boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 1.416
 
Themen-Optionen
  #1351  
Alt 27.09.2019, 10:10
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 592
1.346 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Entscheidend für die Einhaltung des 1,5°C‑Ziels ist, die Treibhausgasemissionen so schnell wie möglich stark zu reduzieren. Deshalb fordern wir bis Ende 2019:
Das Ende der Subventionen für fossile Energieträger
1/4 der Kohlekraft abschalten
Guck doch mal was an Kohlekraftwerken überhaupt noch läuft:
www.electricitymap.org/

Etliche Betreiber schalten eh schon über Monate ab, da sich ein Betrieb kaum noch lohnt. Hier mal ein Beispiel aus der Tagespresse:
https://www.hildesheimer-allgemeine....ht-weiter.html

Es ist also kein Problem, diese stillen Reserven einfach aus dem Rennen zu nehmen. Das würde sogar eine Entlastung der Netze bedeuten, da diese oftmals vom Kohlestrom verstopft sind und dann EEG-Anlagen abgeschaltet werden (bei voller Vergütung). Somit könnten wir alle zusammen Geld sparen (EEG-Umlage) und hätten saubereren Strom in jeder Steckdose. Einzig die Betreiber von Kohlegruben und deren Kraftwerke gehen leer aus. Aber deren Ende ist ja eh beschlossen, kommt dann nur etwas eher.
__________________
Gruß Ingo
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1352  
Alt 27.09.2019, 10:13
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

@spüli(Ingo):

Das begreifen bzw. wollen einige hier nicht wahr haben.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
  #1353  
Alt 27.09.2019, 10:22
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Und Du hast die gezählt bzw. bestimmt, wer zu ihnen zählen darf und wer nicht?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Au Mann!
Nim alleine den IPPC. Da sind in vier Arbeitsgruppen jemals mehere tausend Fachwissenschaftler (ein Prof der Inneren Medizin zb hätte keine Chance in einer IPPC Arbeitsgruppe teilzunehmen) Diese ca 12000 (?) Wissenschaftler müssen arbeiten unentgeltlich,- in einigen ärmeren Ländern werden Fahrtkosten vom IPPC erstattet,- und müssen angeben wo und für wen Sie tätig sind. Diese Erklärung gilt als an Eides Statt.
Und die ganzen Menschen übern Daumen ca 15000 pro Sachstandsbericht sind alle ein Teil der großen Klimaverschwörung ? um was zu ereichen?
Im weißen Haus,- wo es betimmt nicht erst seit Trump konspirativ zugeht,- sind ( keine Ahnung ,komm lass es 60 Menschen sein) in inneren Regierungszirkeln tätig. Trotzdem werden dort regelmässig Informationen durchgestochen, whistleblower etc.
Und bei ca 15000 Menschen pro Sachstandsbericht ist eine solche Verschwörung bisher geheimgeblieben.? - Also Geblitzdingsbums lass ich mal aussen vor.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #1354  
Alt 27.09.2019, 10:31
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spüli Beitrag anzeigen
Guck doch mal was an Kohlekraftwerken überhaupt noch läuft:
www.electricitymap.org/

Etliche Betreiber schalten eh schon über Monate ab, da sich ein Betrieb kaum noch lohnt. Hier mal ein Beispiel aus der Tagespresse:
https://www.hildesheimer-allgemeine....ht-weiter.html

Es ist also kein Problem, diese stillen Reserven einfach aus dem Rennen zu nehmen. Das würde sogar eine Entlastung der Netze bedeuten, da diese oftmals vom Kohlestrom verstopft sind und dann EEG-Anlagen abgeschaltet werden (bei voller Vergütung). Somit könnten wir alle zusammen Geld sparen (EEG-Umlage) und hätten saubereren Strom in jeder Steckdose. Einzig die Betreiber von Kohlegruben und deren Kraftwerke gehen leer aus. Aber deren Ende ist ja eh beschlossen, kommt dann nur etwas eher.
Du und Hansenloewe seid so witzig in eurem Fanatismus

Wenn die Kraftwerke nicht laufen produzieren sie auch kein CO2 - also was regt ihr euch auf?

