boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.10.2006, 19:13
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard Kaltstart nur mit pumpen möglich!

Guten Tag Leute

Mein Motor (Mercruiser V8/ 5,0LX) springt im kalten Zustand nur an wenn ich am Gashebel pumpe, ist das normal?
Frage ? würde eine Elektrische Benzinpumpe abhilfe schaffen?
wenn Ja: wo und wie wird diese angeschlossen?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.10.2006, 19:20
ingo0018 ingo0018 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2005
Ort: zaus/Larson 195 SEI
Beiträge: 107
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Normal ist das nicht, würde aber eherauf einen nicht funktionierenden Choker tippen.
Wenn du ein Problem mit der Benzinversorgung hast besteht das immer und nicht nur bei kaltem Motor.

Grüße aus Niederösterreich Ingo
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.10.2006, 19:40
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard Re: Kaltstart nur mit pumpen möglich!

Zitat:
Zitat von michi 23
Guten Tag Leute

Mein Motor (Mercruiser V8/ 5,0LX) springt im kalten Zustand nur an wenn ich am Gashebel pumpe, ist das normal?
Ja,
steht sogar in der Betriebsanleitung.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.10.2006, 20:31
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.442
Boot: Cranchi 50 HT
7.652 Danke in 4.507 Beiträgen
Standard

Kommt drauf an, wie oft er pumpen muß, 1-2 mal Pumpen, dann Gashebel auf 1/8 Gas, Schlüssel rumdrehen, dann sollte er laufen.

Ich verfluche zwar meinen blöden Volvo, aber ohne Vorpumpen, ohne Gas Schlüssel rumdrehen und läuft sofort rund
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.10.2006, 20:32
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Tag Cyrus

habe leider keine Betriebsanleitung
Frage: womit hängt das zusammen, ist das ein Benzinproblem beim Mercruiser?
kann man da was umbautechnisch ändern um ohne zu pumpen zu starten?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.10.2006, 20:37
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.442
Boot: Cranchi 50 HT
7.652 Danke in 4.507 Beiträgen
Standard

Das liegt daran das der Mercruiser keinen automatischen Choke hat, deshalb vorpumpen und ca 1min mit Gas laufen lassen, das ist konstruktionsbedingt.
Anderen Vergaser draufbauen mit Startautomatik, aber für das Geld kannst du lange pumpen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.10.2006, 20:51
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Die Vergaser haben sehrwohl einen automatischen Choke.
Der ist aber nicht fett genug.

Die V6 und V8 Volvos springen mit den Holley Vergasern wirklich besser an. Verbrauchen aber auch 35% mehr Sprit.

Dann lieber pumpen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.10.2006, 20:56
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.973 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Die Vergaser haben sehrwohl einen automatischen Choke.
Der ist aber nicht fett genug.

Die V6 und V8 Volvos springen mit den Holley Vergasern wirklich besser an.

Wie recht du hast
Zitat:
Zitat von Cyrus
Verbrauchen aber auch 35% mehr Sprit.
........


STIMMT NET!!!!
Sind nur knappe 15%

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.10.2006, 21:01
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew

STIMMT NET!!!!
Sind nur knappe 15%

Gruß
UWE
300 L plus 35% sind 404 L
200 L plus 35% sind 270 L

Die Rede war immer von 1/3 Mehrverbrauch.

Wer hatte den nun immer 100 Liter mehr getankt?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.10.2006, 21:05
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.442
Boot: Cranchi 50 HT
7.652 Danke in 4.507 Beiträgen
Standard

15-35% mehr Sprit? Ist das erwiesen oder nur ein Argument der Mercruiser Fraktion?

Dann Bau ich mir doch nen Edelbrock drauf und kann dann Sprit abschöpfen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 19.10.2006, 21:06
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.973 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von Cooky-Crew

STIMMT NET!!!!
Sind nur knappe 15%

Gruß
UWE
300 L plus 35% sind 404 L
200 L plus 35% sind 270 L

Die Rede war immer von 1/3 Mehrverbrauch.

Wer hatte den nun immer 100 Liter mehr getankt?
Schreib doch lieber 0,6 l/km zu 0,75 l/km

sieht doch besser aus
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 19.10.2006, 21:08
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.726
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.541 Danke in 8.122 Beiträgen
Standard

ich brauch einen Liter/km...ist einfacher zu rechnen...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 19.10.2006, 21:11
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.973 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
15-35% mehr Sprit? Ist das erwiesen oder nur ein Argument der Mercruiser Fraktion?

Dann Bau ich mir doch nen Edelbrock drauf und kann dann Sprit abschöpfen
Jörg,
stimmt schon was Cyrus schreibt

Haben das mit zwei gleiche Boote (29 ziger) getestet,
gleiche Strecke, ungefähr gleich beladen!!

