.02.2018

Autor: Urbanik

Auszug:
Die Geschwindigkeit des Überholers muss wesentlich über der des Überholten liegen, darf jedoch die höchstzulässige Geschwindigkeit und die Geschwindigkeit, bei der das Fahrzeug noch sicher beherrscht werden kann, nicht überschreiten, um einen möglichst kurzen Überholweg, eine möglichst kurze Überholzeit und damit letztlich das Verhindern einer Behinderung des Verkehrsflusses sicherzustellen. Solange dagegen nicht verstoßen wurde, kommt eine Sanktionierung nicht in Betracht (OLG Hamm, Beschl. v. 06.09.2007 – 3 Ss OWi 426/07). Wann ein erlaubtes Überholen vorliegt, ist Fallfrage. Von einem erlaubten Überholen mit „wesentlich höherer Geschwindigkeit“ ist etwa noch auszugehen, wenn die Geschwindigkeitsdifferenz mindestens 10 km/h beträgt bzw. bei sogenannten „Elefantenrennen“, d.h. bei Überholvorgängen zwischen Lkws auf der Autobahn, der Überholvorgang nach maximal 45 s abgeschlossen ist (OLG Zweibrücken, Beschl. v. 16.11.2009 – 1 SsRs 45/09, NZV 2010, 163; [...]



[emoji41] Fjord 24 WE [emoji848]
Wir reden von 130 richtgeschwindigkeit zu 85 km/h LKW

Also völlig ausreichend.. dann hat das nichts mit strafrecht zu tun sondern ist eine OWI
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #254  
Alt 23.01.2019, 09:41
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
.... die Diskussion hier ist ein Fass ohne Boden. Die eine Seite wird die andere nicht bekehren, nur weil hier jetzt ein paar Sätze geschrieben werden....
Och, kann man so nicht sagen. Nachdem ich hier die Argumente der Gegner einer Begrenzung gelesen habe, habe ich meine Meinung jetzt um 180° geändert. Da haben natürlich auch Erlebnisse aus den letzten Jahren zu beigetragen, aber die Liste der Argumente der Gegner hat mich jetzt wirklich überzeugt, Geschwindigkeitsbegrenzungen zu befürworten.


Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
Es soll tatsächlich Menschen geben, die fahren nicht schneller, um eher am Ziel zu sein, sondern einfach nur, weil sie Spaß daran haben.
Da gehöre ich grundsätzlich auch zu, aber eben ohne dabei andere zu gefährden. Und über den Punkt sind wir in Deutschland leider lange hinaus, die Beiträge hier zeigen das ja auch deutlich.

Gruß
Axel
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #255  
Alt 23.01.2019, 09:47
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.680
15.069 Danke in 8.347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Willy,typische "Deutsche Autofahrer" - egoistisch und andere belehrend!

Wenn du früher als nötig zum Überholen den Fahrstreifen wechselst, obwohl du siehst, dass auf dem linken Fahrstreifen ein schnelleres Fahrzeug kommt, ist dein Verhalten schlicht rechtswidrig!

Du willst überholen, dann darfst du auch nur zum Überholen ansetzen, wenn die Bahn frei ist.
Auch ich fahre ja sehr gerne schnell, aber auch selbst dann, wenn ich mit 160 unterwegs bin und überholen möchte, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, wenn links ein noch schnelleres Fahrzeug kommt, das ich derjenige bin, der zur Not kurz abbremsen muss, weil ich ja auch derjenige bin, der Überholen will!
.
Als notorischer unbelehrbarer Schnellfahrer und Vielfahrer muss ich Willy jetzt doch mal helfen.

Es ist eine Art der Kommunikation ohne Worte. Ich mag das an anderen bei denen man daran erkennt, dass sie gewisse AB Erfahrung haben.

Beispiele auf Autobahnen mit Verkehr, aber doch nicht so, dass man nicht schnell fahren könnte:

Ich fahr 160 / 180. Auf einen LKW weiter vorne auf, von weiter hinten kommt ein etwas schnellerer. Meine Einschätzung ist jetzt: Das wird eng.

Also hab ich 2 Möglichkeiten: Ich lupfe etwas, so deutlich, dass der hinten erkennt "Ja, ich kann durchziehen", das erwarte ich von ihm dann aber auch.

Schätze ich den hinteren so ein, dass er eigentlich nimmer viel auf der Pfanne hat oder nicht wirklich will: Ziehe ich auch sehr deutlich vorher raus. Das gibt ihm die Chance rechtzeitig zu lupfen und an mich heranzurollen.