Ansonsten googelt mal den Begriff Reserve - oder mal einfach in der nächsten Grundschule nachfragen - die werden es euch erklären

Die Erklärung Solarenergie - Winter - dunkel liefere ich euch dann wenn ihr das mit der "Reserve" verstanden habt

Aber hey - kurze PM an mich wohin der Elektriker kommen soll genügt

Der nimmt dann auch euer CO2 ausstoßendes Boot mit und entsorgt es kostenlose

Gruß
Chris
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1355  
Alt 27.09.2019, 10:41
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

@Chris:

Du verstehst die Zusammenhänge einfach nicht.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
  #1356  
Alt 27.09.2019, 10:50
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ja das wird es sein


Gruß
Chris
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1357  
Alt 27.09.2019, 11:20
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
https://fridaysforfuture.de/forderungen/

Zitat:

Entscheidend für die Einhaltung des 1,5°C‑Ziels ist, die Treibhausgasemissionen so schnell wie möglich stark zu reduzieren. Deshalb fordern wir bis Ende 2019:
Das Ende der Subventionen für fossile Energieträger
1/4 der Kohlekraft abschalten

Aber hey, die FFF Freunde aus dem Forum sollen sich bei mir melden. Ich schicke einen Elektriker vorbei der sie vom Stromnetz nimmt. Kosten gehen auf mich

Ihr wollt doch sicherlich euren Beitrag leisten

Gruß
Chris

Wie gesagt, die Forderung das Klimaabkommen einzuhalten und Nachprüfbare Ergebnisse zu fordern ggf. auch Konsequenzen für die verantwortlichen Politiker, alles okay.

Aber den Weg dahin vorzugeben ist falsch!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #1358  
Alt 27.09.2019, 11:30
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen

Aber den Weg dahin vorzugeben ist falsch!
Es gibt schließlich sehr viele Möglichkeiten das CO² Ziel einzuhalten.

1. Nur noch Atom und Grüne Energie
2. Alle Großindustrie (Auto, Chemie, Textil, etc..) aus Deutschland verbannen
3. Fliegen in Deutschland verbieten
4. Autos und LKW verbieten
5. Abschaffung der Landwirtschaft und Aufforstung
6. Alle Menschen über 50 erschießen
7. jeden zweiten Menschen in Deutschland erschießen

Das ist alles natürlich nicht ernst gemeint, aber jede Maßnahme für sich würde wahrscheinlich zum erreichen der Klima-ziele führen.

Somit muss wie immer im leben ein best möglicher Kompromiss gefunden werden!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #1359  
Alt 27.09.2019, 11:33
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Solange 5 Minister mit 5 Flugzeugen zu ihren Meetings fliegen, solange ganze Ministerien 500 km von der Hauptstadt entfernt betrieben werden und jeder Minister per S-Klasse durch die Landschaft gefahren wird - solange kann ich die Vorgaben der Politik nicht ernst nehmen.

Und je mehr man sich mit dem Thema Klimawandel selbst beschäftigt, je mehr bekommt man Zweifel. Mag ja sein dass ein Teil von Menschen verursacht wurde. Aber wenn seit den 70er Jahren - nein nicht über Jahrtausende - sondern in rund 50 Jahren auch die Temperatur auf dem Mars um 0,65 Grad anstieg, dann wird man wohl noch fragen dürfen ob der Mensch der einzige Faktor ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Global...re_Anomaly.svg

Wenn ich mir den Zeitraum 1970 bis heute betrachte und da sagen wir mal 0,65 Grad raus rechne, dann ist der Menschen gemachte Teil viel kleiner. Eigentlich erstaunlich klein wenn man bedenkt dass sich die Bevölkerung in dem gleichen Zeitraum fast verdoppelt hat.

