![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nun endlich habe ich es geschafft für ein kleines Geld ein Boot zu erstehen.
Es ist ein DRACO 1700 TL mit einem 110 HP Mercruiser und einem OMC Antrieb. (Kroatien kann kommen) Ich habe zwar diese Kombi heute zum ersten male gesehen ![]() aber laut vorbesitzer harmonisiert sie prächtig. ![]() Ich habe aber überhaupt keine Ahnung was das für ein Motor ist. Und auch vom Antrieb habe ich nicht den geringsten Schimmer, wie ich den Typ indentifizieren kann. Vor allem für bestimmt benötigte Ersatzteile. Die Motornummer ist 3792857 laut IBB und er hat 4 Zylinder. 110HP steht drauf mehr kann ich icht erkennen es sei denn es sagt mir einer wo ich schauen soll. Es war einmal eine Doppelvergasereinheit verbaut die gegen einen Fallstromvergaser a la Holley getauscht wurde. Hoffentlich kann mir das geballte Wissen des Boote-forum helfen!! Gruß an alle Michael
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier nach:
http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=33653 |
|
![]()
Hallo Michael,
der uralte Mercruier 110 wurde nur bis s/n 2044033 gebaut. Das war 1966! ![]() Einen Doppelvergaser hat er auch nicht gehabt. Viel Spaß wirst Du mit dem Motor nicht haben. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
![]() Zitat:
nur bis s/n xxxxx (1966).... ![]() ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
so nun habe ich auch noch zwei nummern am Antrieb gefunden.
MODEL NO 980701 Serial No 120B3739 kann mir einer der OMC kundigen sagen was das für ein Antrieb ist? MfG Michael ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,stelle doch mal bitte ein Bild vom Antrieb rein.
Gr.Harald
|
||||
|
||||
![]()
sehr gerne.
Gruss Michael
|
||||
|
||||
![]()
Laß mich raten. Der ist elektrisch geschalten?
![]() Sieht aus wie meiner. |
|
||||
|
||||
![]()
Woran sehe ich das?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es geht ein Kabel vom Antrieb in den Motorraum.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wer Augen hat ist klar im Vorteil.
![]() Ich hab nur das untere genauer angesehen. |
|
||||
|
||||
![]()
und jetzt noch ein Bild vom Motor und dann bekommst du auch gesagt was das für ein Motor ist
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kommt davon,wenn man sich über antiquarische Alter amüsiert. ![]() Der Motornummer nach müßte es ein 120-er ab 1972 sein.
|
||||
|
||||
![]()
Alter ist doch egal,hauptsache FUN FUN FUN
Sascha ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,is ja schon gesagt worden is ein OMC-elektr.geschaltet.
Wenn er geht macht er FUN! ![]() WENN nich, wirds TEUER ![]() Dein Standgas MUß immer bei 500 max 600 Um/P sein beim schalten.Sonst wars das mit dem schalten. Wenn DU Glück hast bekomme ich demnächst eine E-Schalter.Kannst Dir dann überlegen ob Du Dir denn als Ersatz hertun willst. Eine Gute Adresse für die Teile ist BOOTE-RIXE Tel. 05221/82442 Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
und wo sind die Bilder vom Boot ???
![]() ![]() Gruss Oliver
|
||||
|
||||
![]()
ok ein Bild vom Boot.
und dann ab in die Nachtschicht. Gruss Micha
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
sehr schön, habe ich in dieser Farbe noch nie gesehen.
Ich glaube jetzt brauch ich auch bald mal ein Farbeimer...... ![]() Gruss Oliver .....der ausf weitere Bilder wartet.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kannst du mir verraten was eine E-Schalter ist? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rasmus,
nun ja die junge Frau ( und der Vater) die es verkauft hat wollte 3500€ sehen. 3Boote angeschaut bei jedem wurde der obligaorische Probelauf versprochen. Bei allen drei hat es nicht geklappt. Die Mühle stand aus Zeitmangel schon 3 Jahre. Alles Sprittmäsig Verharzt. Ich shaue mal ob ich das gute Stück wieder zum Leben erwecken kann. Bis jetzt habe ich eigentlich immer alles hinbekommen was ich wollte. Und mit der Hilfe hier aus dem Forum bin ich guter Dinge. Ich habe sie dann auf 1900 € runtergehandelt. Ich denke das ist alleine der Trailer schon wert. Gruss Micha ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Micha,
Glückwunsch zu der DRACO 1700 TL, Die habe ich auch und ich kann schreiben, sehr stabiles Boot. Habe den VP AQ 115 mit einem Z270 dran, die Mühle geht damit ca. 56-58 km/h. ( GPS ). Wünsche Dir viel Spaß damit. Detlef
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolf, E-Schalter ist die Abkürzung von elektrisch geschaltenen OMC-Antrieb.
Gruß Harald
|