boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 172
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.10.2006, 18:02
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard Maritime Kleidung an Bord oder Gangsterzivil?

Moin,

manchmal bin ich froh das wir nicht, wie bei Motorradfahren, an Schaufenstern vorbei kommen....denn darin spiegelnd sieht man manchmal Figuren die an sich arbeiten sollten.

Die (coole) Wampe lassen wir mal außen vor, ich rede da von der Kleidung. Auf meiner altwürdigen Honda oder BMW würde ich NIEMALS im Papageienlook ausfahren, doch an Bord meines Kleinkreuzers bin ich da viel flexibler.
Meine liebsten Kleidungsstücke sind aber die ollen Trainingsanzüge, weit und bequem sind sie einfach ideal für mein Wohlbefinden.
Manchmal, wenn mir so richtig maritim zumute ist, zieh ich mein Fischerhemd und Jeans an...dann fühl ich mich wie ein richtiger Seebär!

Erzählt mal was Frau und Mann an Bord tragen sollten/könnten.


Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.10.2006, 18:46
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard Re: Maritime Kleidung an Bord oder Gangsterzivil?

Zitat:
Zitat von Giligan
Erzählt mal was Frau und Mann an Bord tragen sollten/könnten.

Gruß Willy
Na, unter Kroatiens Sonne....

NICHTS!

Hier am Oberrhein war es gestern der Klassiker,
Jeans und Sweeter mit Windblouson, natürlich farblich abgestimmt,
an den Füssen ein "Yacht-Mokassin" .
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.10.2006, 18:51
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.475
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.138 Danke in 17.267 Beiträgen
Standard Re: Maritime Kleidung an Bord oder Gangsterzivil?

Zitat:
Zitat von Giligan
...Trainingsanzüge, weit und bequem...

Das mit dem weit und bequem wird bei mir so langsam schwierig...

Ich muß leider sagen, dass ich vollkommen marinisierte Leute an Bord suspekt finde. Da hat einer mal 13m unter sich... er kommt gleich mit Kapitäns-Streifen und Mütze, sie Klunker und Gesichtsspachtel... ich finde passt nicht. Ein echter Bootsfahrer ist mindestens bis zu den Ellenbogen mit Motoröl und Bilgenmist voll. Dann ist er in seinem Element
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 16.10.2006, 18:56
Benutzerbild von Flussbus
Flussbus Flussbus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 482
170 Danke in 102 Beiträgen
Standard

trotz überdachtem Tretboot trag ich nie Jeans weil die nicht trocknen und eher dazu erfunden wurden um durch Buschwerk reiten zu können...
am liebsten Outdoorklamotten mit ordentlich Kunststoff drinn,die aber gut atmungsaktiv sind,- ich muß ja (bisher) immer treten
Gruß Oskar
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.10.2006, 21:53
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Ich werde morgen früh um 7 Uhr pünktlich zum Sonnenaufgang auf der Ems sein um zu angeln. Bei denTemperaturen kommt man um den guten alten BW-Parka nicht herum. Sieht zwar scheiße nach Bundeswehr aus(ich war natürlich Zivi), ist aber tierisch warm und schön weich gefüttert.
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.10.2006, 22:07
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.110 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

schmitzi tarnt sich damit ihn die fische nicht sehen,
und meinen es kommt führerloses boot daher

das hast du aber geschickt eingefädelt


petri heil

gruß jens
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.10.2006, 22:12
Benutzerbild von haveltango
haveltango haveltango ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 126
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

na da fällt mir ne story zu ein:

ich vorigen sommer als gastlieger in nen hafen nähe tegel. badelatschen an, handtuch um die lenden und morgens die dusche gesucht.
autotüren klapperten, eine nobelkarosse nach der anderen wirbelte staub kurz vor meiner heiß gesuchten dusche auf. nicht beachtet, duschen gegangen.

