boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.10.2006, 13:41
Benutzerbild von nobidiver
nobidiver nobidiver ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Grevelinger Meer

Hallo alle zusammen

Ich versuche schon mal für den Sommer 2007 ein geeignetes Revier zu finden. Wir suchen einen Campingplatz in NL zb. am Grevelinger Meer, da mein Sohn und ich auch gerne Tauchen möchten.
Ein Hafen für kleine Sportboote 5m sollte auch dabei sein (Darf man überhaupt auf dem Grevelinger Meer MoBo (135PS) fahren?).

Auch für alternative Hinweise währe ich Dankbar.
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.10.2006, 16:48
Benutzerbild von Jürgen 67
Jürgen 67 Jürgen 67 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Kerken
Beiträge: 40
33 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo,

Kenne da einen Campingplatz am Veerse Meer....kannst ja mal unter
www.ardoer.com/paardekreek schauen....dort sind Slipstellen und Bootsanleger vorhanden.....Tauchen weiß ich nicht....

viel spaß
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.10.2006, 19:23
Benutzerbild von nobidiver
nobidiver nobidiver ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.04.2006
Beiträge: 9
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard super

Vielen Dank für deine Mühe, sieht sehr intressant!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.10.2006, 07:07
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Wenn auch tauchen dabei sein sollte, fällt mir spontan Scharendijk ein.

Hafen, Tauchschule, Dorfanbindung, eben über den Deich und man ist an de See, Surfparadies, ein großer Ferienpark (so eine Art Grandorado oder wie die auch immer heißen) in der Nähe. Und ich glaube 5-6km zu Renesse.

Wir haben nur gute Erinnerungen mit dem Hafen aus 1992. Unser erster Bootsurlaub.

Thomas
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.10.2006, 07:51
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Hi,
und ich könnte bei scharendijke ne ferienwohnung vermitteln

gruß
gerd
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.10.2006, 19:38
Benutzerbild von CC 3829
CC 3829 CC 3829 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: Würselen
Beiträge: 122
Boot: Conger, Shark 24
123 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Hallo, einen Campingplatz gibt es in Bruinisse. Er ist ca. 200 m vom Hafen am Aquadelta Freizeitpark. Zum Tauchen müsstet ihr dann aber wohl noch ein Stück fahren weil in dem Bereich ist es sehr flach. Eine weitere Möglichkeit ist am Brouuwersdamm der Zeltplatz am Centerparc Port Zélande. Hier ist es aber ein Stück weiter bis zum Hafen. Die beiden Schnellfahrstrecken im Grevelingen sind jeweils bei Port Zélande und Bruinisse. Ansonsten gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Gruß Jan
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.10.2006, 12:34
Benutzerbild von Sunwind
Sunwind Sunwind ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: DH6100
Beiträge: 383
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo,

einen Campingplatz direkt am Grevelingen gibt es hier:
http://www.campingdenosse.nl/

Der Campingplatz liegt unmittelbar am Jachthafen:
www.wsvdenosse.nl

Vom Campingplatz braucht man nur über den Deich und man ist am Grevelingen und dem Hafen.
Der Hafen verfügt über eine Slipanlage sowie die benachbarte Yachtwerft über einen Portalkran.

Ein Tauchrevier - zumindest schleppen da jede Menge in Gummi gekleidete Gestalten schwere Pressluftflaschen, und das sogar nachts - ist wenige hundert Meter vom Campingplatz/Hafen entfernt.

Motorbootfahren ist generell erlaubt, aber bis auf ausgewiesene Schnellfahrgebiete max 20 km/h.

Gruß Sunwind
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7_1160739871.jpg
Hits:	539
Größe:	59,9 KB
ID:	32477   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7_1160739894.jpg
Hits:	542
Größe:	44,5 KB
ID:	32478  
__________________
"Der Weg ist das Ziel"
__________________
www.sunwind.de.vu
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.10.2006, 11:10
reneko reneko ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 62
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo,
hier ein link der Häfen in Zeeland:
http://www.allejachthavens.nl/pagina7.htm

Tauchen kann man, wie schon geschrieben wurde, dort in Scharendijke und Den Osse. Campingplätze gibt es dort überall. Mobo Fahren auch kein Thema. Bei Port Zeeland ist eine Schnellfahr-Strecke. Ein/Ausslippen kann man in Brouwershaven umsonst.
Ach ja, in der Ecke Scharendike/PortZeeland gibt es einige freie Anlieger-Plätze mit Slip-Möglichkeit für kleine Boote.

Viel Spaß

Gruß Renéko
__________________
Verkaufe Bavaria 890:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=237565
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.