|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aufladen der Batterien über Generator ?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an Euch. Da mein Winterlager kein Stromanschluss hat und ich nicht unbedingt die Batterien aus dem Boot wuchten möchte,spiele ich mit dem Gedanken,alle 6 Wochen meinen Honda-Generator an den Landanschluß für 2 Std. anzuschliessen. Oder gibt es hier ein Problem? Danke für Eure Antworten. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Wenn Du keine Verbraucher angeschlossen hast, dürfte nichts im Weg sein die Batterie so stehen zu lassen. Ich habe meine Batterien noch nie ausgebaut oder zwischendurch geladen. Trotzdem wurden die ersten 7 Jahre alt. Das mit dem Laden geht natürlich auch ,ist aber normalerweise nicht nötig. Gruß Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
Hi Thomas,
wenn dir das nicht zu viel Umstände macht, dann mach das! Wenn du von normalen (Starter-)Batterien redest, dann haben die eine recht hohe Selbstentladung, und Batterien leiden in jeder Sekunde, die sie teilentladen sind, d.h., sie leben am längsten, wenn sie immer voll geladen sind. Leider muß man sie teilentladen, wenn man sie benutzen will. Also: Die meisten Batterien sterben nicht, sie werden von ihren Benutzern ermordet! Gruß Helle M.Y.Franziska wieder zuhause
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich lade in der Bucht mit meinem Honda 20i Gen. Das funkt 1 A .
Ich schließe den Gen Ausgang einfach am Landanschluß an.
|