boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.11.2018, 14:24
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.158
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.253 Danke in 1.956 Beiträgen
Standard Suchseite: Gasprüfung auf Booten nach G 608 - Sachverständige


Habe lange recherchiert, bis ich im Binnenland einen nach G 608* zertifizierten Sachverständigen für Flüssiggasanlagen auf Booten und Yachten gefunden habe - über diese Internet-Suchseite des DVFG (Deutscher Verband Flüssiggas) e.V.:

Link: https://gaspruefung-boote-yachten.de/

Vielleicht ist das ja auch für den einen oder anderen von Interesse.

Lg, Saint-Ex

ps
* G 607 ist nur für Wohnmobile und Campingfahrzeuge zugelassen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 26.11.2018, 06:59
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen

Habe lange recherchiert, bis ich im Binnenland einen nach G 608* zertifizierten Sachverständigen für Flüssiggasanlagen auf Booten und Yachten gefunden habe - über diese Internet-Suchseite des DVFG (Deutscher Verband Flüssiggas) e.V.:

Link: https://gaspruefung-boote-yachten.de/

Vielleicht ist das ja auch für den einen oder anderen von Interesse.

Lg, Saint-Ex

ps
* G 607 ist nur für Wohnmobile und Campingfahrzeuge zugelassen.

Ich will euch die Hoffnung nicht rauben, aber alle die ich bei mir im Raum (Speyer) angerufen habe, hat nie einer das Telefon abgenommen.(Frühjahr 2018)
Daher weiss ich nicht wie aktuell die Daten dort sind. Sind ja eigentlich alle Betriebe.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.11.2018, 07:21
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Ich will euch die Hoffnung nicht rauben, aber alle die ich bei mir im Raum (Speyer) angerufen habe, hat nie einer das Telefon abgenommen.(Frühjahr 2018)
Daher weiss ich nicht wie aktuell die Daten dort sind. Sind ja eigentlich alle Betriebe.
Also bei uns wird das von Hr. Barsi gemacht... bisher keine Probleme....
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.11.2018, 07:34
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.158
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.253 Danke in 1.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Also bei uns wird das von Hr. Barsi gemacht... bisher keine Probleme....
Bei mir war der erste Anruf - 16 Km von meinem Boot entfernt - gleich ein Volltreffer: Fa. Erdmann in Detmold. Kommt demnächst zu mir vor Ort an Bord.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.11.2018, 08:18
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.031 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Meine Wenigkeit steht auch drin, jedoch hat man leider die Telefonnummer vergessen.
Das sollte in den nächsten Tagen berichtigt werden.

Ich versuche immer zeitnah mit den Kunden Termine zu machen.
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sachverständige für Yachtbau Yachtmen Werbeforum 0 12.05.2012 18:30
Gas Prüfung nach G 608 Big Benne Allgemeines zum Boot 1 14.06.2007 17:37
Mäffi Ersatzteil Für Rolllreffanlage von Plastimo 608 T Mäffi Segel Technik 0 23.01.2004 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.