Übrigens witziger Fakt. Eisfreie Pole stellen erdgeschichtlich gesehen den NORMALZUSTAND der Erde da.

Gruß
Chris
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1360  
Alt 27.09.2019, 11:46
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für mich ist es nach wie vor zu hektisch und zu hysterisch, wie FFF vorgeht.
Und wenn diese Greta (ich weigere mich, eine 16-Jährige "Frau" zu nennen,
sie ist für mich maximal eine Jugendliche!) sagt, "Ich will, dass Ihr in Panik geratet",
dann nehme ich sie nicht ernst, definitiv nicht! Mit Panik wird das nämlich gar nichts!


Auf der Homepage von FFF las ich das hier:

Zitat:
Die Verwirklichung dieser Forderungen muss sozial verträglich gestaltet werden und darf keinesfalls einseitig zu Lasten von Menschen mit geringem Einkommen gehen. Diesbezüglich müssen die Regierungen entsprechende Konzepte vorlegen.
Quelle: https://fridaysforfuture.de/forderungen/

Das dürfte nicht klappen, oder wie soll der "Kleine Mann" finanziell unterstützt werden?
Es stehen große Veränderungen an, Altes wird über Bord geworfen, Neues muss angeschafft
werden. Und das hört definitiv nicht beim neuen Auto auf, das zieht weitere Kreise!
Die, die genug in der Tasche haben, juckt das ziemlich wenig, bzw. greifen die selbstverständlich
auch die Geschenke der Regierung ab, wie Elektroauto-Zuschuss, Heizungserneuerungs-Zuschuss usw.

Der "Kleine Mann" reibt sich nur verwundert die Augen, warum sich zum Beispiel die Berliner Politiker,
gerade die Diäten (was für absurdes Wort!) erhöht haben, die Ticketpreis BVG angehoben werden, obwohl
die Leute mehr den öffentlichen Nahverkehr nutzen sollen, Politiker es nicht auf die Reihe kriegen
gemeinsam ein Flugzeug zu benutzen. Und so weiter, und so fort ...
Wer die Verlierer dieser Panikmache sein werden, steht doch definitiv schon fest!
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1361  
Alt 27.09.2019, 12:00
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen

....Aber wenn seit den 70er Jahren - nein nicht über Jahrtausende - sondern in rund 50 Jahren auch die Temperatur auf dem Mars um 0,65 Grad anstieg, dann wird man wohl noch fragen dürfen ob der Mensch der einzige Faktor ist. ......


Gruß
Chris
Nein, für die Temperaturerhöhung auf dem Mars ist der Mensch nicht verantwortlich,- ganz sicher.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #1362  
Alt 27.09.2019, 12:04
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Nur mal so:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EFdd70rUYAUDYJa.jpg
Hits:	68
Größe:	23,2 KB
ID:	856973
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1363  
Alt 27.09.2019, 12:06
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Hallo Fraenkie, falls du noch mitliest. Die Nummer mit dem Behaglichen 600 Höhenmetern am Bodensee könnt sich als ach doch nicht entpuppen.
Welche Gletscher spielen sowohl bei den "Alpenrhein" als auch bei den anderen Zuflüseen ne Rolle.? Ich weiß grad gar nicht so genau, aber (Ich nehm mal die Zeit als "relativ unverdächtig":............ "
Ja, ich les noch mit.

Aber was soll man schreiben?

Für den Bodensee dessen Pegel jahreszeitlich (im Winter wenig Wasser, weil das Wasser zunächst eben in einem anderen, weissen Zustand in den Bergen bleibt) stark schwankt halt ich´s mit nem Spruch, den ich mal von nem dortigen Aborigine gehört habe "Des Wasser isch no jedes Jahr wiederkomme"

Meine Meinung ist klar, auch für meine Kinder (die zum Glück ebenso sorglos ihr Leben geniessen):

Der Planet lebt von der Veränderung. Schon immer. Weitermachen.

