boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 84Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 84
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 02.01.2019, 14:54
Benutzerbild von Yodajunior
Yodajunior Yodajunior ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nürtingen bei Stuttgart
Beiträge: 670
Boot: Open Water
Rufzeichen oder MMSI: DJ4363 MMSI211535120
778 Danke in 418 Beiträgen
Standard

Ist immer das gleiche�� rumpalaver........

Wir reden hier von einem Boot (egal welches) das man im Regelfall, fuer ein paar Stunden im Jahr benutzt

Ich hoffe fuer alle die so fundamental auf Qualität pochen, alll die taeglich benutzten Dinge. nur nach den gleichen Ansprüchen kaufen und eben auch das Geld dafuer ausgeben

Ich fahre die Hausmarke und bin ausserordentlich zufrieden damit.....
__________________
Viele Grüße
aus dem Schwabenländle

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 02.01.2019, 15:06
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Oh man ...... immer dasselbe Geseier wenn andere Ansichten nicht ins eigene Raster passen .

Astrein
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 02.01.2019, 15:15
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Oh man ...... immer dasselbe Geseier wenn andere Ansichten nicht ins eigene Raster passen .

Astrein

Tja, die Bayliner hatten es schon immer schwer.....
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 02.01.2019, 15:25
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Tja, die Bayliner hatten es schon immer schwer.....
Stimmt, und deswegen sind wir auch deutlichst in der Überzahl
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 02.01.2019, 15:33
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Stimmt, und deswegen sind wir auch deutlichst in der Überzahl
Wegen der Gruppen Therapie??????
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 02.01.2019, 16:05
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Tja, die Bayliner hatten es schon immer schwer.....
Naja , finde sie ja teils selber nicht schlecht und könnte auch Spaß mit haben , wenn ich es wollte .
Der Frank hatte ja Eingangs nach Meinungen zu Rinker / Sea Ray und später auch Bayliner gefragt .
Da ich selbst eine Rinker nach einer Sea Ray fahre , sind mir einige Dinge eben aufgefallen die ich pers. nicht so dolle finde und sich "leider“ auch bei Bay wiederspiegeln .

Aber egal , zur allgemeinen Beweihräucherung gibt’s ja für das Klientel zum Glück noch diesen Strang -> : https://www.boote-forum.de/showthrea...f%FCr+bayliner
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 02.01.2019, 18:31
sskssk sskssk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.08.2014
Beiträge: 105
16 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hallo, also ich hatte 2 Jahre ne Bayliner und war sehr zufrieden. Vor allem aber die Fahreigenschaften in Bezug auf trimmen war genial. Das Boot hatte ein tolles Fahrverhalten gegen andere Boote.
Die Verarbeitung war in meinen Augen wirklicj ok.

Aber es liegt immer im Auge ses Betrachters.
liebe Grüsse stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 02.01.2019, 18:35
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.176 Danke in 3.782 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sskssk Beitrag anzeigen
Hallo, also ich hatte 2 Jahre ne Bayliner und war sehr zufrieden. Vor allem aber die Fahreigenschaften in Bezug auf trimmen war genial. Das Boot hatte ein tolles Fahrverhalten gegen andere Boote.
Die Verarbeitung war in meinen Augen wirklicj ok.

Aber es liegt immer im Auge ses Betrachters.
liebe Grüsse stefan
Was fährst du jetzt , und warum. ..?
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 02.01.2019, 23:31
KawaTreiber KawaTreiber ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.12.2018
Beiträge: 34
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Stefan, der 5,7er mit 260 PS. Hoffe es reicht, wiegt ja auch ein wenig.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 03.01.2019, 05:14
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Is nicht gerade die Top Motorisierung, aber ef fährt.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 03.01.2019, 10:00
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Hallo, mach ne Probefahrt und siehe zu, das Du damit problemlos
ins gleiten kommst.
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 03.01.2019, 10:18
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Na dann schau dir auf der Boot mal den Scheibenrahmen einer Bayliner und einer Sea Ray an. Und du wirst folgendes sehen - kein Unterschied.
Wie bereits geschrieben - Wissen aus den 80er und 90er Jahren.

