![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Bei meinem Kroatien-Urlaub ist mir letzte Woche die CDI meines Yamaha 25NMHO (BJ: 2002) 2-Takt-Motors eingegangen. Sie läuft manchmal eine halbe Stunde, dann geht sie wiederum gar nicht. Ich habe von einem Mechaniker eine CDI eines Tauschmotors geliehen bekommen und mit dieser lief alles perfekt. Da ich jetzt wieder zu Hause bin und ein wenig im Internet gegoogelt habe bin ich nun auf Preise von über 300 Euro für eine CDI (6L2-22 oder 6L2-23) gekommen. Der Mechaniker meinte dass man bei Ebay Amerika solche um die 20-40 Euro bekommen würde. Gibt es hier eventuell Nachbauten aus China, die ebenso gut sind? Hat jemand von euch vielleicht Ahnung oder Tipp für mich? glg julia1309 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, für den Motor passen auch ältere CDIs, da der Motor auch ein bisschen länger gebaut wurde.
Beim Chinamann habe ich leider keine passende gefunden, und für 20-40€ wirst du keine gebrauchte bei den Amis finden. Verkauft dafür auch keiner. Die hier müsste passen, 88-05 müssten alle die CDI haben. https://m.ebay.com/itm/20hp-25hp-yam...MAAOSwm~daWnuX (PaidLink) Gruß Lasse |
|
|||
|
|||
![]()
Sowas hat der Mechaniker wohl gemeint:
https://m.ebay.com/itm/KR-CDI-IGNITI...0AAOSwhcJWKfTn (PaidLink) Vergleiche mal mit deiner ob das hinkommen könnte. Elektrisch ist da nicht viel drin, das kann zu diesem Preis durchaus gut genug sein. Aber Erfahrungswerte habe ich damit nicht. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bitte nicht ausser Acht lassen dass die CDI des YAMAHA 25N auch einen Notlaufmodus hat, welcher bei mangelhaftem Ölstand oder bei Überhitzung ausgelöst wird. Auf dieses Feature würde ich nicht leichtfertig verzichten wollen... -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben!
@Lasse: Danke für den Link. Optisch sieht sie genau so aus wie meine - bei mir steht halt 6L2-22. Leider komme ich da mit dem Versand aber auch auf die 200 Euro, da überlege ich mir fast den Kauf einer Neuen um 100 Euro mehr. @Yups: Sie sieht leider anders aus wie meine. Bei dieser fehlen mir einige Kabel und somit wüsste ich leider auch nicht wie anstecken. :-( @-the mechanic-: Das mit dem Notlaufmodus habe ich auch schon bei einigen Ausfahrten kennengelernt, wenn mir dann doch mal das Öl fast ausgegangen ist. ![]() Euch allen herzlichen Dank für die Antworten! Vielleicht gibts ja noch Tipps? glg julia |
|
|||
|
|||
![]()
Danke nochmal für eure Tipps. Ich habe jetzt über Ebay Amerika eine neue originale Yamaha 6L2-22 er CDI bekommen. Der Preis war 130 $ inklusive Versand. Also um knapp 110 Euro eine absolut neue aus einem Lagerbestand. Also Glück gehabt
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
da kommen dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Aber trotzdem noch ein Schnäppchen. Viele Grüße Markus |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
CDI defekt Suzuki DF 30 | tomtsi | Motoren und Antriebstechnik | 70 | 01.07.2015 07:06 |
Yamaha 55AE CDI defekt | africa | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 07.05.2015 18:18 |
Tohatsu M70B CDI defekt | Manley | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 26.11.2014 20:20 |
cdi defekt? | michaelk75s | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 19.08.2013 15:59 |
Force 120 CDI defekt! | Gu-Ja | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 27.05.2012 16:19 |