boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.07.2018, 15:51
so2001 so2001 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.08.2015
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 130
Boot: Prins 555 @ Suzuki 100
53 Danke in 25 Beiträgen
Standard Hilfe mit Trailer in Rovinji

Hallo BF-Forum,

sind gerade in Rovinji angekommen und möchten gerne von euch wissen, ob ihr jemanden kennt der Trailer hier vor Ort repariert oder wartet?!?
Auf den Hinweg machte der Trailer komische Geräusche, obwohl er erst vor drei Wochen den neuen TÜV schaffte. Es hörte sich an, als ob irgendetwas in der Auflaufbremse nicht ok ist...bin aber kein Fachmann(leider). Das Geräusch kam beim starken Bremsen und beschleunigen, auch dann im Stand beim beschleunigen. Vielleicht braucht er ja nur Fett, aber auch das habe ich Trottel nicht dabei.

Möchte ungern den Rückweg so angehen...

Bin über jeden Tipp dankbar.

Sonnige Grüße,
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.07.2018, 16:21
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von so2001 Beitrag anzeigen
Hallo BF-Forum,

sind gerade in Rovinji angekommen und möchten gerne von euch wissen, ob ihr jemanden kennt der Trailer hier vor Ort repariert oder wartet?!?
Auf den Hinweg machte der Trailer komische Geräusche, obwohl er erst vor drei Wochen den neuen TÜV schaffte. Es hörte sich an, als ob irgendetwas in der Auflaufbremse nicht ok ist...bin aber kein Fachmann(leider). Das Geräusch kam beim starken Bremsen und beschleunigen, auch dann im Stand beim beschleunigen. Vielleicht braucht er ja nur Fett, aber auch das habe ich Trottel nicht dabei.

Möchte ungern den Rückweg so angehen...

Bin über jeden Tipp dankbar.

Sonnige Grüße,
Oliver
Servus!

Genau weiß ichs nicht, da ich noch keine Hilfe beim Trailer in Rovinj gebraucht habe...
Aber 2 Ansatzpunkte zumindest:
Auf der ersten Einfallstraße nach Rovinj ist auf der linken Seite die Autowaschanlage. Ein Stück dahinter sind Lidl, Plodine und Konzum. dazwischen gibt es ne Autowerkstatt die alles mögliche machen, in dem Gewerbegebiet sind auch noch ein paar andere. Dort würde ich als erstes mal nachfragen.


Nächster:
Unterhalb von Camp Porton Biondi - direkt am Wasser - ist ein großes Schiffsdepot, die haben auch ne Werkstatt für alle möglichen Bootsmotoren. Haben auch viele Trailer da stehen - kann mir gut vorstellen, dass die da auch helfen können.


Leider kann ich dir nicht mehr helfen von Deutschland aus - aber durchfragen hilft in Rovinj immer noch am besten. Man bekommt eigentlich alles, wenn man nur weiß, wo. Aber einer kennt einen der einen kennt der einen kennt... du weißt schon!

Jan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.07.2018, 16:27
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Ach ja:

Und überprüf als erstes mal deine Radmuttern ob die fest sind!!!

In letzter Zeit habe ich gehäuft Berichte von verlorenen Trailerrädern oder Plattfüßen aus verschiedenen Quellen lesen müssen, die - vermutlich - auf Manipulation beim Stopp auf der Fahrt zurückzuführen gewesen sind...

Betrüger, die am Fahrzeug sabotieren, damit du eine Panne hast - und während sie Hilfe anbieten klauen sie deine Sachen aus dem Auto. Sogar die österreichische Polizei hat hier zur Wachsamkeit gemahnt...


Nicht, dass es so was ist und du es zufällig noch bis Rovinj geschafft hast...


Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.07.2018, 16:30
so2001 so2001 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.08.2015
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 130
Boot: Prins 555 @ Suzuki 100
53 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Jan,

erst einmal vielen Dank für deine Tipps.

Viele Grüße,
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.07.2018, 15:50
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Schwechat Österreich
Beiträge: 641
Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
262 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Tippe eher auf abgelöste Bremsbeläge oder defekte Federn dergleichen
__________________

Harry
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.07.2018, 18:40
so2001 so2001 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.08.2015
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 130
Boot: Prins 555 @ Suzuki 100
53 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Das wäre nicht gut...versuche das mal hier ausfindig zu machen.
Danke
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.07.2018, 15:27
Solpat Solpat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 456
Boot: Nauticat 35
493 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Wenn Du schon Internetzugang hast, dann würde ich mal auf das Achstypschild sehen und den Achshersteller ausfindig machen. Dann auf die Homepage des betreffenden Herstellers nach Service Kroatien suchen. An diese Serviceadresse würde ich mich dann wenden. Die kennen die Achse/Bremse, haben in der Regel alle Teile da oder kufri Verfügbar und man kann von einer fachmännische Reparatur ausgehen.