Wir waren 2016 auf der Boot in Düsseldorf, hier mal unser Erlebnis mit Bayliner (zugegeben, bis zum Scheibenrahmen sind wir gar nicht gekommen ) habe meinen Texht mal aus dem damaligen Thread kopiert:

"Moin in die Runde.....

Wir waren ja gestern auf der "Boot in Düsseldorf" und ich bin wirklich sehr erschrocken, wie sich "Bayliner" dort präsentiert hat...

Nachdem wir uns ausführlich die Boote von SeaRay, Regal und anderen angeguckt haben (nebenbei, bei SeaRay hat man kein gutes Haar an der "Qualität" von Bayliner gelassen), sind wir auch zum Messestand von Bayliner gegangen, was ich dort gesehen habe, hat mich ganz ehrlich schon fast geärgert.....

Bei beiden Booten mit festem "Tower" (u.a. Cierra 855) sah es so aus, wie auf dem Foto unten. Wie kann man sich bloß so auf einer Bootsmesse präsentieren, das kann man schon kaum noch mit Pfusch beschreiben und das kann auch der günstigere Preis m.M.n. nicht mehr kompensieren...

Wie die sonstige Verarbeitung war kann ich nicht sagen, weil ich danach kein Bedürfnis mehr hatte, mir die Boote von innen anzugucken.

Ich dachte eigentlich, dass die Qualitätsunterschiede nicht mehr groß sind - die Realität sieht aber anders aus, zumindest auf der Boot in Düsseldorf waren die Unterschiede zwischen SeaRay /Regal zu den Booten von Bayliner gewaltig!

P.S. In "Natura" sah es noch deutlich schlimmer aus (nicht nur, daß der Tower gar nicht richtig angepasst schien, dann wurde das auch noch so mit Silikon zugeschmiert, das hätte mein 5-jähriger Neffe auch so hingekommen...)"



Und übrigens, unser zweites Boot war eine Bayliner (2355 Cierra), auch wir waren vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden, dennoch sind wir wieder bei einer Regal gelandet, die für uns qualitativ deutlich besser ist!


.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG1487.jpg
Hits:	119
Größe:	31,4 KB
ID:	824536  
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 03.01.2019, 10:56
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Wir waren 2016 auf der Boot in Düsseldorf, hier mal unser Erlebnis mit Bayliner (zugegeben, bis zum Scheibenrahmen sind wir gar nicht gekommen ) habe meinen Texht mal aus dem damaligen Thread kopiert:

"Moin in die Runde.....

Wir waren ja gestern auf der "Boot in Düsseldorf" und ich bin wirklich sehr erschrocken, wie sich "Bayliner" dort präsentiert hat...

Nachdem wir uns ausführlich die Boote von SeaRay, Regal und anderen angeguckt haben (nebenbei, bei SeaRay hat man kein gutes Haar an der "Qualität" von Bayliner gelassen), sind wir auch zum Messestand von Bayliner gegangen, was ich dort gesehen habe, hat mich ganz ehrlich schon fast geärgert.....

Bei beiden Booten mit festem "Tower" (u.a. Cierra 855) sah es so aus, wie auf dem Foto unten. Wie kann man sich bloß so auf einer Bootsmesse präsentieren, das kann man schon kaum noch mit Pfusch beschreiben und das kann auch der günstigere Preis m.M.n. nicht mehr kompensieren...

Wie die sonstige Verarbeitung war kann ich nicht sagen, weil ich danach kein Bedürfnis mehr hatte, mir die Boote von innen anzugucken.

Ich dachte eigentlich, dass die Qualitätsunterschiede nicht mehr groß sind - die Realität sieht aber anders aus, zumindest auf der Boot in Düsseldorf waren die Unterschiede zwischen SeaRay /Regal zu den Booten von Bayliner gewaltig!

P.S. In "Natura" sah es noch deutlich schlimmer aus (nicht nur, daß der Tower gar nicht richtig angepasst schien, dann wurde das auch noch so mit Silikon zugeschmiert, das hätte mein 5-jähriger Neffe auch so hingekommen...)"



