boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.10.2006, 19:44
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.162
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard unterwasserschiff nach einer saison

unterwasseranstrich nach einem jahr

--------------------------------------------------------------------------------

hallo skipper
ich hatte mich im frühjahr dieses jahres dazu durchgerungen,mein unterwasserschiff zu erneuern.dazu entfernte ich den alten af-anstrich
mit abbeizer und ziehklinge, bis der unterboden blitzeblank war.OHNE
SCHLEIFEN!!!!!!!!!!!danach entfettete ich mit azethon.nachdem die temperaturen 15° erreichten,begann ich mit dem farbaufbau.
zuerst rollte ich eine schicht teerepoxyd(braun).danach kam noch eine lage
in schwarz drauf.farbunterschiede,damit man alle stellen doppelt streicht.
auf diesen untergrund brachte ich dann 5kg pvc-vinyl-primer auf(diesmal wieder in braun)nach dem trocknen,folgte der af-anstrich.dazu kam ein selbsterrodierendes af zum einsatz.
ich habe am wocheende das boot aus dem wasser geholt(dauerwasserlieger)
und mit dem kärcher vorsichtig gereinigt.ergebnis:ein fast voll ständig erhaltener anstrich,nur steuerbord achtern sah man den primer durchschimmern.vor dem aufslippen habe ich nochmal den hebel auf den tisch gelegt(37kn),und so brauchte ich praktisch nur die seiten zu kärchern.wenn ich mit der hand über das af wischte,waren meine finger schwarz.also war das af noch aktiv,trotz der relativ hohen v/max
fazit:der arbeitsaufwand hat sich gelohnt.nächstes jahr eine schicht af,fertig
gruß
lothar
p.s.werde morgen mal fotos machen
__________________
www.neptunclub-neustrelitz.de

--------------------------------------------------------------------------------
Geändert von lode51 (Heute um 19:31 Uhr).
__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.10.2006, 20:52
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Fotos!!!
Schön dass du mal wieder reinschaust!
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.10.2006, 20:25
mäcki51 mäcki51 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: neustrelitz
Beiträge: 1.162
Boot: marathon24
1.354 Danke in 516 Beiträgen
Standard

hi dirk
ich schaue oft hier rein,nur schreibe ich nicht immer.
hier die bilder.
auf dem einem foto sieht man das rotbraune pvc-vinyl durchschimmern.da habe ich wohl mit dem af gespart
gruß
lothar
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4340_1161804099.jpg
Hits:	318
Größe:	34,1 KB
ID:	33164   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4340_1161804154.jpg
Hits:	327
Größe:	35,6 KB
ID:	33165   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4340_1161804178.jpg
Hits:	328
Größe:	24,2 KB
ID:	33166  

__________________
mitglied www.neptunclub-neustrelitz.de
Wenn alles andere scheitert,kann man sich immer noch durch einen grandiosen Fehler unsterblich machen! J.K.Galbraith
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.