boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.08.2018, 19:40
Benutzerbild von Andi vom Neckar
Andi vom Neckar Andi vom Neckar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: Waiblingen
Beiträge: 450
Boot: Monterey 218SS
Rufzeichen oder MMSI: DB8596 MMSI: 211499190
195 Danke in 87 Beiträgen
Standard Rochen und Wasserschildkröte in Mitteldalamtien

Hallo,



beim Schnorcheln sind mir schon öfter solche "Rochen" begegnet... wer weiß mehr über diese Fische?


Und sowohl jetzt im August als auch bei einem Urlaub im Mai 2018 sind mir Wasserschildkröten begegnet... Panzerdurchmesser ca. 80 bis 100 cm... also ein Tiere, wie man sie in heimischen Auquarien oder in manchen Seen nicht antrifft... habt Ihr auch schon welche gesehen?


Grüße
Andi vom Neckar
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1220535.jpg
Hits:	130
Größe:	50,4 KB
ID:	810382  
__________________
Nessy - Owner!

Geändert von Andi vom Neckar (20.08.2018 um 20:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 20.08.2018, 20:50
Nature Nature ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.10.2011
Ort: https://www.youtube.com/playlist?list=PL5qRfAl_Nlbc3b5W95265TckF-_CFkyas
Beiträge: 152
Boot: https://www.youtube.com/playlist?list=PL5qRfAl_Nlbc3b5W95265TckF-_CFkyas
682 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Sehr faszinierend, als ich ca. eine Stunde auf offener See (Motor aus) trieb, kam auch eine Meeresschildkröte in der Größe >1m relaxed langsam am Boot vorbei ... zum Glück war die GoPro in der Nähe ...[IMG][/IMG]
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.08.2018, 21:03
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.888 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Könnten Karett Schildkröten gewesen sein weiter südlich in Griechenland haben wir die gesehen da legen die Ihre Eier ab.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 20.08.2018, 21:23
Benutzerbild von Snackman
Snackman Snackman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2008
Ort: Bin ein Provinzidiot:-)) (Pinneberg)
Beiträge: 2.571
Boot: Chriscraft Commander
Rufzeichen oder MMSI: nulleinsfünfzwonulleinsachtachtfünfzwoeinsdrei
4.426 Danke in 1.839 Beiträgen
Standard

Stefan, klasse Bilder, bitte aber beim nächsten mal kleinere Auflösung einstellen.
Mir platzt hier der Bildschirm...
Grüße
__________________
Marco,



Ich bin so wie ich bin, die einen kennen mich und die anderen können mich...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.08.2018, 22:04
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.888 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Hab ich schon halbiert aber das kommt wohl von Tapatalk.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.08.2018, 06:22
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Die Schildkröten kann man auch immer mal wieder in der Lagune Marano/Lignano sehen. Leider dort nicht so klar. Die weiden dann das Seegras ab.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.08.2018, 07:35
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Nach 10 Jahren haben wir dieses Jahr mal wieder eine gesehen.
Nähe Mali Losinj.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.08.2018, 10:18
Benutzerbild von michei1
michei1 michei1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: Im Süden
Beiträge: 655
Boot: Viper V630 mit Suzuki DF150TL
240 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Wir haben letztes Jahr eine Schildkröte auf dem See in der Krka gesehen, wenn man nach Skradin fährt.
Große Schildkröte, ca 1m Durchmesser. Hatte sicher 20cm dick grünzeugs oben drauf, hat höllisch gestunken. Dachte erst, es ist so eine Grasinsel die rum treibt.

Grüsse
Michi
__________________


Suche 4-Blatt 14x23 Zoll Propeller Alpha4 Vensura Ballistic...
Mein Flohmarkt https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=300010

Geändert von michei1 (21.08.2018 um 10:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.08.2018, 10:31
Benutzerbild von Peter 76
Peter 76 Peter 76 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.02.2012
Ort: Essen
Beiträge: 323
Boot: Formula 26 PC Sea Ray SRV190
649 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Große Schildkröten habe ich in Kroatien auch schon gesehen. Ich währe fast einmal über eine drüber gefahren, habe sie im letzten Moment knapp unter der Wasseroberfläche erkannt und konnte ihr glücklicher Weise ausweichen. Die hatte über 1 Meter Panzerdurchmesser. Das hätte mir unglaublich leid getan hätte ich sie auf dem Gewissen gehabt. Ich kann nur jedem empfehlen während der Fahrt eine Sonnenbrille mit Polfilter zu tragen! Ohne diesen Polfilter hätte ich die Schildkröte sicher nicht gesehen. Auch einen Baumstamm der knapp unter der Wasseroberfläche im offenen trieb konnte ich in diesem Jahr rechtzeitig erkennen und ausweichen. Ich bin mir sicher, auch diesen hätte ich mit einer Sonnenbrille ohne Polarisation nicht rechtzeitig erkannt. Dem Baumstamm hätte es nicht weh getan, aber ein Tier möchte ich nicht auf dem Gewissen haben.

Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.08.2018, 10:36
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Der Rochen, den Du gesehen hast, wird ein Spiegelrochen gewesen sein, Spiegelrochen kommen in den Sommermonaten in den flacheren Küstenbereich, sie werden etwa 60cm Groß
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.08.2018, 10:47
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Rochen gibt´s zuhauf. Brauchst dir nur mal den Beifang der Fischeriflotten anzusehen. Vor allem die Schleppnetzfischer. Z.T. liegen da nach dem Sortieren des Fangs durtzende tote Rochen unter den Schiffen.
Mir unverständlich, denn Rochenflügel sind gegrillt eine feine Sache. Aber was der kroatische Fischer nciht kennt, fliegt über Bord.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.08.2018, 14:47
Benutzerbild von Bernard
Bernard Bernard ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: 49377 Vechta
Beiträge: 478
Boot: Regal 1800
1.807 Danke in 495 Beiträgen
Standard

Wir haben dieses Jahr eine Schildkröte im Hafen von Murter gesehen, kurz vor der Tankstelle. Als wir angehalten sind ist Sie abgetaucht.
__________________

Mfg
Bernard
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.08.2018, 19:48
Benutzerbild von Andi vom Neckar
Andi vom Neckar Andi vom Neckar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: Waiblingen
Beiträge: 450
Boot: Monterey 218SS
Rufzeichen oder MMSI: DB8596 MMSI: 211499190
195 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Danke für die vielen Beiträge... Tiere zu sehen und in der Natur zu beobachten, ist doch immer etwas Besonderes

Beste Grüße... Andi vom Neckar
__________________
Nessy - Owner!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Invasion der Rochen Skip-per Woanders 22 17.06.2009 07:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.