Klar schalten wir Lampen aus und drehen die Heizung nicht sinnlos hoch und duschen nicht länger als ne 3/4tel Stunde heiss . Nicht (nur) wegen dem Geld. Das hab ich von meinem Grossvater, meinem Vater..........und die Kids von mir.

Spätestens, ein Jahr nach der ersten Abrechnung für Strom und Wasser die die selber bezahlen mussten wurde es denen noch klarer

Aber nach Malle oder in die DomRep etc. fliegen die eben auch. Und Auto fahren und...........Motorboot fahren.

Die Erwärmung "begrenzen": Liegt nicht in unserer Hand. Bei weitem nicht.

Das Pariser Klimaabkommen: Wird uns zusätzlich noch Unsummen kosten, die irgendwohin fliessen. Wir werden es reissen. Logisch. Leute bitte, mir fehlt die Vorstellung wie man CO2 neutral ein Auto produzieren will. Das fängt schon bei den 4 Reifen an (Produktion und Logistik...........).

Ich habe so gerne jeden Tag Nachrichten geschaut (schon als Kind, klar Papa hat auf dem einzigen Fernseher Tagesschau geguggt). Ich ertrag es fast nimmer. Wenn Gretl meine Tochter wäre und sich vor "gestandenen Männern" (und damit am Ende auch vor mir, bin ja auch in dem Alter der Angesprochenen, ebenso wie die Grosseltern, die eben den wesentlichen Grundstein gelegt haben) so aufspielen würde............ Leute, die würd ich mal gewaltig runter holen. Mit beiden Beinen fest verwurzelt auf auf dem Boden der Tatsachen.

Mir mittlerweile wurscht. Ich kann nur für mich und meine Family sorgen. Und: "Wir schaffen das". Und zwar danke an meine Eltern und Grosseltern.

So. Franky, der eigentlich gar nimmer viel schreiben wollte.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1364  
Alt 27.09.2019, 12:16
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Die, die genug in der Tasche haben, juckt das ziemlich wenig, bzw. greifen die selbstverständlich
auch die Geschenke der Regierung ab, wie Elektroauto-Zuschuss, Heizungserneuerungs-Zuschuss usw.

Der "Kleine Mann" reibt sich nur verwundert die Augen, ............
Genau. Nach 30 Jahren reisst bei meiner Ölheizung sowieso irgendwann der Ölfilm. Zeit für was Neues. Von mir aus elektrisch. Mein Schwager hat zu früh die Nerven verloren und schon dieses Jahr investiert -- Unsubventioniert

Übrigends: Was heisst den eigentlich "der kleine Mann"?

Was bringt es den Spritpreis zu erhöhen und dann aber auch gleich die Pendlerpauschale? Was für´n Blödsinn.
Nur, dass wir uns nicht gleich die gelben Westen anziehen?
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1365  
Alt 27.09.2019, 12:36
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Nur mal so:
Anhang 856973
Ich kann mit solchen kommentarlos "hingerotzten" Dingen nichts anfangen!
Ich ahne, dass es eine Umfrage war. Aus welchem Jahr denn? Wo hat die
stattgefunden? Unter den FFF Anhängern? In einer Bundestagsfraktion?
Wer waren die Leute, die da mitgemacht haben und wie alt?

Oder hast evtl. die Grafik selbst erstellt und das Logo oben rechts eingefügt?
Ach hör mir auf ... !
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1366  
Alt 27.09.2019, 12:37
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard

Ich kann die jungen Leute gut verstehen. Den Hass, der ihnen von manchen entgegen geschleudert wird, finde ich erschreckend und primitiv...
Wer wie ich in den 80ern Kind war, kennt es vielleicht noch: ANGST!
Ich bin mit Angst vor Waldsterben, Atomkrieg, Säure im Meer, Tschernobyl, Dioxin etc. aufgewachsen. Über unserem Dorf sind die Jets Überschall geflogen.
Das alles hat bei mir ein Bewußtsein für die Empfindlichkeit und Schönheit der Natur geweckt und ich finde es zwingend notwendig, sie zu schützen.

