|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
RECHTS oder LINKS- SCHRAUBE ???
Hallo zusammen, wie kann ich erkennen, ob es sich um eine links oder rechts drehende Schiffsschraube handelt????
|
|
||||
|
||||
eigentlich musst du "nur" gucken in welche richtung sich dein Propeller dreht wenn du Vorwärts fährst... wenn du von hinten auf die Schraube schaust.
Musst dir länger dein Prop angucken und logisch denken
|
|||
|
|||
Schau deinen Propeller na von Hinten,beachte die Biegung der Blätter.
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Der obere ist ein rechtsdrehender Prop der untere ein linksdrehender prop! mfG Andi
|
|||
|
|||
Oudee.... Danke für die Erleuterung per Bild!!!!!!!!!
@XXEENN ich kann meine Schraube nicht sehen wenn diese sich dreht |
|
||||
|
||||
du musst das Boot naturlich draßen haben oder den Motor hochklappen. dann die Schraube in Vorwärtsgang richtung drehen...
hab mich nur ein bissl undeutlich ausgedrückt... hat sich ja wohl erledigt...
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe ich ja versucht...........aber die Schraube dreht sich so schnell |
|
||||
|
||||
Du brauchst Dir Deinen Prop doch nur im Stand ansehen und mit Oudee's Bild vergleichen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Eddi |
|
||||
|
||||
Ansonsten einfach mal nach der Bezeichnungsprägung suchen, steht dann ein L für links bzw. ein R für rechtsdrehend drauf ;)
|
|||
|
|||
Moin,
ist ganz einfach. Schau von hinten auf Dein Propellerblatt. Ist die rechte Kante weiter zum Boot hin, dann dreht er rechts herum. Ist die linke Kante weiter zum Boot hin, dann dreht er links herum. Kannst Du auf dem Bild von Andi ganz leicht verifizieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Re: RECHTS oder LINKS- SCHRAUBE ???
Zitat:
P.S. Auf vielen Merc Propeller steht LH. Das bedeutet nicht das es ein Left Hand Propeller ist. Es ist ein RH Prop.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|