boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.02.2019, 07:58
Black-Pearl Black-Pearl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Rauenberg
Beiträge: 100
Boot: Ebbtide
35 Danke in 21 Beiträgen
Standard Antifouling

Hallo,guten Morgen.Da die neue Seson naht will ich mein Antifouling erneuern.Mein Boot liegt aber sehr tief auf dem Trailer.Eine Grube oder Hebebühne habe ich nicht.Hab mir jetzt gedacht dass ich mir Auffahrrampe kaufe,dadurch habe ich mehr Bodenfreiheit.Was haltet ihr davon bzw.wie macht ihr es.

Grüsse aus Rauenberg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.02.2019, 08:43
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Das Boot vom Trailer nehmen. Wie das geht, hab ich vor paar Tagen beschrieben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.02.2019, 08:45
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Black-Pearl Beitrag anzeigen
Hallo,guten Morgen.Da die neue Seson naht will ich mein Antifouling erneuern.Mein Boot liegt aber sehr tief auf dem Trailer.Eine Grube oder Hebebühne habe ich nicht.Hab mir jetzt gedacht dass ich mir Auffahrrampe kaufe,dadurch habe ich mehr Bodenfreiheit.Was haltet ihr davon bzw.wie macht ihr es.

Grüsse aus Rauenberg
jupp das Boot vom Trailer nehmen ist einfacher als man denkt.. wenn du Hilfe brauchst kann ich dich Unterstützen...

steht dein Boot noch beim Lotzki?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.02.2019, 09:08
Black-Pearl Black-Pearl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.04.2007
Ort: Rauenberg
Beiträge: 100
Boot: Ebbtide
35 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Danke,ich glaub aber das ist nicht die beste lõsung.Mein Boot wiegt 1,2t ,Böcke hab ich auch nicht,würde es lieber auf dem Trailer lassen.Nein es steht bei mir im Hof,da ich ja einen Liegeplatz in Lampertheim habe,dort soll es dann auch Anfang Mærz wieder hin.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.02.2019, 09:23
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Black-Pearl Beitrag anzeigen
Danke,ich glaub aber das ist nicht die beste lõsung.Mein Boot wiegt 1,2t ,Böcke hab ich auch nicht,würde es lieber auf dem Trailer lassen.Nein es steht bei mir im Hof,da ich ja einen Liegeplatz in Lampertheim habe,dort soll es dann auch Anfang Mærz wieder hin.
auf dem Trailer hast du halt viele Auflagepunkte.. Als "Böcke" Geht jedes Material das zum Unterbau möglich ist... Ich hab damals Mauersteine genommen und daruaf ein Kantholz...
mein Boot hatte über 2t...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.02.2019, 14:41
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Black-Pearl Beitrag anzeigen
Danke,ich glaub aber das ist nicht die beste lõsung.Mein Boot wiegt 1,2t ,Böcke hab ich auch nicht,würde es lieber auf dem Trailer lassen.Nein es steht bei mir im Hof,da ich ja einen Liegeplatz in Lampertheim habe,dort soll es dann auch Anfang Mærz wieder hin.
1,2T, na das iss ja ein Leichtgewicht. Das kann man ohne Probleme alleine vom Trailer lassen.
Mit Mauersteine und oder Vierkanthölzer lässt sich das alles leicht bewerkstelligen und man kommt überall ran.

Gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antifouling auf Antifouling Wolfgang62 Restaurationen 9 29.08.2010 15:09
Hart-Antifouling oder Selbstschleifendes-Antifouling Sun dancer Kleinkreuzer und Trailerboote 6 16.02.2010 02:25
Antifouling Tamino Segel Technik 27 20.09.2005 08:11
Antifouling von Schwenckner??? Careen Technik-Talk 3 20.02.2002 09:24
Antifouling GER4481 Allgemeines zum Boot 0 02.02.2002 12:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.