boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.07.2018, 23:34
Oberbayer Oberbayer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 363
266 Danke in 126 Beiträgen
Standard Kroatien Zadar, Bibinje Tipps für Tagesausflüge gesucht.

Servus zusammen,

wir werden im August nach Kroatien starten und sind dort knapp unterhalb (ca. 5km) von Zadar untergebracht. Bibinje ist in etwa unser Ausgangshafen.

Könnt Ihr uns hier ein paarTipps für Tagesausflugsziele geben?

Wir sind da mit einer kleinen SeaRay 200 unterwegs und müssen bei nur 6,14m schon auf die Wellen achten.
Ist das noch immer so, dass in diesem Gebiet ab ca. 14 - 15 Uhr die Wellen kommen und schon draußen eine weiße Schaumkrone bilden?

Das ist für die kleinen Sportboote (wie unsere SeaRay 200) dann kein Spaß mehr!

Insidertipps für Tages-Bootsausflüge wären super!

Danke!
__________________
Viele Grüße von Thomas aus Oberbayern.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 29.07.2018, 23:39
Benutzerbild von FMA81
FMA81 FMA81 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.04.2018
Ort: Kreis Recklinghausen
Beiträge: 55
55 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Da häng ich mich mal dran.
Wir sind ab August auf Otok Pasman mit unserer kleinen Spirit V185.
Schönen Urlaub
Gruß
Frank

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.07.2018, 07:11
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.298
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.034 Danke in 485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oberbayer Beitrag anzeigen
Ist das noch immer so, dass in diesem Gebiet ab ca. 14 - 15 Uhr die Wellen kommen und schon draußen eine weiße Schaumkrone bilden?
Hallo,

Sind auch seit Jahren in Bibinje, so pauschal kann man das nicht sagen. Generell ist es schon morgens und abends ruhiger, aber täglich Schaumkronen gibts normal eher nicht ;)

Wenn du die Durchfahrt Ugljan/Pasman nimmst, stehn die viele schöne Ziele offen, je nachdem wie lang/weit du fahren willst täglich. Zut zB is ca. eine Stunde entfernt uns sehr schön. Veli Iz is auch einen Ausflug wert.

Habt ihr den Liegeplatz beim Appartment dabei?

lg, Toni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.07.2018, 07:46
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Soline zum Essen, Vodenjak zum Baden, Telascica für beides, Sali zum Eis essen usw. Und wenn es nachmittags zu ruppig im Zadarski Kanal ist, einfach bis abends warten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 31.07.2018, 21:07
Benutzerbild von ikufar
ikufar ikufar ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.11.2014
Ort: Mainz
Beiträge: 176
Boot: Storebro Adler 34
115 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Prolaz Zdrelac - Sv.Ante / Pasman

Schöne Bucht mit toller Konoba
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.07.2018, 21:08
Benutzerbild von ikufar
ikufar ikufar ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.11.2014
Ort: Mainz
Beiträge: 176
Boot: Storebro Adler 34
115 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Und mit der nIS App weist du immer was an Wetter kommt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 31.07.2018, 23:14
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Der Zadarski Kanal ist eigentlich immer etwas schruppig, auch abends. Aber auch für ein 6-m-Boot (wir haben auch so eins) ist das kein wirkliches Problem. Wenn Du erst mal unter der Brücke zwischen Pasman und Ugljan durch bist, stehen Dir Buchten ohne Ende zur Verfügung.

Wir sind mehrmals von Punat bis Cavtat gefahren und schließlich in Kukljica hängen geblieben, weil: für kleine Boote gibt es kein sichereres Revier als die Region um Zadar bis hin zu den Kornaten. Bibinje ist absolut Ok. Ihr werdet mit Sicherheit Spaß haben. Und neben der Soline auf Pasman (Baden in der Sv. Ante eine Bucht davor, zum Essen dann in die Soline, da bekommt man mit einem kleinen Boot auch in der Saison einen Liegeplatz direkt vor den beiden Konobas, beide sind gut und preiswert, und dann im Sonnenuntergang zurück - das hat was) sind auch die drei Restaurants auf Iz einen Tagestrip wert- erst baden und chillen an der westwindgeschützten Küste vor Iz, dann preiswert und gut essen im Knez, beim Baroni oder beim Mandrac (bestes Steak außerhalb von Texas).
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 01.08.2018, 23:35
Oberbayer Oberbayer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 363
266 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Vielen Dank schon einmal für die guten Tipps!

Wenn jemand auch Bilder dazu hat, wäre das absolute Spitze!
__________________
Viele Grüße von Thomas aus Oberbayern.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.08.2018, 22:45
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...Buchten+Ugljan sind zumindest ein paar Tips für die Gegend. Direkt zu Bibinje wirst Du vermutlich hier nicht viel finden, sooo toll ist es da nicht - als Startpunkt sowohl für Ausflüge als auch zum "Abends mal nach Zadar oder Sukosan aber absolut OK. Auch in Bibinje soll es gute Restaurants geben, aber da war ich noch nicht - warum auch, wo ich hier auf Ugljan doch alles habe?
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Günstiger Liegeplatz bei Bibinje Zadar SunBoy Mittelmeer und seine Reviere 24 29.03.2018 16:06
Bibinje bei Zadar oder Umkreis Kranen u. Trailergespann abstellen Markus Nbg Mittelmeer und seine Reviere 4 17.06.2017 17:20
Gegend Bibinje-Zadar-Sukosan knightfire Mittelmeer und seine Reviere 27 04.02.2015 19:05
Tagesausflüge ab Tribunj/Sibenik bitte Tipps Dolores Beach Mittelmeer und seine Reviere 21 12.09.2014 11:22
Tagesausflüge Ausgangspunkt Reffenthal gesucht Moby Deutschland 10 22.05.2013 06:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.