|  | 
| 
 | |||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  Impeller eingebaut lassen ? 

Hallo Zusammen - hab da mal eine Frage. In meinen Motorenhandbuch steht, das man nach dem einwintern die Impeller der Seewasserpumpen  ausgebaut werden sollen! Wie macht  ihr das ? Alle meine Bekannten sagen das das nicht notwendig ist !? Schadet der Kühlerfrostschutz dem Impeller ? Nun bin ich verunsichert und hoffe auf Eure Erfahrungen. MG Kai | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Da die impeller eh jedes Jahr geprüft werden sollen, anschauen ggf. austauschen, hat sich die Frage eigentlich erledigt da danach kein Frostschutzmittel mehr am impeller ist.

__________________ mit sportlichem Gruß Hendrik __________________  (Stan 4 / Abt. FW) 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

....ich bau den Deckel der Pumpe ab => Wasser läuft raus + fertig. Wenn das nicht geht: im Auto baden alle möglichen Gummiteile immer im Frostschutz + nix passiert. Grüße, Reinhard | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   Zitat: 
 Kühlerfrostschutz schadet dem Impeller meines Wissens nach nicht 
				__________________ Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.  Bertrand Russell | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Kühlerfrostschutz schadet dem Impeller überhaupt nicht. Sonst wäre ja jedes Auto spätesten nach einem Jahr undicht bei den vielen Gummischläuchen die da verbaut sind.

__________________ Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Danke für Eure schnelle Antwort - dann werde ich die Impeller auch drin lassen. Kontrollieren brauch ich sie noch nicht da ich  sie erst vor kurzen erneuert habe !!! Maritime Grüße Kai ..... | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Solange der Impeller nicht trocken gelaufen ist und die vorgegebenen Wechselintervalle des Motorherstellers eingehalten wurden,  brauchst Du meiner Meinung nach nicht den Impeller zu kontrollieren.

__________________ Gruß Jörg Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß, nicht alles glaubt was einem erzählt wird und über den Rest einfach still lächelt! 
 | ||||
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Gröver, Propellersteigung ändern lassen, hat das schon jemand machen lassen? | TomHH | Allgemeines zum Boot | 20 | 30.07.2012 23:17 | 
| batterie-computer eingebaut. | philcoopers | Technik-Talk | 5 | 18.06.2009 08:14 | 
| Propeller falschrum eingebaut | Enterprise | Allgemeines zum Boot | 3 | 02.04.2007 16:40 | 
| Motor zum Antrieb ausrichten - Geht das auch eingebaut? | Chaabo | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 02.10.2003 08:14 |