|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer kennt dieses Boot
Hallo an alle
Wer kann mir Auskunft über mein Boot geben ? Kennt vielleicht jemand den oder die Voreigner? Würde gerne etwas mehr über die Geschichte des Bootes erfahren. Welcher Hersteller ?Wer hatt schon alles dran rumgeschraubt? Was ich darüber weis ist : ca. 12m x 2.30 Bj.ca.1960 den Eigner der letzten 25 Jahren kenne ich schon aber er konnte mir auch nichts über die frühere Geschichte sagen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
|
||||
|
||||
ich vermute es heißt PADDY
|
||||
|
||||
ehemaliges charterboot in england bzw. irland bzw frankreich ??
Gruß Gerd
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Der Rumpf ist ja für die Länge extrem schmal - vielleicht gibt es ein bestimmtes Fahrgebiet z.B. einen Kanal wo das von Vorteil ist?
|
|
|||
|
|||
Sieht aus wie eine ehemalige Barkasse ( Arbeitsboot) an der zu viel Blech über Wasser angeschweisst wurde.
Grüße Gustl |
|
||||
|
||||
Schreib mal, wie es motorisiert ist. Daran läßt sich leicht erkennen, ob es mal im Dienste der Behörden war! Ich vermute nämlich da hatte bei der Konstruktion der Bund oder die Polizei ihre Hände im Spiel....
|
||||
|
||||
40 Ps Mercedes Diesel
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hatte schon manch einer dran geschweisst Ich werde es ja auch müssen und schleifen und entrosten und streichen und alles neu machen
|
||||
|
||||
...vermutlich ist das auch mal verlängert worden, der Aufbauteil mit den runden Fenstern z.B. mit dem entsprechenden Rumpfsegment.
Gruß, Uwe |
|
||||
|
||||
Verlängert glaube ich nicht aber der Aufbau wurde mal neu gemacht das kann man sehr gut sehen
|
||||
|
||||
Zitat:
Kennst du die Werft denn nicht? Kein Typenschild irgendwo? Ist der Mercedes Motor original, oder mal später reingekommen? Hast du mal ein paar mehr Bilder auch von Innen? Ich finde das sehr interessant...
|
||||
|
||||
Privatjachten in den 20ern hatten oft eine solche (lange) Bootsform...
woher weist du das das Boot aus den 60ern ist? damals wußte man auf jeden Fall das Länge läuft... soviel ich weis: optimal B zu L ist 1 zu 9... habe schon tonnenschwere Boote bestehend aus drei (!) Holzbrettern mit 30 Leuten und 1-2 tonnen Bier mit nur 20 PS Außenborder mit einem Affenzahn durchs Wasser gleiten sehen.... gruß Oskar |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Werft kenne ich nicht. Tüpenschild habe ich noch nicht gefunden.Der Motor ist vor 10 Jahren reingekommen vorher war auch die selbe Leistung drin.Mehr Bilder folgen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Na denn
Das " Tüpenschild " wird sich schon finden.... Gruss Christian |
|
||||
|
||||
So ein Paar Bilder
|
||||
|
||||
Tut mir leid, aber die 4,6 Tonnen nehme ich dir nicht ab. Warst du schon auf der Waage damit ? Ansonsten sieht es aber ganz brauchbar aus, lässt sich sicherlich was schönes draus machen.
Wofür sind denn diese...wie nennt man die.. Flunken(?) unten am Rumpf? Damit es bei dem schmalen Rumpf nicht so rollt, oder zum Trockenfallen
|
||||
|
||||
Zitat:
oskar |
|
||||
|
||||
4,6 Tonnen stimmt schon.Hatte es in Roermond aus dem Wasser geholt auf der Anzeige 4,6. Zuhause mit einem Autokran auf die Böcke gestellt dort die Anzeige MIT Ketten 4,7 Tonnen. Auf den Bildern Sieht es auch nicht so schlecht aus,-- in Wirklichkeit ganz anders aber ich werde sehr fleisig sein alles raus und alles einmal neu. Ich muss sagen das Boot liegt trotz seiner 2,3m sehr ruhig in den Wellen das kommt bestimmt durch die Länge.
|
||||
|
||||
Zitat:
und mit sicherheit eines der sparsamsten (Sprit) Boote im Forum werden.. gratuliere .... Bilder von Maschienenraum, Welle ect. vielleicht halterungen von früheren Motoren? bitte bitte ist so interesant, so ein schönes Boot... gruß Oskar. |
|
||||
|
||||
Hallo Oskar
Der Verbrauch liegt bei ca. 5L die Stunde so der Verkäufer Bilder vom Innenraum Welle-Motorraum mache ich morgen und stelle sie rein.Aber hier schon mal ein paar Bilder .
|
||||
|
||||
So ein Paar Bilder
|
||||
|
||||
und noch drei
|
||||