boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.03.2019, 15:00
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrung Länge Schlauch Ladedruckanzeige?

Moin!

Hat jemand Erfahrung, wie lang eine Schlauchleitung zwischen Ladedruckanzeige und Motor (-Ansaug) maximal sein darf oder sollte?

Ich möchte gern 2 Anzeigen nachrüsten hätte aber locker 4 Meter Schlauch bis zur Anzeige (eher etwas mehr), und Druckverlust gibts ja auch in den Leitungen..


Ich würde gern mit Schläuchen arbeiten, weil so ein Elektrisches Bauteil (der Drucksensor) weniger kaputt gehen kann...



Chrischan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.03.2019, 16:17
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Unendlich lang und mit unendlich kleinem Durchmesser.

In einem Schlauch findet, wenn kein Luftdurchsatz (-strom) herrscht, kein Druckverlust statt.

Genauso wie in einem Kabel die Spannung NICHT abfällt, wenn kein Strom fliesst.

Franky, ohne Erfahrung aber Cleverle
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.03.2019, 20:03
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Stimmt *hand vor den Kopf Klatsch*

Es fließt ja keine Druckluft, sondern baut sich in geschlossenem Raum auf...


Tja.
Gut, dass wir darüber gesprochen haben...

Manchmal hilft auch nachdenken... ;)

IE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reduzierung von 13mm schlauch auf 8mm schlauch Andy78 Technik-Talk 3 01.03.2011 13:39
Länge mal Breite Flußpirat Allgemeines zum Boot 1 29.04.2004 20:50
Boot mit ca. 5,5 m Länge. Lieber Außen- oder Innenborder? Mich@el Motoren und Antriebstechnik 50 26.03.2004 18:38
Länge Wasserlinie Mutiny Allgemeines zum Boot 15 08.12.2003 12:12
Länge der Ladeleitungen Mystic Technik-Talk 2 02.05.2003 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.