![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
Vielen mag die Frage lächerlich vorkommen, aber ich habe nun mein erstes Dual-SIM Handy bekommen. Meine Frage ist nun, und es konnte mir kein Verkäufer beantworten, was geht damit wirklich und in welchem Umfang? Fakt ist, ich habe eine geschäftliche Karte und eine private Nummer, zu denen ich bislang zwei Handys geschleppt habe. Wie getrennt sind diese Karten in einem Dual-SIM Handy (in diesem Fall ein Sony XZ2c) wirklich?? Damit meine ich nicht nur einen eventuell unterschiedlichen Klingelton, sondern was ist z.B. mit dem Adressbuch? Mischt sich das oder ist es wirklich separat? Was ist mit Whatsapp? Kann ich wirklich die App zweimal installieren... Fragen über Fragen... B I L L I ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit deiner SIM-Karte 1 kannst du alles machen was du normal auch machen kannst.
Mit der SIM-Karte 2 kannst du SMSen senden, angerufen werden und raustelefonieren. damit wäre das leider auch schon alles. Das gilt zumindest für die meisten Android Handys. Ich weiß ja nicht was du für ein Handy hast, oder ob Apple auch Dual Sim hat?! Gruß Jan [emoji41] Fjord 24 WE [emoji848]
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinen bisherigen Dual-Sim Handys konnte ich folgendes machen.
- separat telefonieren / sms - unterschiedliche Klingeltöne - angeben über welchen Vertrag das INet laufen soll WhatsApp nur für eine der beiden Nr. Adressbuch greifen beide drauf zu. Bin gespannt wie es jetzt mit meinem neuen IPhone läuft, die aktuelle Generation kann ja dank E-Sim (die ich noch freischalten lassen muss) auch Dualsim
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
also bin kein Spezi was smartfon angeht, musste mir aber vor zwei Monaten eins zulegen, ua muss ich nen " Trackerauslesegerät" am Mann tragen. Bei mir läuft Android 7 als Betriebssystem. Eine Karte D Netz, die andere E Netz. Bezgl Dual sim kann das Telefon folgendes (z.T. per App, ist klar) Anruftechnisch klar, im Prinzip zwei Telefone. Bei Daten (online)kann ich für jede Anwendung die Karte angeben über die die Daten gehen sollen. Telefonbücher hab ich auch nen privates und eins fürn "Dienstgebrauch" Dioe lassen sich getrennt verwalten. Aber angezeigt werden die Kontakte "vermischt". Irgend ne App die Zugriff aufs Telefonbuch braucht mischt dir die in der Anzeige. Heißt , auch bei getrennter Verwaltung und auch der zuordbarkeit von neuen Nummern zum passenden Telefonbuch geht ohne Probleme, angezeigt werden mir aber immer die Kontakte aus beiden Telefonbüchern. Zumindest bei den Apps die ich da drauf hab, kanst du das händisch für einzellne Nummern abstellen, aber da mir das egal ist und die Mimik nach stumpfsinnigen Geklicke klingt, hab ich das noch nicht ausprobieret. Zu whatts app kann ich gar nix sagen, hab ich nicht.
|
||||
|
||||
![]() Ach du bist das ![]() Naja, das hört sich alles recht kompliziert an und ist wohl nicht so getrennt, wie ich erst dachte... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es ist schon getrenn, Kontakte und Kalender, wenn es richtg eingerichtet ist und das Smartphone es kann. Bei meinem Android geht es getrennt, zwei Nummern, diverse Apps (WhatsApp mit zwei verschiedenen Nummern) und getrennte Kontakte und Kalender ohne sie zu vermischen. Ich denke das dürfte bei allen gängigen Androiden gehen, die Dualsim haben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Samsung S9
|
|||
|
|||
![]()
Meine Freundin hat auch ein S9 und da geht Whatsapp nur mit einer Nummer
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal ein Screenshotausschnitt von meiner App Liste.
Das App Symbol mit der orangen Ecke ist das zweite Whstsapp
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal ein Link auf die schnelle, vielleicht hilft das weiter.
Habe das jetzt nur überflogen, ich nutze das ganze ohne Root und ohne zusätzliche App nur mit "Hausmitteln" von Samsung. https://www.giga.de/webapps/whatsapp...unktioniertss/
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin der andere ohne Whatsapp und die Doppelaccount-Fähigkeit ist einer der Gründe, warum ich einen anderen Messenger nutze, der das schon mitbringt.
Zu DualSim ist noch zu sagen, dass bei allen Handys, die ich hatte, nur eine der beiden Karten 4G bereitstellen kann. Die andere halt 3G.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Das geht ,-zumindest bei mir,-nicht. Wenn der Hoptspot aktiviert ist, schaltet sich das Wlan aus und umgekehrt.- wollte ausprobieren ob sich das Teil als wLanRepeater auf mewner Stahlschüssel einsetzen lässt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da geht auch WA auf beiden SIM (zumindest bei den aktuellen Modellen) P20, ... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Derzeit habe ich ein Samsung J3 Duos. Dies hat die Möglichkeit für 2 getrennte Messenger. Ich kann auch generell hinterlegen, welche Nummer für welches Telefonat genutzt werden soll etc. (Entweder fest, oder bei jedem Mal separat, etc.). Zum Beispiel, wenn ich jetzt ins Telefonbuch gehe, einen Eintrag auswähle zum Anrufen, dann habe ich einfach 2 grüne Hörer angezeigt für Anruf auf Leitung 1 oder 2.
|
||||
|
||||
![]()
Also scheint das nicht generell festzustehen, was ein Dual-SIM nun kann oder nicht
![]() Es scheint sehr Geräte abhängig zu sein... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mein Dual-Handy bei Pearl gekauft, schau doch da mal nach.
|
|
||||
|
||||
![]()
Und bei Pearl bekommt Akki erklärt, was SEIN Handy kann und was nicht ?
![]()
|
|||
|
|||
![]()
vielleicht
|
|
||||
|
||||
![]()
Gute Idee, werde gleich morgen mal bei Pearl anfragen, was mit meinem neuen Sony XZ2 Compact so geht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
früher gab es immer Handbücher dabei,
aber da war auch mehr Lametta
|
|||
|
|||
![]()
tja, früher gabs auch kein Google
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dual Sim Handy | Verbraucheranwalt | Kein Boot | 6 | 23.07.2018 13:38 |
Handy-> SIM Karte auf Nano beschneiden: Geht das bei jeder? | Freibeuter | Kein Boot | 18 | 16.01.2015 00:14 |
Welches Dual Sim Handy ? | Verdrängerwilli | Kein Boot | 4 | 29.02.2012 09:57 |
Dual SIM Handy | Teddy | Kein Boot | 4 | 20.01.2010 06:18 |
Samsung C5212 Dual-SIM | Akki | Kein Boot | 22 | 09.01.2010 19:43 |