Und übrigens, unser zweites Boot war eine Bayliner (2355 Cierra), auch wir waren vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden, dennoch sind wir wieder bei einer Regal gelandet, die für uns qualitativ deutlich besser ist!


.

Also was mir zuerst an deinem Post gefällt ist die begründete sachliche Kritik.
Was zu deinem Foto zu sagen ist, dass bei meinem Boot die Fuge so nicht verarbeitet ist.
Was du nicht wissen kannst ist das beide Boote auf der Boot 2018 ( Cierra 10 als Erlkönig und Cierra 8 ) ohne GFK Bügel geliefert wurden. Diese wurden auf der Messe montiert. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Das die Standbesetzung bei Bayliner und Sea Ray nicht von Brunswick selber sind muss ich dir sicherlich nicht erklären. Die dort handelnen Personen sind Händler und stehen mächtig unter Verkaufsdruck. Was diese Händler über schlechtere Qualität oder sonstiges schwadronieren hat nichts aber auch gar nichts mit deren Erfahrungen, Wissen oder sonstiges zu tun. Ein guter Verkäufer redet niemals schlecht über ein Wettbewerbsprodukt, im Gegenteil er lobt es und stellt darüber die weitern Vorteile seines zu verkaufenden Produktes. Aus meinem Job heraus kann ich dir sagen, dass ich weiß wie Brunswick in Polen produziert. Mit Sea Ray alleine würde es diesen Standort nicht mehr geben. Die Marke Bayliner ist die klar gesetzte "Brand" für den europäischen Markt aus Polen und das zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Wer bereit ist weiterhin für eine neue Sea Ray 265 mit ein bisschen Schnick/Schnack 140.000,00 € zu bezahlen soll das auch gerne tun. Leider zeigen aber auch die Zahlen deutlichst auf, das immer weniger Kunden dazu bereit sind. Das die Marke Sea Ray zu einer nicht mehr geliebten Marke im Brunswick Konzern mutiert ist, ist das eine.
Sie dann veräußern zu wollen zu einem Preis der mit keiner Bilanz zu rechtfertigen ist, zeigt mir wie es um diese Marke steht.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 03.01.2019, 11:16
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Wir waren 2016 auf der Boot in Düsseldorf, hier mal unser Erlebnis mit Bayliner (zugegeben, bis zum Scheibenrahmen sind wir gar nicht gekommen ) :
....

Ich meinte damit jetzt keine Mängel , sondern eher den generellen Unterschied einiger An-Aufbaukomponenten die auch zum Mehrpreis beitragen .

Links Bay , der übliche dünne Alurahmen mit der Glitzerlackierung die sich an den markanten Stellen mit der Zeit verflüchtigt .
Rechts SR , mit dem poliertem dicken Alurahmen .
__________________
Gruß Peter .

Geändert von iak (08.05.2020 um 11:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 03.01.2019, 12:14
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
....

Ich meinte damit jetzt keine Mängel , sondern eher den generellen Unterschied einiger An-Aufbaukomponenten die auch zum Mehrpreis beitragen .

Links Bay , der übliche dünne Alurahmen mit der Glitzerlackierung die sich an den markanten Stellen mit der Zeit verflüchtigt .
Rechts SR , mit dem poliertem dicken Alurahmen .
Und das ist absolut korrekt. Wie auch in meinem Post mitgeteilt, sind alle Handelswaren die Brunswick verbaut von einem Hersteller in dem jeweiligen Segment. Und auch hierzu kann ich sagen wenn ein Kunde einen dicken gegen einen dünnen Rahmen bevorzugt und dazu bereit ist den Mehrpreis zu zahlen ist das doch OK. Aber auch hier zum wiederholtem X-tem mal. Diese Kunden werden immer weniger. Ich kann verstehen das es Fan´s von Sea Ray gibt und das auch bestimmt zurecht.
Aber man sollte einfach einsehen das Sea Ray eine Marke ist mit nicht gerade rosigen Aussichten.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 03.01.2019, 17:29
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Vielleicht noch mal zum Abschluss, der TE fragte nach qualitativen Unterschieden zwischen Rinker und Bayliner, und die gibt es!

Das heißt ja noch lange nicht, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei Bayliner schlechter ist.