Zitat:
Zitat von dieter
ich brauch einen Liter/km...ist einfacher zu rechnen...
Dieter, ich hatte 2 Maschinen, der Wert ist für eine

gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 19.10.2006, 21:18
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
15-35% mehr Sprit? Ist das erwiesen oder nur ein Argument der Mercruiser Fraktion?

Dann Bau ich mir doch nen Edelbrock drauf und kann dann Sprit abschöpfen
Gucks Du hier!

Aber alles lesen!

http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=15289
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 20.10.2006, 15:17
michi 23 michi 23 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 1.535
580 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Michi an Cyrus

Bitte was bewirkt das pumpen am Gashebel eigendlich??
Danke!!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 20.10.2006, 15:19
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Das liegt daran das der Mercruiser keinen automatischen Choke hat, deshalb vorpumpen und ca 1min mit Gas laufen lassen, das ist konstruktionsbedingt.
Anderen Vergaser draufbauen mit Startautomatik, aber für das Geld kannst du lange pumpen

Key Start kann ab Baujashr 199x (7?)nachgerüstet werden.


MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.10.2006, 15:19
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Winsen/Luhe OT Stöckte - Wellcraft Scarab I
Beiträge: 479
Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Zusätzliches Einspritzen von Kraftstoff
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 20.10.2006, 18:58
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak

Key Start kann ab Baujashr 199x (7?)nachgerüstet werden.


MFG René
Hast über das "Turn Key Start" System Unterlagen oder eine Bestellnummer?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 20.10.2006, 19:18
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von divefreak

Key Start kann ab Baujashr 199x (7?)nachgerüstet werden.


MFG René
Hast über das "Turn Key Start" System Unterlagen oder eine Bestellnummer?
Nö, ich hab nur im Zusammenhang mit Jnem neuen Motor gelesen das es sich nachrüsten läßt und es stand ein Baujahr ab Mitte der 90er dabei.

Also muß wohl einer von uns beiden Montag mal an der richtigen Stelle nachfragen.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 20.10.2006, 19:19
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Habe ich schon mal versucht.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 20.10.2006, 19:23
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.442
Boot: Cranchi 50 HT
7.652 Danke in 4.507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
15-35% mehr Sprit? Ist das erwiesen oder nur ein Argument der Mercruiser Fraktion?

Dann Bau ich mir doch nen Edelbrock drauf und kann dann Sprit abschöpfen
Gucks Du hier!

Aber alles lesen!

http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=15289
Habe ich gelesen, nur ob man von nur einem Direktvergleich auf alle Volvos schließen kann? Immerhin hab ich ja einen 5,0V8 und nicht 2x 4,3l, da könnte es vielleicht anders aussehen?
Vielleicht kann ich ja nächstes Jahr mal einen Vergleich machen und mir einen Edelbrock draufbauen, dann ist vielleicht mein Ruckeln bei Vollgasstellung endlich weg
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 20.10.2006, 19:27
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
15-35% mehr Sprit? Ist das erwiesen oder nur ein Argument der Mercruiser Fraktion?

Dann Bau ich mir doch nen Edelbrock drauf und kann dann Sprit abschöpfen
Gucks Du hier!

Aber alles lesen!

http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=15289
und mir einen Edelbrock draufbauen, dann ist vielleicht mein Ruckeln bei Vollgasstellung endlich weg
Glaube kaum,daß das am Vergaser liegt.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 20.10.2006, 19:28
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ja nun.

Die von Volvo haben nun mal die performanten Holley Vergaser verbaut und das kostet Sprit.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 20.10.2006, 19:31
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.442
Boot: Cranchi 50 HT
7.652 Danke in 4.507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Don P
Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
15-35% mehr Sprit? Ist das erwiesen oder nur ein Argument der Mercruiser Fraktion?

Dann Bau ich mir doch nen Edelbrock drauf und kann dann Sprit abschöpfen
Gucks Du hier!

Aber alles lesen!

http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=15289
und mir einen Edelbrock draufbauen, dann ist vielleicht mein Ruckeln bei Vollgasstellung endlich weg
Glaube kaum,daß das am Vergaser liegt.
Das kann langsam nur noch der Vergaser sein, sonst alles x mal überprüft, Zündung Kompression, Sprit usw. bis 90%Gashebelstellung schnurrt er wie ein Kätzchen und lege ich den Hebel ganz um ruckelt er etwas und hat leichten Leistungseinbruch
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 20.10.2006, 19:33
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.442
Boot: Cranchi 50 HT
7.652 Danke in 4.507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus
Ja nun.

Die von Volvo haben nun mal die performanten Holley Vergaser verbaut und das kostet Sprit.
Vielleicht hab ich dann auch etwas mehr Leistung wenn ich schon nen performanten Versager drauf hab
Hat der 5,0l Mercr. nicht nur 210PS? Mein Volvo 220
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.