|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Reparatur Ritchie Kompass
Hallo
Ich habe einen Kompass von Ritchie Leider hat er die Flüssigkeit verloren Kann mir jemand von Euch eine Adresse nennen, wo ich das Teil hinschicken kann ??? In Deutschland ??? An der Seite ist eine Schraube zum befüllen aber den Grund für die Undichtigkeit habe ich nicht gefunden Gruß Martin
|
|||
|
|||
da schliess ich mich an...Mein Ritchie hat auch etwas ÖL??? verloren...Ist das der kleine Graue? Mit Beleuchtung?
Vielleicht sollten wir einfach mal was nachfüllen...Nähmaschinenöl...oder was ist da drin? Gruss |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Kai |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Vielleicht erstmal hier lesen http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...=119776#119776 Gruß UWE
|
||||
|
||||
Ritchie Kompass
ich habe mal den Händler angerufen von dem ich den Kompass bekommen habe
er meinte, daß er seine Kompasse von allpa bekommt habe sie mal gestern angemailt bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen halte euch auf dem laufenden Ist ja auch nicht sooo eilig gestern habe ich das Boot rausholen lassen geht jetzt in den wohlverdienten Winterschlaf Gruß Martin
|
Ich würde mal hier anrufen:
http://www.plath-kompass.de Eventuell reparieren die auch Ritchie Kompanten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber ich war in der glücklichen Lage einen Kompass einer klugen vorangegangenen Generation betrunken gemacht zu haben, die noch fähig war auf dem Gehäuse einen Stempel aufzubringen, aus welchem hervorgeht was der Kompass mag und was nicht. Derlei Pragmatismus ist heute wohl eher unmodern heute ist alles mystisch und nur der Kontakt zum Fachhändler kann den Schlüssel der Erlösung bringen. Nichts gegen Fachhändler!!! Tut mir leid, ich schweife vom Thema ab. Aber ist doch wahr, jedes EU-Gummibärchen hat `ne restriktive Legende vorzuweisen. Nur Dinge die auch mal in Wald und Wiese repariert werden müssen hüllen sich in Geheimnisse. Gruß Kai |
|
||||
|
||||
Antwort von allpa
Das war die Antwort von Allpa
kurz kannste vergessen Gruß Martin Guten Tag, Wir haben nicht die möglichkeit der kompass zu reparieren. Die firma Datema repariert diese kompassen. Die adresse ist: Datema Delfzijl B.V. Zeesluisen 8 9936 HX DELFZIJL Tel: 0031 - 596635252 Mit freundlichen grüßen, Eva Graat Allpa marine equipment Kerkenbos 10-15 6546 BB Nijmegen Tel : +31(0) 24 3777773 Fax: +31(0) 24 3777770
|
Ferropilot ist Ritchie Importeur.
FERROPILOT Elektronische Geräte GmbH Siemensstraße 33 25462 Rellingen Tel.: 04101/301 - 01 Fax: 04101/301 333 E-Mail: post@ferropilot.de www.ferropilot.de
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
dichten
ich habe Lampenöl eingefüllt, alles mit Sika abgedichtet und nu gehts schon seit fast 3 Jahren einwandfrei.
Gruss Artehusa |
|
|||
|
|||
das ist mal ne Antwort!
Öl rein und fertig...so hab ich mir das vorgestellt. Wenn beim Auto Spritzwasser fehlt, fahr ich ja auch nicht in die Werkstatt!!! Danke für den Tip |
Themen-Optionen | |
|
|