Es ist doch wie überall im Leben: Was bin ich bereit für "xy" auszugeben? Es ist nicht einmal immer ausschlaggebend, ob ich es mir leisten könnte, mehr für z. B. ein Boot zu bezahlen. Es ist bei vielen Dingen so, dass ich schon aus Prinzip nicht bereit bin, mehr als "Summe X" für einen bestimmten Gegenstand zu bezahlen, auch wenn ich es mir leisten könnte.

Genau das ist vermutlich auch der Grund, warum so viele eine Bayliner haben, weil eben das "Preis-Leistungsverhältnis" stimmt - deshalb ist für mich eine Rinker qualitativ trotzdem das "bessere" Boot...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 03.01.2019, 17:38
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.176 Danke in 3.782 Beiträgen
Standard

Sehr schön zusammen gefasst.
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 04.01.2019, 08:40
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
....

Ich meinte damit jetzt keine Mängel , sondern eher den generellen Unterschied einiger An-Aufbaukomponenten die auch zum Mehrpreis beitragen .

Links Bay , der übliche dünne Alurahmen mit der Glitzerlackierung die sich an den markanten Stellen mit der Zeit verflüchtigt .
Rechts SR , mit dem poliertem dicken Alurahmen .
Moin,

meine Crownline hat auch den dicken Scheibenrahmen allerdings in Silber Metallic lackiert. Das gleiche Boot eines Bekannten hat den dicken Scheibenrahmen in Hochglanz poliert. Vielleicht sind das ja Bestell Optionen bei Neubooten.....
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 04.01.2019, 08:43
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Vielleicht noch mal zum Abschluss, der TE fragte nach qualitativen Unterschieden zwischen Rinker und Bayliner, und die gibt es!

Das heißt ja noch lange nicht, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei Bayliner schlechter ist.

Es ist doch wie überall im Leben: Was bin ich bereit für "xy" auszugeben? Es ist nicht einmal immer ausschlaggebend, ob ich es mir leisten könnte, mehr für z. B. ein Boot zu bezahlen. Es ist bei vielen Dingen so, dass ich schon aus Prinzip nicht bereit bin, mehr als "Summe X" für einen bestimmten Gegenstand zu bezahlen, auch wenn ich es mir leisten könnte.

Genau das ist vermutlich auch der Grund, warum so viele eine Bayliner haben, weil eben das "Preis-Leistungsverhältnis" stimmt - deshalb ist für mich eine Rinker qualitativ trotzdem das "bessere" Boot...

Ich würde sogar sagen, das das beste Boot der Welt immer das ist, welches Mir am besten gefällt.

Das wird auch der Grund sein, warum es hier keine Einigung aus den verschiedenen Lagern gibt.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 04.01.2019, 09:07
Benutzerbild von Exciter
Exciter Exciter ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 230
Boot: Phantom 34,Sweetwater22,+
513 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Wenn Du zwischen Rinker 270 und Bayliner 265 aus den frühen 2000ern vergleichst wird die Rinker gewinnen.
Jedoch zwischen Rinker 270 und Bayliner 285 immer der Bayliner!

Bei derr Rinker 270 ist der 5.7er ausreichend.
Das Boot fährt gut damit.

Anmerkung: Ich sie alle schon.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 04.01.2019, 10:01
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Ich würde sogar sagen, das das beste Boot der Welt immer das ist, welches Mir am besten gefällt.

Das wird auch der Grund sein, warum es hier keine Einigung aus den verschiedenen Lagern gibt.
Sorry, aber der Kommentar passt nicht so ganz, da das beste Boot, welches "einem" gefällt, ja noch lange nicht das Boot sein muss, welches "er" sich gekauft hat....

Du verstehst den Unterschied...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 04.01.2019, 10:19
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Für mich bedeutet "Qualität" in erster Linie, wie solide und haltbar der Rumpf ist. Und insofern habe ich bereits ältere Boote günstigerer Hersteller ohne jede Beanstandung gesehen, genauso wie jüngere Boote gepriesener Premium Hersteller mit erheblichen Mängeln.