Wenn ich der hintere, schnellere bin schätze ich dieses Verhalten auch. Es gibt nix schlimmeres als zu zweifeln "zieht sie raus oder nicht?" . Die worst case Situation ist doch: Die läuft auf den LKW auf und auf, ich selber bin auch nur Halbherzig - weil eben unsicher was die macht--am Gas, Plötzlich merkt sie was, bremst und zieht rüber .......... das ist die Situation wo die Scheiben glühen. Aus Unachtsamkeit, Unerfahrenheit von dem schönen Mädel im Wagen vor mir.

Das andere ist zum Beispiel vor mir fährt einer schnell, ich hinterher. Er fährt in ner Lücke rein um mich vorbeizulassen. Ich fahr aber auch rechts rein und signalisiere ihm damit ganz früh und eindeutig: Mach du ruhig weiter die Führungsarbeit, ich pack´s eh net sauber bis zum nächsten LKW..........

Immer wichtig: Bloss net aufregen. In der Ruhe liegt die Kraft

Zur Not, wen der andere wirklich in die Ecke "Idiot" einzuordnen ist: Rechts überholen und weiter. Das Thema abhaken, kurz und schmerzlos
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (23.01.2019 um 09:55 Uhr)
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #256  
Alt 23.01.2019, 09:51
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Geschwindigkeitsbegrenzung bringt nichts.
Autos verbrauchen bei Tempo 200 genauso viel Benzin wie bei Tempo 120 oder 130Km/h.
Ja, wenn ein Dieselmotor eingebaut ist,,,,,
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #257  
Alt 23.01.2019, 10:03
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.557
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.767 Danke in 2.865 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
...

Zur Not, wen der andere wirklich in die Ecke "Idiot" einzuordnen ist: Rechts überholen und weiter. Das Thema abhaken, kurz und schmerzlos
Ich wollte es so nicht schreiben... , du hast aber 100%ig Recht...
__________________


Gruß

Berni
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #258  
Alt 23.01.2019, 10:14
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.680
15.069 Danke in 8.347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Ich wollte es so nicht schreiben... , du hast aber 100%ig Recht...
Ist doch ne saubere Lösung .

Ich fühle mich dann nicht genötigt,
und er wird von mir auch nicht "gefühlt" genötigt und muss ständig in den Rückspiegel schauen und rumfuchteln.

jeder macht sein Ding weiter
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #259  
Alt 23.01.2019, 10:27
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.832 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
.........
Zur Not, wen der andere wirklich in die Ecke "Idiot" einzuordnen ist: Rechts überholen und weiter. Das Thema abhaken, kurz und schmerzlos
Zitat:
Ich wollte es so nicht schreiben... , du hast aber 100%ig Recht...
Ich will niemanden direkt persönlich angreifen, aber die zitierten Zeilen sagen (sehr) viel über die sozialen Fähigkeiten der Verfasser aus.

Rechts überholen ist einfach nur Schei..e.
Leider im aktuellen Bußgeldkatalog noch viel zu "billig".....
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #260  
Alt 23.01.2019, 10:44
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.077 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Ich will niemanden direkt persönlich angreifen, aber die zitierten Zeilen sagen (sehr) viel über die sozialen Fähigkeiten der Verfasser aus.

Rechts überholen ist einfach nur Schei..e.
Leider im aktuellen Bußgeldkatalog noch viel zu "billig".....

Nun wird es aber wirklich abgehoben: " ... soziale Fähigkeiten ..."

Solange man da gefahrlos rechts überholen kann, verstösst der Typ links gegen das Rechtsfahrgebot! Und - betreffend "soziale Fähigkeiten" - provoziert unnötig Andere.

Mein lieber Scholli ist das abgedreht hier ...
__________________
Mast- und Schotbruch!
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #261  
Alt 23.01.2019, 10:47
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

So von aussen betrachtet, ist eure Diskussion hier besser als jede Satiresendung.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #262  
Alt 23.01.2019, 10:47
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Hat sich jemand schon mal die Differenz ausgerechnet,wieviel Lebenszeit man auf der Autobahn verbringt, wenn man seinen jetzigen Fahrstil gegen den mit 80/120 Limit tauscht?Bei mir kämen dann nur für die Fahrt zum Boot knapp 7 Tage in 10 Jahren zusammen.Die Summe aller Fahrten möchte ich dann gar nicht mehr wissen!
Wenn der Paragraph 1 der StVO immer beachtet wird, funktioniert es auch ohne Einschränkung ganz problemlos!Das Stichwort heißt einfach nur Rücksicht

Gruß Ralf
__________________
www.albert-line.de
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #263  
Alt 23.01.2019, 10:49
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.680
15.069 Danke in 8.347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HOMEOFFICE Beitrag anzeigen
Nun wird es aber wirklich abgehoben: " ... soziale Fähigkeiten ..."

Solange man da gefahrlos rechts überholen kann, verstösst der Typ links gegen das Rechtsfahrgebot! Und - betreffend "soziale Fähigkeiten" - provoziert unnötig Andere.

