boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 47 von 47
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.08.2018, 10:33
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard wie definiert ihr Hafen?

Moinsen
Angeregt durch:
https://www.boote-forum.de/showthrea...4&#post4614204
Und:
https://www.boote-forum.de/showthrea...3&#post4614353
(Nur für registrierte User)
wollt ich mal fragen wie ihr Hafen definiert. Ich sehe nämlich auf beiden Fotos keinen Hafen.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde

Geändert von aunt t (12.08.2018 um 10:36 Uhr) Grund: falscher Link
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.08.2018, 10:42
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 722
Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Anlandestelle...............??


Für einen Hafen fehlt mir ein bisschen notwendige Infrastruktur,......oder?
__________________
Gruß Rolf


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.08.2018, 11:32
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Ich würde sagen, Hafen = Anleger für Boote außerhalb des Fahrwassers.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.08.2018, 12:35
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.665
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
..ich konnte mit dem Bild auch nix anfangen und habe mich das Gleiche gefragt....
__________________
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.08.2018, 12:47
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.865
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.573 Danke in 2.271 Beiträgen
Standard

Hier ein paar Details dazu:
https://www.boote-forum.de/showthrea...1&#post4614361

Ist wohl eine Sliprampe mit ein paar Liegeplätzen geplant.
Ein Hafen (auch Yachthafen) ist für mich etwas anderes.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.08.2018, 13:41
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.509
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moinsen
Angeregt durch:
https://www.boote-forum.de/showthrea...4&#post4614204
Und:
https://www.boote-forum.de/showthrea...3&#post4614353
(Nur für registrierte User)
wollt ich mal fragen wie ihr Hafen definiert. Ich sehe nämlich auf beiden Fotos keinen Hafen.
Moinsen
Jä nu,ob Hafen,Liegeplatz oder watt???Da gibt es in Seefahrtsgeschichte noch den wundervollen Begriff des "Naturhafens"in dem es weder Poller eine Kaimauer oder sonstwatt für menschengemachte Infrastrukturelemente,geschweige denn einen Hafenkioskl mit Currywurst und Astrapilz gibt,sondern nur einen geschützten Ankerplatz und fertig.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.08.2018, 14:07
Ex round world2 Ex round world2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.02.2018
Ort: Thailand
Beiträge: 204
Boot: Multi
755 Danke in 221 Beiträgen
Standard

"A ship in a harbour is saved,
but ship's are not build for"

So oder ähnlich ist auch meine Definition von einem Hafen!
Da ich in den letzten 8-10 Jahren
( 6 jahre Einhand)
entweder im Winterhafen den Trimaran sicher festmachte
oder für wenige Tage zum Reparieren, Schlafen und Bunkern einen selbigen aufsuchte, war es halt so, aber in über 6 Jahren war ich nicht mal eine Handvoll Nächte von Bord.
Seit einigen Jahren "parkt" ein kleiner Multi hier im Fischerdorf sicher und kostenlos hinter Wellenbrechern am/auf dem Strand, eine Morning ist selbstgebaut, wird aber nicht benutzt, da so keine Muscheln gekratzt werden müssen.

Für mich sieht das Bild aus wie eine "Slipstelle"
und nicht wie ein Hafen

Gruss aus einem der letzten paradiese auf erden
Toto
__________________
11°44'25.9"N 99°47'00.2"E
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.08.2018, 14:12
Benutzerbild von Schakalaka
Schakalaka Schakalaka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.05.2018
Ort: Torgau
Beiträge: 534
Boot: Bayliner 1702
216 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Hier ein paar Details dazu:
https://www.boote-forum.de/showthrea...1&#post4614361

Ist wohl eine Sliprampe mit ein paar Liegeplätzen geplant.
Ein Hafen (auch Yachthafen) ist für mich etwas anderes.
Sehr grosskotzig....

Erstens noch im Bau.
Zweitens nix Yacht.

Soll ein Sportboothafen werden!
(das sind die kleinen Nussschalen mit öckelmotor dran....)

Güterhafen und Anlegestellen der Fahrgastschiffe sind gleich um die Ecke.

Leider ticken hier im Osten die Uhren noch etwas anders und von Infrastruktur im ländlichen Raum ist auch kaum was da! Investiert wird immer da, wo sowieso schon von allem zu viel ist!

Die grösse einer solchen "Anlegegelegenheit" wird mit Sicherheit von der Nachfrage bestimmt. Dies war hier bislang nicht gegeben. Wir freuen uns jedenfalls wenn man sieht, dass sich auch hier mal etwas tut. Egal ob die feinen Herren sich mit Ihren fetten Yachten lustig machen......

