![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hab gerade Wetterbericht gesehen.
Dort wo es seit Wochen nicht geregnet hat, dürften die Böden kaum aufnahmefähig sein. Eigentlich mag ich spekulieren nicht so, aber das Wetter eignet sich hervorragend dazu. ![]() Ich tippe mal, nach der Dürre kommen vielerorts lokale Überschwemmungen, da es zu keinem langsamen Regen sondern zu lokalen Sturzfluten kommt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meteorologen sind ja vorsichtig mit Prognosen, wann wir den Klimawandel direkt zu spüren kriegen. Aber in einem Katastrophen-Blockbuster würde der Protagonist jetzt unheilschwanger sagen "Es geht los..!" LG Werner
|
||||
|
||||
![]()
Ja es geht schon wieder los: Gestern Abend, Blitz Donner und Wolkenbruch ( Trier, Bitburg, Prüm )
Volle keller und Blitzeinschlag. https://www.volksfreund.de/blaulicht...h_aid-24255221 Bis jetzt hatte ich noch immer glück. Im Frühjahr war es hier sehr knapp. 10 Kilomater weiter was Katasstrophenlage. Bitburg bis Prüm
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Geändert von jogie (08.08.2018 um 14:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Der "Herr" hat uns verlassen : Magdalenenhochwasser 24.07.1342 .
Man beachte bitte freundlichst die oberste Flutmarke von 1342 . https://de.wikipedia.org/wiki/Magdal...de_Packhof.jpg |
|
||||
|
||||
![]()
Glaub ich dir!
Die helfen dir aber nur, wenn sie halbwegs in Rheinnähe runter gehen. Hier bei mir war es zu keiner Zeit so richtig krass. Die letzten Monate regnete es wenig, aber ab und zu doch. Kürzlich gab es heftige Unwetter und bei mir tröpfelte es 15 bis 20 Minuten teilweise etwas stärker. 5 km weiter, auf der anderen Seite der europäischen Wasserscheide ging es richtig runter und Keller mußten ein paar Meter von der Wasserscheide entfernt ![]() Das hat sich aber nicht mal minimal auf die Pegel von Vils und nachfolgend ausgewirkt! Auf den Weg dort hin wurde das aufgesaugt. |
|
||||
|
||||
![]()
Würde ich nicht sagen, denn alles was östlich des Vogesenkamms und westlich der Wasserscheide am Main-Donau-Kanal runter kommt, landet früher oder später im Rhein. Ich freu mich drauf.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
An solche Fluten dachte ich beim Threadtitel nicht. So betrachtet ist der fast schon zu reißerisch. Ich dachte an kleine lokale Überflutungen die wohl kommen werden. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn es bei mir regnet, würde es theoretisch im Rhein landen wenn es denn ankommt. Ich behaupte, so ein lokaler starker Schauer wirkt sich erst mal in 5 km Entfernung gar nicht mehr aus. Nur wenn was nachkommen würde, kommt das durch. Hier hab ich aktuell sogar mit dem Kanu Befahrensbeschränkungen auf der Pegnitz. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da gehen wir ja dann d'acord . Ich wollte nur freundlichst hinweisen , dass es schon vor allen heutigen bösen CO2-Schleudern und anderen Todsünden der heutigen Zivilisation schon Wetter gab .Teils mit sehr schlimmen Folgen für die Menschen. Der Rest ist einfach nur "Wetterkunde" , wie wir es ja auch eigentlich hobbybedingt etwas gelernt haben. VG
|
|
|||
|
|||
![]()
Setzen, 6.
Zum Thema: Ich glaube nicht dass kurzfristig so große Niederschlagsmengen zu erwarten sind, dass es zu großen Überschwemmungen kommt. Die Wasserstände sind vielerorts so niedrig dass es Sintfluten sein müssten damit die Flüsse über die Ufer treten. |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Na hoffen wir, dass wenn das Wasser kommt es nicht wieder alles überschwemmt. LG
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da gehen wir ja dann ebenfalls d'acord . Hitzebedingte Legasthenie ? VG |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und deswegen war ich sehr froh das es gestern ein bisschen gewittert hat. Ein bisschen erstmal zum Boden aufweichen. danach darf's gerne was mehr sein. Hier hat es seit April genau zwei mal geregnet!
|
||||
|
||||
![]()
So oft? Hier im April nen Schauer, wo du die Tropfen zählen konntest, danach nix mehr. Falls es zuhause Unwettermässig kommt, wird's wohl erst lange an der Oberfläche stehen, bevorstehende in den Boden kann.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Und seit 500 bis 700 Jahren kriegen die das Problem nicht in den Griff. ![]() ![]() ![]() ![]() Nur Versager in der Politik und der Regierung. Wird zeit, dass es da mal wieder ein paar Konferenzen usw. gibt. Und was machen da die ganzen Experten und Verbände und die DUH etc. Da müßte es doch Unterlassungsklagen geben.... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Wolf,
würde vorschlagen wir fangen mal mit dem Bau der Arche an. ![]() ![]() LG HighlineCasy
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() LG Werner
|
||||
|
||||
![]()
Moses hatte auch keine....
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ständige Berufen auf: "... seit Beginn der Wetteraufzeichnung" ist oft nur schamlose Panikmache. http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-978654.html
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (09.08.2018 um 16:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
... für unser Grillgut
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
ca 19.45 Uhr fing es hier an.
sauberes Gewitter, ein wenig Regen, nun hört es bereits wieder auf ![]()
|
||||
|
||||
![]() und Getränke Vorrat, man weiß ja nie wie lange sowas dauert. ![]() ![]() Lg HighlineCasy
|
||||
|
||||
![]()
Melde Wolkenbruch ab 20:00 Uhr bis 20:20, Gewitter rundum, inzwischen leichter Regen....
Wonaders in SH mag es anders ausgesehen haben.... ![]() Gruß Martin
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Chris |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nach vier Jahren Rab geht es jetzt mal nach KRK | Fomi | Mittelmeer und seine Reviere | 5 | 09.09.2009 10:04 |
Ebbe, Flut und Stroemung... | lapaloma | Allgemeines zum Boot | 7 | 30.09.2008 23:27 |
Notfallplan für Flut/Sturm | Giligan | Allgemeines zum Boot | 50 | 01.10.2007 13:39 |