aber was war das? ich verlor auf dem steg beim rückweg fast das handtuch!
ca. 30 leute, alle in blauen tuch mit exakt 5 goldenen knöpfen am unterarm standen um nen 24 ft mobo und sangen shantys. muss wohl ne weihe gewesen sein. der spuk endete, nachdem der sekt aus pappbechern geleert war nach etwa 5 min. die karossen schluckten wieder ihre kostümierten insassen, der kunstrasenteppich vor dem "geweihten" kahn war zerlatscht und mit pappbechern geziert und ich hatte immer noch mühe, beim anblick der reputationisten mein handtuch vor lachen nicht zu verlieren.

mann, was war ich froh, an bord wieder in die geliebte trainingshose zu schlüpfen....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 17.10.2006, 07:21
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard Re: Maritime Kleidung an Bord oder Gangsterzivil?

Zitat:
Zitat von alaska
Zitat:
Zitat von Giligan
Erzählt mal was Frau und Mann an Bord tragen sollten/könnten.

Gruß Willy
Na, unter Kroatiens Sonne....

NICHTS!
Aber nur, wenn ich nicht fahre. Denn ich hasse dass, wenn mein zarter Popo auf dem Leder klebt, bzw. durch Wellen usw. das Handtuch darunter verrutscht, Falten wirft und ich mir dadurch einen Wolf sitze.

Bei uns auf dem Rhein, immer kurze Hose, denn das Boot will ja auch geslippt sein. Wenns kalt ist, fahren wir nicht.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.10.2006, 12:08
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Winsen/Luhe OT Stöckte - Wellcraft Scarab I
Beiträge: 479
Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Barfuß, kurze Büx und T-(bzw. Polo-)Shirt... Ach ja: lässige Sonnenbrille nicht vergessen
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.10.2006, 14:18
Benutzerbild von Götz
Götz Götz ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 1.340
Boot: zerlegter Soling
1.411 Danke in 757 Beiträgen
Standard Na ja...

moin.

Also wenn ich vorhabe nach Helgoland zu segeln, dann würde ich sicher keine Badelatschen und ne schlabbrige Trainingshose anziehen.

Und schon gar nicht ohne Schwimmweste.

mfG Götz
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.10.2006, 14:47
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Hallo!
Wieso? Ist die Kleidervorschrift dort neuerdings so streng?
Gruß Karl-Heinz

Ps. Frage ist scherzhaft gemeint. Habe heute gesehen das man das besser kenntlich macht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 17.10.2006, 16:49
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Eigentlich immer der Witterung entsprechende Outdoorbekleidung und wenn ich alleine unterwegs bin, grundsätzlich meine Automatic-Kragenschwimmweste.


Gruß

Karsten
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.10.2006, 16:55
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Angefangen vom Überelebensanzug wenn wir in Norwegen sind,
bis garnichts im Heimatrevier.

Immer so das es passt.

PS: Das bringt mich auf eine Idee: Splitter nackt durch die Kanäle . Was für ein .......

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.10.2006, 16:59
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Das ist angemessene Bootbekleidung:

__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 17.10.2006, 17:45
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard Re: Maritime Kleidung an Bord oder Gangsterzivil?

Zitat:
Zitat von Giligan
..........
Meine liebsten Kleidungsstücke sind aber die ollen Trainingsanzüge, weit und bequem sind sie einfach ideal für mein Wohlbefinden.
...............
Willy,
du wirst doch auch sicherlich auch die typische Grundausrüstung
an den Füssen haben

Gruß
UWE
Angehängte Grafiken
 
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 17.10.2006, 18:15
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Maritime Kleidung an Bord oder Gangsterzivil?

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Zitat:
Zitat von Giligan
..........
Meine liebsten Kleidungsstücke sind aber die ollen Trainingsanzüge, weit und bequem sind sie einfach ideal für mein Wohlbefinden.
...............
Willy,
du wirst doch auch sicherlich auch die typische Grundausrüstung
an den Füssen haben

Gruß
UWE

Ich muß sowohl während der Arbeitszeit als auch beim Verein S3 Schuhe tragen. Klamotten? Meistens mit Ölflecken entweder Blauzeug(Arbeit) oder rot (Verein) manchmal auch gemischt. Jenach Bootstyp/Wetterlage mit Rettungsweste während der Fahrt. Beim arbeiten stört die eher.