Vielen geht es vielleicht anders - eine Milliarde Asiaten stehen in den Startlöchern hin zu einem ressourcenverbrauchenden Lebensstil.
Dass wir hier einen signifikanten Beitrag zum Klimaschutz leisten können, glaube ich nicht. Wie immer wird es der Markt richten müssen.
Irgendwann wird Öl zu teuer und zu schade, um es zu verbrennen. Aber es wird keine Energieknappheit geben (4 Mrd. t Uran sind im Meerwasser gelöst).

Persönlich versuche ich, Energie zu sparen, langlebige Produkte zu kaufen und auf Bullshit zu verzichten.

Von der Politik wünsche ich mir:

1) Förderung der Erforschung von ressourcensparenden Technologien;
2) Anhebung der gesetzlichen Gewährleistungsfrist;
3) Verschärfung der Anforderungen an alle Produkte, die in D in Verkehr gebracht werden bzgl. Wiederverwertbarkeit, Trennbarkeit der Werkstoffe;
4) Investition in Maßnahmen, um evtl. auftretende Klimawandelfolgen besser beherrschen zu können (Wasser-, Energieversorgung, Schutz vor Unwettern, etc.).
5) Anhebung des Verteidigungsbudgets zum Grenzschutz.

Ich denke, mehr können wir nicht tun.

Gruß,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1367  
Alt 27.09.2019, 12:46
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Ich kann mit solchen kommentarlos "hingerotzten" Dingen nichts anfangen!
Ich ahne, dass es eine Umfrage war. Aus welchem Jahr denn? Wo hat die
stattgefunden? Unter den FFF Anhängern? In einer Bundestagsfraktion?
Wer waren die Leute, die da mitgemacht haben und wie alt?

Oder hast evtl. die Grafik selbst erstellt und das Logo oben rechts eingefügt?
Ach hör mir auf ... !
Nur zur Info
Grafik ist aus dem ZDF Politbarometer.
Wie deren Ergebnisse aber Allgemein zustande kommen und wie Unabhängig diese gewertet werden können ,dazu fehlen die gestellten Fragen.
top
  #1368  
Alt 27.09.2019, 12:49
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Ich kann mit solchen kommentarlos "hingerotzten" Dingen nichts anfangen!
Ich ahne, dass es eine Umfrage war. Aus welchem Jahr denn? Wo hat die
stattgefunden? Unter den FFF Anhängern? In einer Bundestagsfraktion?
Wer waren die Leute, die da mitgemacht haben und wie alt?

Oder hast evtl. die Grafik selbst erstellt und das Logo oben rechts eingefügt?
Ach hör mir auf ... !
ganz frisches Politbarometer

https://www.forschungsgruppe.de/Aktu...olitbarometer/
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1369  
Alt 27.09.2019, 12:50
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Ich kann die jungen Leute gut verstehen. Den Hass, der ihnen von manchen entgegen geschleudert wird, finde ich erschreckend und primitiv...
Wer wie ich in den 80ern Kind war, kennt es vielleicht noch: ANGST!
Ich bin mit Angst vor Waldsterben, Atomkrieg, Säure im Meer, Tschernobyl, Dioxin etc. aufgewachsen. Über unserem Dorf sind die Jets Überschall geflogen.
Das alles hat bei mir ein Bewußtsein für die Empfindlichkeit und Schönheit der Natur geweckt und ich finde es zwingend notwendig, sie zu schützen.

Vielen geht es vielleicht anders - eine Milliarde Asiaten stehen in den Startlöchern hin zu einem ressourcenverbrauchenden Lebensstil.
Dass wir hier einen signifikanten Beitrag zum Klimaschutz leisten können, glaube ich nicht. Wie immer wird es der Markt richten müssen.
Irgendwann wird Öl zu teuer und zu schade, um es zu verbrennen. Aber es wird keine Energieknappheit geben (4 Mrd. t Uran sind im Meerwasser gelöst).

