boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.12.2018, 07:25
AW-Skipper AW-Skipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.10.2018
Ort: Augsburg
Beiträge: 121
Boot: Quicksilver Active Open 555
66 Danke in 31 Beiträgen
Standard Werkzeugkoffer Air

Hallo zusammen,



Hat jemand von euch den Werkzeugkoffer Air von AWN im Einsatz? Wie sind eure Erfahrungen? Ganz billig ist der ja nicht...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.12.2018, 07:48
Benutzerbild von powertrain
powertrain powertrain ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Solingen
Beiträge: 308
Boot: Joda 5700
76 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Kauf dir den großen Koffer von ks Tools .... alles drin, sehr gute Qualität und Preis mit ca100 Euro auch gut


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.12.2018, 08:55
Benutzerbild von le-sachse
le-sachse le-sachse ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Leipzig Land
Beiträge: 843
Boot: Beneteau Antares 30s
866 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Das Problem ist bei den Koffern, das die Teile darin auch nur rosten. Wenn du den Koffer einmal im Salzwasser verwendet hast, dann kannst ihn wegschmeißen. Ich hab mir alles was ich brauche in Edelstahl gekauft (ok, fast alles) und hab meine Ruhe.
__________________
Sachsen wo die Schönsten Mädchen wachsen....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.12.2018, 09:40
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von le-sachse Beitrag anzeigen
Das Problem ist bei den Koffern, das die Teile darin auch nur rosten. Wenn du den Koffer einmal im Salzwasser verwendet hast, dann kannst ihn wegschmeißen. Ich hab mir alles was ich brauche in Edelstahl gekauft (ok, fast alles) und hab meine Ruhe.
Ja, nach jedem Gebrauch reinigen, einölen und penibel sauber/salzfrei halten ist eine Option, macht aber nicht so richtig viel Spaß. Außer, wenn man sonst wirklich gar nichts am Boot zu reinigen, zu pflegen oder zu warten hat.

Mir ist nur mal ein Maulschlüssel in "nicht-rostend" einfach abgebrochen.. da gibt es wohl Unterschiede in der Belastbarkeit bzw. korrodiert der nicht rostende Stahl auch bzw. versprödet mit der Zeit.

..irgendwas ist immer.

VG Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.12.2018, 10:00
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.725
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.330 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Ich hab einen Werkzeugkoffer von Kraftwerk auf dem Boot. Da das Werkzeug zusätzlich verchromt ist, rostet da nichts. Da ein schweizer Produkt, ist der Preis leider geringfügig höher als von dem Air Satz. Dafür kannst du aber zwischen vielen verschiedenen Zusammensetzungen wählen. Komplett ist ein Koffer allerdings nie, aber für die wichtigsten Aufgaben ist man damit gut bewaffnet.

Grüsse, Don
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.12.2018, 10:15
Benutzerbild von le-sachse
le-sachse le-sachse ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Leipzig Land
Beiträge: 843
Boot: Beneteau Antares 30s
866 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Die Schlüssel werden dennoch rosten, vor allem die Ratsche. Ich habe einen Steckschlüsselsatz von Hazet aus VA, geht zwar nur bis 15er aber absolut rostfrei. Schraubendreher ebenso. Was ich noch nicht habe, sind Zangen, das schreckt mich dann schon der Preis ab
__________________
Sachsen wo die Schönsten Mädchen wachsen....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umstieg von Webasto Air Top 3500/ Air Top 5000 auf Planar 44D dampfer Technik-Talk 2 29.07.2017 13:17
Air France = Air Chance? Holger Kein Boot 0 08.04.2013 20:44
Air X Produktion wegen Air Breeze eingestellt? Info Technik-Talk 3 01.12.2008 12:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.