|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot fürs Wattenmeer / Aber welches???
Bin Segelanfänger und liege in Hooksiel, möchte nächstes Jahr ein Boot (Segelboot), fürs Wattenmeer, mit 2 Schlafplätzen kaufen! ( Das machmal auch für eine Nacht 4 Personen schlafen können ). Max Länge 7,5m...........
Oh mein Gott ich bin überfodert. ABER WELCHES!!! danke für den Produktiven rat Gruss Frank |
|
||||
|
||||
erstma herzlich willkommen im
um mehr antworten auf deine frage zu erhalten, änder bitte mal den treadnamen, mit HILFE kann niemand wirklich was anfangen, denn HILFE brauchen hier im forum viele... ;) ansonsten zu deiner frage kann ich nich viel sagen, da warte ich lieber auf die segler hier
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Re: Boo fürs Wattemeer
aussagekräftigen Titel editiert - d -- bitte Regeln beachten !
Aber halbherzig... Soll ich dir ein "t" und ein "n" rüberschicken Dieter?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
Willkommen im Wir liegen mit unserem Segelboot auch in Hooksiel Idealer Weise sollte ein Boot für unser Revier einen variabelen Tiefgang haben, damit man auch die Schönhaite des Wattenmeeres wirklich genießen kann. Bei vier festen Schlafplätzen benötigt man ein Schiff um die 10 -12m. Und dann kommt es auf die Materialwahl an: Gfk: Southerly Alu: Sonate Ovni Stahl: Gibts viele verschiedene Solltest du doch ein Boot mit Festkiel bevorzugen, bitte nicht mehr wie 1,20m Tiefgang
|