![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kennt sich jemand mit Pickups aus?Mein nächster soll einer werden,interessant wäre auch Chefrolet...
P 150 oder P 250,optisch unterscheiden sie sich kaum,ausser die Achse. LKW-Zulassung solte kein Problem darstellen bei einem Pickup,aber welchen Kat sollte er haben um noch auf unter 250Euro Steuern zu kommen?
|
||||
|
||||
![]()
hallo
bei meinem 1500 dodge ram steht nur g-kat drin habe 173euro im jahr bezahlt zulassung lkw offener kasten aber bedenke daß du sonntags damit nicht im anhängerbetrieb fahren darfst gruß jens |
|
||||
|
||||
![]()
Pickups werden im Gegensatz zum GW noch wie LKW´s nach Gewicht
besteuert. Von der Seite spielt der Kat dann eine untergeordnete Rolle.,
|
|
![]() Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
hallo
@cyrus das mit der bab , ist das ferienfahrverbot für lkw mit anhänger gilt ein generelles sonntag-feiertagfahrverbot gruß jens |
|
||||
|
||||
![]()
eine Ausnahmegenehmigung für 3 Jahre kostet 50€ ,hatt mein Vater sich jetzt für den Transit geben lassen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() diese Arxxxgeigen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da kann ich mich wohl dran gewöhnen,so oft trailer ich das Boot nicht und Sonntags schon garnicht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
das Gilt aber nur für LKW über 7,5t und nicht, wenn ein Sportanhänger dran ist - meine ich, ich such aber mal genau.
edit: so, habe mal in der StVO §30 nachgeschaut: gilt frü alle LKW über 7,5t und alle als LKW zugelasenen PKW mit Anhänger aller Art - also auch für Pick-Up mit Boot hinten dran ![]() und wir träumen von einem Pick-Up mit Absetzkabine und AHK fürs Boot Das würde in den Ferien Ärger geben und auch Sonntags ...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
@onkel-pit (sven) wie ist der an diese genehmigung gekommen das interessiert mich und die anderen wahrscheinlich auch brennend!!!!!!!!!! gruß jens |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hallo
´n kumpel von mir war gerade mit ´nem dodge dakota da er meinte "pkw-zulassung" machen, bei euro3 bzw 4 kann das nicht so teuer sein und man darf sonntags ganz legal mit anhänger fahren gruß jens |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die liste der eventuell möglichen sonderfahrzeuge hab ich leider nicht le loup
|
||||
|
||||
![]()
Die Ausnahmegemigung kommt vom Landratsamt Erfurt !!!!
wie gesagt hier ging es um nen Ford Transit Kastenwagen !!!
|
||||
|
||||
![]()
hallo
@fletscher-matze was kostet denn z.zt. 100ccm in euro3? der dakota hat nur 3,7l ist auch ja kein full-size pick-up bei meinem ram1500 wäre das wahrscheinlich problematischer der hat 5,2l ist dafür aber ein V8 ![]() @onkel-pit mich interessiert eigentlich nur die begründung für die genehmigung ausnahmen gegeüber dem fahrverbot sind i.d.r. nur sehr schwer zu bekommen gruß jens |
|
||||
|
||||
![]()
muß ich erst mal nachhacken bei meinem Vater !!!
|
||||
|
||||
![]()
Hab mir heute einen Van angeguckt,natürlich Chefrolet.Der wiederum hatte eine Zulassung als Wohnmobil
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja das stimmt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wohnmobile fallen nicht unter das LKW-Fahrverbot am Wochenende
|
||||
|
||||
![]()
Ach,sonst der gleiche Steuersatz?Das wäre ja klasse.Bis der Kombi ausgedient hat kann ich mich ja noch etwas schlau machen...
|
||||
|
||||
![]()
Übrigens,wer Bilder hat von Amerikanischen Vans,Pickups usw,her damit!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Spreche da aus Erfahrung ![]()
|
|