Im Unterschied zu einem Auto, wird das Rohmaterial ja bei einem Boot an Ort und Stelle der Produktion hergestellt. Und das noch dazu unter weit weniger kontrollierten Bedingunen. Das fängt beim Bindemittel der angelieferten Glasfasermatten an, zieht sich über das verwendete Harz und geht letztlich bis zum eigentlichen Laminationsprozess.

Steht ein Hersteller etwas unter Druck, wird z.B. schon mal gern etwas beim Harz gespart. Ein Sonderposten aus einer etwas älteren Charge z.B. oder Bestände aus einer Konkursmasse lassen da jeden Einkäufer frohlocken - ganz egal, welches Label ihm seinen Gehalt überweist.

Und das beste ist: anders als beim unregelmäßigen Spaltmaß eines aufgeschraubten Gerätebügels, sieht es kein Mensch. Ja man ahnt es nicht einmal. Zumindest nicht in der Garantiezeit.

Auf welchem Niveau dann das ganze Drumherum verarbeitet ist, und vor allem, inwiefern das für den Spass am Bootfahren erforderlich ist, liegt im Auge des Betrachters.

Aber den Begriff "Qualität" sollte man in jedem Fall etwas objektivieren, wenn man schon unbedingt die typischen Klischees einzelner Hersteller-Fangruppen bedienen möchte.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 04.01.2019, 11:26
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Seien wir doch froh, das es nicht nur Boote von höchster Qualität gibt
sonst könnten sich einige hier im Forum den Freizeitspaß nicht leisten.
Und was ist schon Qualität die Boote für den Massenmarkt sicher nicht.
Dafür ist wichtig der Wohlfühl Faktor der mir meinen Urlaub oder meine Freizeit versüßt.
Den ich mir zB. auf einer Elling oder auf einen Frauscher nicht leisten könnte. ( wollte )
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 04.01.2019, 11:49
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Sorry, aber der Kommentar passt nicht so ganz, da das beste Boot, welches "einem" gefällt, ja noch lange nicht das Boot sein muss, welches "er" sich gekauft hat....

Du verstehst den Unterschied...
Ansich nicht so ganz. Ich für meinen Teil kaufe das Produkt was mir am besten gefällt. Ne Bayliner könnte das beste Boot der Welt sein und ich würde es trotzdem nicht kaufen.

Ich würde niemals den Kompromiss eingehen mir etwas zu kaufen was technisch zwar besser ist aber optisch nicht zusagt. Da zählen auch keine inneren Werte.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 04.01.2019, 12:31
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Ansich nicht so ganz. Ich für meinen Teil kaufe das Produkt was mir am besten gefällt. Ne Bayliner könnte das beste Boot der Welt sein und ich würde es trotzdem nicht kaufen.

Ich würde niemals den Kompromiss eingehen mir etwas zu kaufen was technisch zwar besser ist aber optisch nicht zusagt. Da zählen auch keine inneren Werte.
Du hast es leider doch nicht verstanden,, es geht dabei gar nicht um "Bayliner" ja oder nein, und selbstverständlich kaufe auch ich mir nichts, was mir nicht gefällt (besonders dann, wenn es um das Hobby geht), dennoch kann DAS, was einem AM BESTEN GEFÄLLT, z. B. auf Grund des Preises, trotzdem nicht in Frage kommen....

Es sei denn, du brauchst dir um Geld so gar keine Gedanken machen, dann beglückwünsche ich dich, bin mir aber sicher, dass du da eher die Ausnahme bist.
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 84Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 84



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung Maxum 2700 scr oder Regal 2665 oder Rinker 27 maui Allgemeines zum Boot 34 30.07.2015 06:40
meinung zu four winns oder rinker..... mercedes123 Allgemeines zum Boot 1 10.01.2014 18:26
Sea Ray 250 SLX / Regal 2700 oder Rinker 276 BR kilini Allgemeines zum Boot 0 08.03.2013 21:57
Gewicht Rinker Captiva 212 cc oder 232 cc mister x Allgemeines zum Boot 12 06.10.2011 20:43
Hilfe beim Bootskauf - Sea Ray oder Rinker - Wingman Allgemeines zum Boot 5 22.11.2005 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.