Mein lieber Scholli ist das abgedreht hier ...
Bringt nichts. Die Reaktion war klar als ich´s geschrieben hab.

Hab´s ja schonmal geschrieben, da kann man bestimmt Rückschlüsse auf die sonstige Sozialisierung solcher Typen wie mir ziehen.

War noch nicht beim Psychiater deswegen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #264  
Alt 23.01.2019, 10:53
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laika's Kapitän Beitrag anzeigen
Hat sich jemand schon mal die Differenz ausgerechnet,wieviel Lebenszeit man auf der Autobahn verbringt, wenn man seinen jetzigen Fahrstil gegen den mit 80/120 Limit tauscht?Bei mir kämen dann nur für die Fahrt zum Boot knapp 7 Tage in 10 Jahren zusammen.Die Summe aller Fahrten möchte ich dann gar nicht mehr wissen!
Wenn der Paragraph 1 der StVO immer beachtet wird, funktioniert es auch ohne Einschränkung ganz problemlos!Das Stichwort heißt einfach nur Rücksicht

Gruß Ralf
Etwas entspannter durchs Leben gehen, bringt die vermeintlich auf der Strasse verlorene Lebenszeit, vielleicht am Ende des Lebens um ein Vielfaches zurück.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #265  
Alt 23.01.2019, 10:53
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.680
15.069 Danke in 8.347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laika's Kapitän Beitrag anzeigen
Hat sich jemand schon mal die Differenz ausgerechnet,wieviel Lebenszeit man auf der Autobahn verbringt, wenn man seinen jetzigen Fahrstil gegen den mit 80/120 Limit tauscht?Bei mir kämen dann nur für die Fahrt zum Boot knapp 7 Tage in 10 Jahren zusammen.Die Summe aller Fahrten möchte ich dann gar nicht mehr wissen!
Wenn der Paragraph 1 der StVO immer beachtet wird, funktioniert es auch ohne Einschränkung ganz problemlos!Das Stichwort heißt einfach nur Rücksicht

Gruß Ralf
Genial

Das Argument kam ja noch gar nie.

Ein Rieseneinbruch der Produktivität. Unermessliche Verluste für die Volkswirtschaft.

Da sind ja die verlorenen Stunden durch Staus gar nix dagegen.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #266  
Alt 23.01.2019, 10:54
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.832 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HOMEOFFICE Beitrag anzeigen
Nun wird es aber wirklich abgehoben: " ... soziale Fähigkeiten ..."

Solange man da gefahrlos rechts überholen kann, verstösst der Typ links gegen das Rechtsfahrgebot! Und - betreffend "soziale Fähigkeiten" - provoziert unnötig Andere.

Mein lieber Scholli ist das abgedreht hier ...
Wieder mal jemand, der die Gefährlichkeit des "Toten Winkel" scheinbar absolut ignoriert.
Zugegeben, diesen gibt es auch im linken Außenspiegel.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
  #267  
Alt 23.01.2019, 10:56
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.877
Boot: Proficiat 975G
12.111 Danke in 5.804 Beiträgen
Standard

Wenn sich alle an den Sinn des §1 halten würden, wären viele Diskussionen gegenstandslos, viele Schilder überflüssig und der Verkehr würde besser laufen. Nur ist leider die Menschheit noch nicht so weit.
__________________
Gruß
Ewald
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #268  
Alt 23.01.2019, 10:58
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.557
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.767 Danke in 2.865 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HOMEOFFICE Beitrag anzeigen
Nun wird es aber wirklich abgehoben: " ... soziale Fähigkeiten ..."

Solange man da gefahrlos rechts überholen kann, verstösst der Typ links gegen das Rechtsfahrgebot! Und - betreffend "soziale Fähigkeiten" - provoziert unnötig Andere.

Mein lieber Scholli ist das abgedreht hier ...

Zumal es ja ganz ausdrücklich nur um die "Idioten" ging, also die, die ganz absichtlich links langsam fahren um andere "zu nötigen"....

Nicht um die, die einfach die Verkehrssituation falsch eingeschätzt haben.

Richtig (also rechtlich gesehen) ist es natürlich nicht, aber für mich deutlich gesünder...
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #269  
Alt 23.01.2019, 11:00
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.680
15.069 Danke in 8.347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Wieder mal jemand, der die Gefährlichkeit des "Toten Winkel" scheinbar absolut ignoriert.
Zugegeben, diesen gibt es auch im linken Außenspiegel.
Wenn der bewusst rauszieht (oder nicht rein) hat er mich auf dem Schirm.
Und will in dem Moment garantiert nicht aus Versehen nach rechts. Das lässt sich prima einschätzen.