MFG René
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4512_1161105355.jpg
Hits:	597
Größe:	31,6 KB
ID:	32744  
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 17.10.2006, 23:57
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion
Das ist angemessene Bootbekleidung:

Ich glaube, das ist genau das, was Willy mit Papageienanzug meint

So würde ich mich nie raustrauen
Nicht auf'm Boot, nicht auf'm Mopped.

Jeans, Turnschuhe und Hemd/Shirt, beim derzeitigen Wetter darf das Hemd auch ausnahmsweise lange Ärmel haben.

Wer slipt braucht natürlich andere Kleidung als Steglieger.

Und wer Wasserski/Wakeboard/Trickski oder sonstiges Spielzeug fährt, zieht sich lieber so'n SadoMaso-Zeugs an

Ich persönlich fahre so, wie ich gerade angezogen bin, wenn ich Zeit finde


Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 17.10.2006, 23:58
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schmitzi
Bei denTemperaturen kommt man um den guten alten BW-Parka nicht herum.
Weichei.

Zitat:
Zitat von Schmitzi
Sieht zwar Sch.... nach Bundeswehr aus(ich war natürlich Zivi)
Vaterlandsverräter!




Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 18.10.2006, 00:06
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante
Ich persönlich fahre so, wie ich gerade angezogen bin
Ich auch.
Aber habt ihr keine Kapitänsmütze?
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 18.10.2006, 05:09
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
wieder mal so ein thema für ÜBERKANDIDELTE ???
allses was gefällt und sinvoll ist und schluß, sonst fällt mir wieder meine ex ein.

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 18.10.2006, 08:54
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Soweit es mich betrifft, gebe ich mir alle Mühe meine Kleidung in Form, Struktur und vor allem Farbe den anstehenden Arbeiten bzw. Vorhaben anzupassen. Erstaunlich daran ist lediglich, dass meine Frau in vielen Fällen eine etwas andere Kostümierung vorgeschlagen hätte, was ich aber als Ausdruck persönlichen Geschmackes deute.

Gruß
Kai
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	663_1161158036.jpg
Hits:	434
Größe:	50,3 KB
ID:	32765  
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 18.10.2006, 09:02
Benutzerbild von Bomber
Bomber Bomber ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Eckernförde
Beiträge: 1.687
Boot: Ansa 42
Rufzeichen oder MMSI: DB3452 / 211271190
1.812 Danke in 909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante
Zitat:
Zitat von Emotion
Das ist angemessene Bootbekleidung:

Ich glaube, das ist genau das, was Willy mit Papageienanzug meint

So würde ich mich nie raustrauen
Nicht auf'm Boot, nicht auf'm Mopped.

Michael
Das ist doch ganz normales Ölzeug.
Hast Du keins?
__________________
Gruß,
Philip
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 18.10.2006, 09:18
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Moin,

ein Anzug wie der grad vorgestellte würde in der Art nicht auf meine Kräder passen, für`s Boot fände ich ihn aber ganz ok.
Nicht mein Geschmack, ich würd ihn daher nicht kaufen er ist aber auch nicht zu bunt....als günstiges Angebot könnte ich zur Not drüber nachdenken....

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 18.10.2006, 09:20
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bomber
Das ist doch ganz normales Ölzeug.
Hast Du keins?
Nö, und wenn, dann sicherlich nicht so bunt

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 18.10.2006, 09:43
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard Re: Maritime Kleidung an Bord oder Gangsterzivil?

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Zitat:
Zitat von Giligan
..........
Meine liebsten Kleidungsstücke sind aber die ollen Trainingsanzüge, weit und bequem sind sie einfach ideal für mein Wohlbefinden.
...............
Willy,
du wirst doch auch sicherlich auch die typische Grundausrüstung
an den Füssen haben

Gruß
UWE
Den Rest zeig ich hier nicht!! (Meine Frau geht immer 10m vor mir.. )

Willy

Geändert von Giligan (20.02.2012 um 21:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 172



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.