Mit Sicherheit freut sich der eine oder andere über den Wasserwanderrastplatz, wenn er die Elbe zwischen Magdeburg und Dresden lang schippert, aber bis hier her wirst du und die anderen Yachtfreunde sicher eh nie kommen....
__________________
Lieblingszitate:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]

Geändert von Schakalaka (12.08.2018 um 14:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.08.2018, 14:27
Benutzerbild von Meckpomm
Meckpomm Meckpomm ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Niederrhein / Kohlenpott
Beiträge: 96
Boot: Antares 8 OB
617 Danke in 238 Beiträgen
Standard

@ Hans extra für Dich:

https://www.aquapark-oberhausen.com/...analparty-2018
__________________
Bis die Tage
Petra
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.08.2018, 15:16
Ex round world2 Ex round world2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.02.2018
Ort: Thailand
Beiträge: 204
Boot: Multi
755 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schakalaka Beitrag anzeigen
Sehr grosskotzig....

Erstens noch im Bau.
Zweitens nix Yacht.

Soll ein Sportboothafen werden!
(das sind die kleinen Nussschalen mit öckelmotor dran....)

Güterhafen und Anlegestellen der Fahrgastschiffe sind gleich um die Ecke.

Leider ticken hier im Osten die Uhren noch etwas anders und von Infrastruktur im ländlichen Raum ist auch kaum was da! Investiert wird immer da, wo sowieso schon von allem zu viel ist!

Die grösse einer solchen "Anlegegelegenheit" wird mit Sicherheit von der Nachfrage bestimmt. Dies war hier bislang nicht gegeben. Wir freuen uns jedenfalls wenn man sieht, dass sich auch hier mal etwas tut. Egal ob die feinen Herren sich mit Ihren fetten Yachten lustig machen......

Mit Sicherheit freut sich der eine oder andere über den Wasserwanderrastplatz, wenn er die Elbe zwischen Magdeburg und Dresden lang schippert, aber bis hier her wirst du und die anderen Yachtfreunde sicher eh nie kommen....
Sehr grosskotzig....
__________________
11°44'25.9"N 99°47'00.2"E
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.08.2018, 15:21
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Für mich ist ein Hafen vor allem Infrastruktur. Mein Boot festtüddeln kann ich überall, ich möchte aber auch

-Strom
-Wasser
-Einkaufen

Sanitäre Anlagen brauch ich nicht. Aber n Restaurant wäre auch nett.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.08.2018, 15:58
Benutzerbild von Schakalaka
Schakalaka Schakalaka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.05.2018
Ort: Torgau
Beiträge: 534
Boot: Bayliner 1702
216 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Ohne zu googeln....
Für mich ist ein Hafen eine Einrichtung, welche meinem Boot/Schiff vor den Naturgewalten Schutz bietet. Egal ob vor Anker oder am Steg. Um mal die ursprüngliche Frage zu beantworten...
Was du glaubst zu suchen, ist ein Einkaufsmakt + Freizeitparkbespassung.

Und mal davon abgesehen....
Ich wohne in Torgau, nicht in Sibirien!
Zum nächsten Restaurant 50m, das nächste 300m, dann 500m, zum nächsten Einkaufsmarkt, 600m, zur nächsten Tanke 1500m (für freundliche Anlieger gibts sogar einen Fahrdienst). Is evtl. alles näher als in deinem Superhafen...
__________________
Lieblingszitate:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.08.2018, 16:16
Benutzerbild von Jons
Jons Jons ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2016
Ort: Am Zürichsee
Beiträge: 828
1.000 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Ist doch super, wenn dort ein kleiner Hafen entsteht, das würde mich als Anwohner auch freuen. Warum man das nicht so nennen sollte, ist mir auch nicht klar, ob ich dort einkaufen kann oder nicht kann, ja kaum entscheidend sein. Mein Motorboot liegt in einem Hafen mit über 150 Liegeplätzen, kein Shop, kein Restaurant, kein Laden. Aber trotzdem ein Hafen, den man als solchen erkennt, wenn man ihn sieht, mit Mole, Stegen und Hafeneinfahrt mit entsprechender Lichtsignalisation.
Gruss in jedem Fall nach Torgau, ich find es super, wenn dort was geht!
__________________
Gruss
Jons
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 12.08.2018, 16:22
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.865
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.573 Danke in 2.271 Beiträgen
Standard

@Schakalaka

Wer bist du eigentlich, dass du meinst uns hier anmachen zu müssen?
Schreib erst mal deinen Namen in die Signatur, damit wir wissen wer uns anbellt.
Wir haben lediglich versucht einen Hafen zu definieren, wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst, können wir doch nichts dafür.
Gerade 3 Monate angemeldet und dann sowas, tz..tz...
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 12.08.2018, 16:25
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.865
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.573 Danke in 2.271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meckpomm Beitrag anzeigen
Die Linkabkürzung ist aber schon unglücklich entstanden...
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 12.08.2018, 16:45
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

