|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zollbestimmungen für Schiffsführer..
Habe etwas sehr Interessantes gefunden ..
evtl. ja auch für den ein oder anderen aus Interessant. http://zoll.de/e0_downloads/b0_vordr...te/hh_0112.pdf
|
||||
|
||||
Hallo!
Hört sich so kompliziert an, dass ich auch in Zukunft nach dem Verfahren:Wer viel fragt, kriegt viele Antworten bzw. Was ich nicht weiß ,macht mich nicht heiß, verfahre. Ich habe noch nirgends ein oder ausklariert ,aber auch noch nie Probleme gehabt. Gruß Karl-Heinz |
|
||||
|
||||
Jo .. kenne auch niemanden der so genau nach den Angaben reist oder die Waren deklariert .....
Schönes Wochenende
|
||||
|
||||
Hallo
ist das noch aktuell ??? Wenn ich mit dem Auto nach Frankreich fahre darf ich pro Person also die 5 fache menge an Zigaretten mitnehmen ( 200 Stück) als mit dem Boot (40 Stück) ? Das verstösst doch eindeutig gegen das Antidiskriminierungsgesetz.!!!! |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe in dem Zusammenhang folgende Frage: In den Zollbestimmungen steht ja der Hinweis, dass ein Nachweis über die gezahlte Umsatzsteuer erbracht werden muss. Ich habe nun mein Boot in Deutschland aus zweiter Hand von privat gekauft, und habe da natürlich keinen Umsatzsteuernachweis. Wenn ich nun ins EU-Ausland fahre (z.B. Niederlande), wie verhält es sich dann mit diesem Nachweis ? Grüße Ernst |
Themen-Optionen | |
|
|