Hier mal als Beispiel für Knott:

http://www.boottrailers.nl/attachmen..._attachment=17

Auf Seite 17 findet sich dann der einzige gelistete Servicebetrieb (für Knott Achsen):

Die Firma TORBARINA d.o.o.

in 10412 Zagreb-Lomnica, Nova cesta 3

Für andere Hersteller entsprechend vorgehen.

MfG

Oliver
__________________

Es braucht einen langen Atem Dingen auf den Grund gehen zu können - Sachkenntnis verkürzt den Weg ungemein!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 27.07.2018, 15:42
so2001 so2001 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.08.2015
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 130
Boot: Prins 555 @ Suzuki 100
53 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Danke,Oliver. Wir haben tatsächlich Knott
Wir werden mal weiter stöbern, haben in der Zwischenzeit schon mal ordentlich gefettet.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.08.2018, 17:08
so2001 so2001 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.08.2015
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 130
Boot: Prins 555 @ Suzuki 100
53 Danke in 25 Beiträgen
Standard Hilfe mit Trailer in Rovinji

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Servus!



Genau weiß ichs nicht, da ich noch keine Hilfe beim Trailer in Rovinj gebraucht habe...

Aber 2 Ansatzpunkte zumindest:

Auf der ersten Einfallstraße nach Rovinj ist auf der linken Seite die Autowaschanlage. Ein Stück dahinter sind Lidl, Plodine und Konzum. dazwischen gibt es ne Autowerkstatt die alles mögliche machen, in dem Gewerbegebiet sind auch noch ein paar andere. Dort würde ich als erstes mal nachfragen.





Nächster:

Unterhalb von Camp Porton Biondi - direkt am Wasser - ist ein großes Schiffsdepot, die haben auch ne Werkstatt für alle möglichen Bootsmotoren. Haben auch viele Trailer da stehen - kann mir gut vorstellen, dass die da auch helfen können.





Leider kann ich dir nicht mehr helfen von Deutschland aus - aber durchfragen hilft in Rovinj immer noch am besten. Man bekommt eigentlich alles, wenn man nur weiß, wo. Aber einer kennt einen der einen kennt der einen kennt... du weißt schon!



Jan


Hi Jan,

wir haben den Auto Servis ausprobiert. Können nur TOP dazu sagen. Sehr hilfsbereit und nett.

Trailer wurde gecheckt und dort gewartet.

Fahren jetzt mit einem guten Gefühl nach Hause...und das erst zum Glück in 14 Tagen

Danke nochmals für den Tipp.

LG,
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.08.2018, 17:32
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard Hilfe mit Trailer in Rovinji

Zitat:
Zitat von so2001 Beitrag anzeigen
Hi Jan,

wir haben den Auto Servis ausprobiert. Können nur TOP dazu sagen. Sehr hilfsbereit und nett.

Trailer wurde gecheckt und dort gewartet.

Fahren jetzt mit einem guten Gefühl nach Hause...und das erst zum Glück in 14 Tagen

Danke nochmals für den Tipp.

LG,
Oliver


Freut mich wenns geklappt hat![emoji106]
In Rovinj gibt es eigentlich alles was man so braucht - bloß hier und da etwas versteckt...
Aber genau dafür gibts ja das Forum hier mit Tipps.[emoji41]
Wenn du noch 2 Wochen da bist geht sich sogar noch ein Bierchen aus - bin ab 15ten wieder da.[emoji41][emoji41][emoji41][emoji41]
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Charterer in der Nähe von Rovinji vrodi Mittelmeer und seine Reviere 4 11.06.2017 20:31
Suche Mechaniker in HR Rovinji kibonsorvane Motoren und Antriebstechnik 17 30.10.2015 06:18
Kroatien im August bei Rovinji - Camping Vestar resispo Mittelmeer und seine Reviere 24 22.08.2009 16:40
Hafenamt in Rovinji? Topgun Mittelmeer und seine Reviere 1 21.08.2009 15:24
Hilfe, Hilfe, Hilfe !!!!!! Nighthawk_266 Restaurationen 14 16.07.2008 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.