@Schakalaka
Also einen Hafen sehe ich auf den Bildern nicht, ich sehe eine Sliprampe, die mir sehr steil vorkommt und sicher für viel Spaß beim Slippen sorgen wird. Aber einen Hafen sehe ich nicht. Nach dem Bild zu Urteilen ist da Platz für 2 Schlauchboote, aber mehr nicht.
Wie auch immer, ich hoffe für Euch, dass die Rampe später auch nutzbar ist.
Und noch ein Tipp. Bleib mal etwas gelassener und mach die Leute hier nicht so an.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 12.08.2018, 17:14
Benutzerbild von Schakalaka
Schakalaka Schakalaka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.05.2018
Ort: Torgau
Beiträge: 534
Boot: Bayliner 1702
216 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jons Beitrag anzeigen
Ist doch super, wenn dort ein kleiner Hafen entsteht, das würde mich als Anwohner auch freuen. Warum man das nicht so nennen sollte, ist mir auch nicht klar, ob ich dort einkaufen kann oder nicht kann, ja kaum entscheidend sein. Mein Motorboot liegt in einem Hafen mit über 150 Liegeplätzen, kein Shop, kein Restaurant, kein Laden. Aber trotzdem ein Hafen, den man als solchen erkennt, wenn man ihn sieht, mit Mole, Stegen und Hafeneinfahrt mit entsprechender Lichtsignalisation.
Gruss in jedem Fall nach Torgau, ich find es super, wenn dort was geht!
Besten Dank! Gruss zurück!
__________________
Lieblingszitate:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 12.08.2018, 18:07
Benutzerbild von Schakalaka
Schakalaka Schakalaka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.05.2018
Ort: Torgau
Beiträge: 534
Boot: Bayliner 1702
216 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Und noch ein Tipp. Bleib mal etwas gelassener und mach die Leute hier nicht so an.
Ich bin gelassen. Und angemacht habe ich auch niemanden (das sieht bei mir anders aus), hab nur meine Meinung geäussert....
Wenn sich evtl. Beteiligte betroffen fühlen, kann ich auch nichts dafür.

Ich finde es nur äusserst schade, wenn man mal ein bischen Fortschritt sieht, sich an seinem hart erarbeiteten "Wohlstand" erfreuen möchte und andere sich darüber lustig machen....
__________________
Lieblingszitate:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 12.08.2018, 18:36
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schakalaka Beitrag anzeigen
Ich bin gelassen. Und angemacht habe ich auch niemanden (das sieht bei mir anders aus), hab nur meine Meinung geäussert....
Wenn sich evtl. Beteiligte betroffen fühlen, kann ich auch nichts dafür.

Ich finde es nur äusserst schade, wenn man mal ein bischen Fortschritt sieht, sich an seinem hart erarbeiteten "Wohlstand" erfreuen möchte und andere sich darüber lustig machen....

Aber dann dürfen andere ja auch ihre Meinungen äußern.
Wenn sich jemand lustig machen würde, währe folgender Spruch gekommen:
"Neben dieser Rampe sollte man eine Werkstatt für Autokupplungen und eine Reifenfirma eröffnen."
Aber das hat ja niemand gesagt, also macht sich auch keiner lustig.
Allerdings kann es ja auch sein das die Bilder etwas täuchen, muss man eben mal messen.
Ein Hafen ist es dennoch nicht.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 12.08.2018, 18:49
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 722
Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Hier macht sich keiner lustig und ja, wenn ein kleiner Hafen entsteht ist es sicherlich für die dortigen Nutzer was Schönes.


Dass überhaupt gebaut wird ist lobenswert.............


Nur der Zeitpunkt der Präsentation ist vielleicht etwas unglücklich gewählt,
da 1.) Niedrigwasser und 2.) der Baufortschritt am Beginn steht.


Mach doch mal Fotos wenn er fertig ist, vom Plan her könnte es ja ein "schnuckeliger" Hafen werden.
__________________
Gruß Rolf


Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 12.08.2018, 19:13
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Man könnte noch klären:

Gibt es ein Hafenbecken, Hafenbetreiber, Hafenkapitän, Hafenkommission, Hafengebühren?