Der tote Winkel kommt erst in´s Spiel wenn die Differenzgeschwindigkeiten klein sind. Stau o.ä. Oder gar Tempolimit
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #270  
Alt 23.01.2019, 11:04
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Auch das ist in der StVO bereits geregelt und wird in Fahrschulen vermittelt.

Gruß Ralf
__________________
www.albert-line.de
top
  #271  
Alt 23.01.2019, 11:12
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.680
15.069 Danke in 8.347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laika's Kapitän Beitrag anzeigen
Auch das ist in der StVO bereits geregelt und wird in Fahrschulen vermittelt.

Gruß Ralf
Ja, da muss man aufpassen wie die Sau, den Kopf drehen und über die Schulter blicken vor dem Spurwechsel.

Unbedingt.

Dann kann nicht passieren dass man einen übersieht.

__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #272  
Alt 23.01.2019, 11:27
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.465 Danke in 2.442 Beiträgen
Standard

Wenn ich "genötigt" werde rechts zu überholen, dann habe ich vorher kilometerlang meine legalen Möglichkeiten ausgeschöpft (mit vernünftigem, legalen Sicherheitsabstand), Blinker links ... kurz Lichthupe ... nach einer Weile nochmal kurz Lichthupe ... danach Blinker rechts - Spurwechseln - mit leicht überhöhter Geschwindigkeit rechts vorbeifahren - vor dem nächsten Hindernis wieder auf die linke Spur - fertisch

Leider ist es bei uns in Deutschland aber so, dass der Mittelspur- und gemütlich Linkespurfahrer keinerlei Unrechtverständnis hat, weil der Böse ist ja der Raser hinter mir, den ich der Umwelt- und meines Egos zuliebe jetzt mal schön einbremse!
Dass der Kamerad dabei gleich gegen mehrere Gesetze verstößt, ist völlig egal.

Siehe einige Postings, die hier mit Stolz geschwellter Brust zum Besten gegeben wurden.

Habe fertig!

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #273  
Alt 23.01.2019, 11:29
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.832 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Kommt Leute, hört auf,
ein mit Vorsatz und nach meinem Empfinden absolut nicht tolerierbares Verhalten, hier das bewusste Rechtsüberholen auf der Autobahn, welches vom Gesetzgeber ( ist keine nebulöse Institution, sondern das Parlament) und somit von uns, unter Strafe gestellt wird, als legitim darzustellen.

Und "idiotisch" hat sich bestimmt jeder schon einmal im Straßenverkehr verhalten und es vielleicht noch nicht mal selbst bemerkt...
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #274  
Alt 23.01.2019, 11:32
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.348
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.692 Danke in 2.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laika's Kapitän Beitrag anzeigen
Hat sich jemand schon mal die Differenz ausgerechnet,wieviel Lebenszeit man auf der Autobahn verbringt, wenn man seinen jetzigen Fahrstil gegen den mit 80/120 Limit tauscht?Bei mir kämen dann nur für die Fahrt zum Boot knapp 7 Tage in 10 Jahren zusammen.
Die Rechnung würd ich gern mal sehen.
__________________
Gruß, Jörg!
top
  #275  
Alt 23.01.2019, 11:33
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.978
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.821 Danke in 19.995 Beiträgen
Standard

hier ging es doch nicht um die Mittelspurschleicher oder Linksspurblockierer...sondern ums Überholen eines LKW....

plötzlich ist bei euch der LKW weg....

wenn rechts frei ist sollte man auch rechts fahren .. keine Frage..

aber wenn ich einen oder mehrere LKW auf meiner Spur habe und ein sicheres Ausscheren möglich ist, dann mach ich das... und ich fahre wieder nach rechts wenn dies auch möglich ist... ob ich nun einen oder 10 LKW am Stück überhole ist mir dabei egal...
Wer hinten dran ist und schneller fahren will muss warten bis ein gefahrloses nach rechts fahren wieder möglich ist ohne dass ich den Sicherheitsabstand der LKW Fahrer minimiere und diesen zum Bremsen zwinge.... Also muss die Lücke eine gewisse min. Größe haben... damit ich nicht gleich wieder auf den nächsten LKW auffahre..
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 561Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 561



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschwindigkeit auf Landstraßen ? Peter. Kein Boot 21 03.02.2014 15:40
Spanien: V-max auf spaniens Autobahnen 110 (vorübergehend) charlyvoss Woanders 3 11.03.2011 21:09
Zur Beachtung bei Kreditkartenbezahlung auf italienischen Autobahnen: Grauer Bär Mittelmeer und seine Reviere 10 27.09.2010 14:04
TEMPO 130 auf Autobahnen ? GastMast1234 Kein Boot 485 21.10.2008 00:05
Bremen führt 120 km/h auf seinen Autobahnen ein! Giligan Kein Boot 170 16.04.2008 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.