Persönlich versuche ich, Energie zu sparen, langlebige Produkte zu kaufen und auf Bullshit zu verzichten.

Von der Politik wünsche ich mir:

1) Förderung der Erforschung von ressourcensparenden Technologien;
2) Anhebung der gesetzlichen Gewährleistungsfrist;
3) Verschärfung der Anforderungen an alle Produkte, die in D in Verkehr gebracht werden bzgl. Wiederverwertbarkeit, Trennbarkeit der Werkstoffe;
4) Investition in Maßnahmen, um evtl. auftretende Klimawandelfolgen besser beherrschen zu können (Wasser-, Energieversorgung, Schutz vor Unwettern, etc.).
5) Anhebung des Verteidigungsbudgets zum Grenzschutz.

Ich denke, mehr können wir nicht tun.

Gruß,
Mario
Wäre dieser letzte Satz nicht gekommen, wäre ein "Danke" gekommen .

Wir können eine Menge mehr tun
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1370  
Alt 27.09.2019, 12:54
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Ich kann mit solchen kommentarlos "hingerotzten" Dingen nichts anfangen!
Ich ahne, dass es eine Umfrage war. Aus welchem Jahr denn? Wo hat die
stattgefunden? Unter den FFF Anhängern? In einer Bundestagsfraktion?
Wer waren die Leute, die da mitgemacht haben und wie alt?

Oder hast evtl. die Grafik selbst erstellt und das Logo oben rechts eingefügt?
Ach hör mir auf ... !
Wenn du Hans ohnehin unterstellst, die Graphik gar manipuliert zu haben, hätten auch einleitende Worte nichts gebracht.
top
  #1371  
Alt 27.09.2019, 12:54
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Das sagen die zwei hier auch - bis 3:25 - ab 5:20 bekommt der Klaus mit dem Unfug-Haufen sein Fett weg

PATRIOTISCH-SATIRISCHES YOUTUBE-FORMAT
Laut Gedacht #142: Gretas
Hilferuf und deutscher
Klimawahn
Die vergangene Woche stand mal wieder ganz im Zeichen des
Klimas. Weltweit wurde demonstriert und Greta Thunberg hielt
eine Brandrede bei der UN – oder war es mehr ein Hilferuf?
Dies und mehr in Folge 142 des patriotisch-satirischen
Youtube-Formats „Laut Gedacht“ mit Philip Thaler und Alex



top
  #1372  
Alt 27.09.2019, 12:54
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Danke! Kann man aber zu einer Grafik auch dazu schreiben.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #1373  
Alt 27.09.2019, 12:56
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Wenn du Hans ohnehin unterstellst, die Graphik gar manipuliert zu haben, hätten auch einleitende Worte nichts gebracht.
Du kennst den Unterschied zwischen einer Frage und einer Unterstellung?
Nein? Na dann lohnt es nicht weiter!
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #1374  
Alt 27.09.2019, 12:56
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Wäre dieser letzte Satz nicht gekommen, wäre ein "Danke" gekommen .

Wir können eine Menge mehr tun
Aber es wäre schon mal ein guter Anfang!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1375  
Alt 27.09.2019, 12:59
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
ZDF Politbarometer
Haha - manchmal vergesse ich ganz, dass das hier ein Boomer-Forum ist und die Leute noch GEZ-Medien und Tageszeitungen am Start haben...

Gruß,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 1.416



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootsschalen Naht reparieren svend-p Restaurationen 18 20.05.2011 08:16
Der Winter naht regentonne Allgemeines zum Boot 13 30.11.2010 20:16
Persenning Naht ist ganz weiß geworden Bob Crane Restaurationen 5 13.04.2010 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.