Oder ist es nur ein Anleger, wie mir scheint?
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 12.08.2018, 19:19
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen

Mir geht's. Nicht um lustig machen, sondern die Frage hat durchaus nen Hintergrund.
Die tante ist ja Nu nen Sechler und eigentlich auf dem Ijsselmeer Nordsee zu hause, manchmal noch binnen im Land der Hebebrücken.
Aber so alle drei, vier Jahre geht's winters doch nach binnen, das muss nicht zu mir heissen, sondern zb Münster ( Dort wirkt Kurt, ein Meisterzauberer mit dem Lichtbogen) Um dahin zu kommen, such ich mir unterwegs Häfen, Sinnvollerweise Spobohäfen. Na ja, und wen die1,6tiefgehende Tante die mit liegendem Mast auch noch 13m lang ist, Nu im letzten "Büchsenlicht" vor eurem z. B. Hafen steht, gibt's lange Gesichter.
Klar kann man recherchieren aber auf sonnem Überführungstörn sind ir die Infrastrukturen von Häfen aber so Was von egal, aber so Was von. Viel wichtiger sind dabei zb die Telefonate mit der nächsten Schleuse wie lange man bis zu denen Nu wirklich brauchen muss.( Scleppverband, Rumpfgeschwindigkeit, Motor heiss bei zu geringen Drehzahlen, Erlkönig hinterm Kind her.....)
V,im Hafen verlang ich eigentlich nur, das ich den Kahn da sicher und von des Staatsgewalt scharfen Auges wohlgelitten antüdeln kann.Letzteres ist ja auf Kanälen und Bundeswasserstrassen beim freiem Anlegen nicht wirklich der Fall. Dort im Dustern weiterzufahren ist weder gesetzlich noch praktisch ne Alternative- zumal in meinem Fall bei gelegtem Mast auch die Antennen liegen.
Von daher meine Probleme mit der Bezeichnung Hafen bei eurer, für eure Bedürffnisse anscheinend perfekt passenden Slippe , Kleinbootliegestelle., Kleinboothafen, wenn mehr als eins da sicher liegen können, fände ich persönlich auch in Ordnung, Da weiss man dann das man mit x Metern da mal nachschauen sollte. Beim Spobo Hafen dagegen geh ich von Liegemöglichkeiten bis min 15m bei entsprechender Wassertiefe aus. - So mit ohne nachgucken

Gilt natürlich nur in Revieren wo entsprechende Boote fahren, wo nur Kleinboote fahren, natürlich egal.
Kleinboote ist nicht wertent gemeint ( Hier in Frys fahren etliche davon rum, deren Wert dem der Tante Um ein vielfaches übersteigt).
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde

Geändert von aunt t (12.08.2018 um 19:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 12.08.2018, 20:07
Benutzerbild von Meckpomm
Meckpomm Meckpomm ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Niederrhein / Kohlenpott
Beiträge: 96
Boot: Antares 8 OB
617 Danke in 238 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Die Linkabkürzung ist aber schon unglücklich entstanden...
Ich weiß 😂😂😂 könnte es einfach nicht verhindern. Daher freut es mich um so mehr:

Einige von euch lesen meine Beträge im BF ganz genau obwohl der von einer Frau kommt 👍🏻😂
__________________
Bis die Tage
Petra
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 12.08.2018, 20:16
Benutzerbild von Schakalaka
Schakalaka Schakalaka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.05.2018
Ort: Torgau
Beiträge: 534
Boot: Bayliner 1702
216 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Wie auch immer....

Hier in dem Abschnitt der Elbe (auch weiter aufwärts) und an der Saale, gibt es viele kleine Bootsstege mit Sliprampen direkt am Flusslauf. Teilweise sind vereinzelte Häfen vorhanden die auch von SB genutzt werden können. Man kann es auch Anleger in geschützten Ausbuchtungen neben dem Flusslauf nennen. Dies bezeichnet man hierzulande als Hafen. So etwas wird hier auch gebaut. Für kleine Sportboote. Grössere fahren hier nur ganz selten und müssen dann in den grösseren Häfen anlegen, sofern erlaubt. Touristenbranche zu Wasser soll erst aufgebaut werden. Siehe blaues Band Elbe. Da waren wir hier die letzten, wo etwas entstehen soll und alle hoffen, dass sich hier der Wassersport mehr etabliert. Evtl. folgt dann auch etwas mehr Infrastruktur....
__________________
Lieblingszitate:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 12.08.2018, 20:34
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schakalaka Beitrag anzeigen
Da waren wir hier die letzten, wo etwas entstehen soll und alle hoffen, dass sich hier der Wassersport mehr etabliert. Evtl. folgt dann auch etwas mehr Infrastruktur....


Dann drücke ich mal die Daumen, dass es klappt.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 47 von 47



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Langzeitfahrten: Wie definiert ihr die? nordic Langzeitfahrten 32 12.07.2014 12:44
Was ist eine offene Feuerstelle bzw. wie definiert man eine geschlossene ? burmi Kein Boot 3 30.07.2012 11:13
Wie definiert sich ein "gutes" Boot ?? Akki Allgemeines zum Boot 55 24.11.2010 11:39
Wie definiert IHR Weihnachten? XLars Kein Boot 28 24.11.2010 02:28
Hochseefest - wie wird das definiert?? yashirobi Allgemeines zum Boot 12 21.07.2008 08:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.