![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Tja, die Wege der Mods sind manchmal unergründlich.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe hier einen Link zu den KA-News.de wo schöne Luftaufnahmen u.A. von der Steganlage des MBC Karlsruhe gezeigt werden . Aus datenschutzrechtlichen Gründen lade ich hier keine Fotos des Artikels hoch, sondern verlinke nur.
Hier der Link: https://mobil.ka-news.de/fotos/bildd...522949,2024735 .
|
||||
![]()
Yachthafen Oberwinter voll gelaufen .... Pfannkuchenschiff aufgeschwommen
Ist schon irgendwie romantisch, in einem so vollgelaufenen Hafen und bei Winterwetter hier auf dem Boot zu wohnen … den Wert von stabilen Schwimmstegen an Dalben, die lang genug sind, kann man dabei gar nicht hoch genug einschätzen … ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Anstatt wie üblich 2,00 bis 2,50 Meter heute diese Wassertiefe unterm Kiel: ![]() Vorschlag an einen Mod.: Vielleicht mag man den Thread Titel ja mal anpassen in “ Hoch- und Niedrigwasser am Rhein“...
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (07.02.2021 um 12:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
So sah es aus wenn wir in 2019 dort waren .....
Das wasser steht jetzt etwa so hoch als meiner Funk Antennen (~470)
|
||||
![]()
Endlich mal keine Sorgen wegen Tiefgangproblemen in der
Hafeneinfahrt Oberwinter ! ![]() ![]() Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
![]()
Beim Blick von meinem warmen Innensteuerstand Richtung Rhein jetzt anstatt saftig grüne Deichwiesen freie Sicht auf dort vor Anker liegende Frachtschiffe
![]()
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (07.02.2021 um 12:15 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du kommst überall noch mit trocknen Fuß hin. Gruß Manfred |
|
|||
|
|||
![]()
Oder einen weiteren Thread Hochwasser? Schöne Bilder.
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Manfred,
um etwas zu schreiben brauchst net den ganzen Beitrag von Saint Ex zu kopieren mit diesen überdimensionalen Fotos. Einmal Fotos gucken reicht doch aus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und einen weiteren Thread über Hochwasser
wünscht man hier in diesem Forum nun nicht! Passt ja auch besser zum Nierigwasserfred ... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich nehme es zur Kentniss. ![]() NS. Solche große Fotos haben hier nichts zu suchen. Wenn das jeder so machen würde. ![]() |
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Trotz dreimaligem Überarbeiten ist es mir leider nicht gelungen, die Bilder kleiner zu machen. Muss wohl an TapaTalk liegen ![]() Jetzt ein neuer Versuch mit Tagesbildern von heute direkt über den Browser (ist im Handy gar nicht so bequem ![]() Ich wünsche jedenfalls allen aus dem randvollen Oberwinterer Yachthafen einen schönen Sonntag und denen in der Schnee-Keule möglichst wenige Probleme und Beschwerden … Anmerkung: Hier bei Rheinkilometer 639 schneit es noch nicht und wir haben noch Plusgrade … LG, Saint Ex ![]()
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (07.02.2021 um 16:27 Uhr)
|
|
|||||
![]() Zitat:
Zur Erinnerung, ich habe Dir immer wieder versprochen, dass Du solche Aussicht dort genießen kannst . ![]() ![]() So in der Natur mit Respekt beeindruckend ! Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde die grossen Bilder viel schöner und ausagekräftiger!
Gibt es wirklich eine Mehrheit für die nichtssagenden, kleineren Bilder? Gruß Rolf
|
|
||||
|
||||
![]()
was ist das auf dem 2ten Bild?
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Da geht noch etwas.
Wir haben in Ruhrort und Wesel gerade mal die HWM I. überschritten. Da ist noch nicht "Landunter" wie die Mosel. Da sieht es böse aus. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
![]()
In Ermangelung eigener Sensationen https://www.boote-forum.de/showthrea...70748&page=873
hier ein Filmchen meines Schwagers aus Koblenz (with permission): https://www.youtube.com/watch?v=D_98...orgH%C3%BCbner
|
||||
|
||||
![]()
Aha, ein Wetterstation
.. Stein nass: Regen Stein heiss: Sonne Stein weiss: Schnee Stein weg: Sturm
|
|||
|
|||
![]()
Da kommt die Meldung das Video ist privat. Also nicht zu sehen.
|
|
||||
|
||||
![]()
jetzt müßte es öffentlich sein.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, zur Hochwassersituation an der Mosel hier was;
https://www.youtube.com/watch?reload...TV9onuVuhnpV1s Dort und weiter Rheinunterhalb steht es wie gehabt. Zum Glück entspannt es sich um uns am Oberrhein.
|
||||
|
||||
![]()
Hier ein paar Links:
https://www.wsa-mosel-saar-lahn.wsv...._eck_node.html https://www.wsa-mosel-saar-lahn.wsv....nkel_node.html https://www.mosel-webcams.de/enkirch-webcam/
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fotos / Berichte vom Rhein Niedrigwasser 2019 | Schiersteiner | Allgemeines zum Boot | 78 | 30.04.2020 16:40 |
Berichte Rhein-Rhone, Saone? | DonBoot | Deutschland | 19 | 30.06.2019 20:38 |
Fotos vom Niedrigwasser des Rhein | schimi | Deutschland | 83 | 12.01.2016 20:55 |
Niedrigwasser im Rhein | Lilli 112 | Allgemeines zum Boot | 151 | 04.08.2011 14:56 |
Slippen bei Rhein-Niedrigwasser | findus | Deutschland | 5 | 11.08.2003 14:23 |