boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.10.2006, 10:58
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard Google Earth-Tipps, Tricks und Fragen

nachdem in dem anderen Thread sehenswerte Orte gepostet werden, möchte ich hier einen Thread aufmachen, in dem es um Tipps, Tricks und Fragen geht.


Mit zwei Fragen fang ich mal direkt an:

1. Meine digitalen Urlaubsbilder verhackstücke ich gerade in einer Diashow. Jetzt hab ich mir überlegt, die gesegelte Route virtuell über Google-Eart abzufliegen und diesen Flug in die Show einzubauen. Im Prinzip geht das auch mit der Free-Version über die Option "Tour", allerdings läßt sich die dann nicht als Film speichern. Die Speicherung einer Tour als Film geht nur mit der 400€ Profiversion. Um einmal im Jahr so was zu machen, ist mir das ein wenig teuer
Kennt jemand einen Weg, die Tour dennoch irgendwie zu speichern
Soweit ich weiß, gibt es ein Programm, dass, ich sag mal, den Bildschirminhalt als Video aufzeichnet. Wäre das eventuell eine Lösung und wenn ja, weiß jemand, wie das Programm heißt (sollte auch Freeware sein)


und die zweite Frage:
wenn ich mir anschaue, wie gut die Auflösung zT ist, könnte man Google Earth auch bei der Tourplanung mit dem Laptop an Bord einsetzen, um schöne Buchten etc . zu finden. (natürlich nicht, um die Seekarte zu ersetzten)
Dazu müßte man einen bestimmten Bereich (zB türkische Südküste) so abspeichern können, dass man da auch reinzoomen kann. Gibt es dafür eine Lösung
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.10.2006, 13:38
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Hi!

Ich weiss zwar nicht , ob es das Richtige für Dein Vorhaben ist , aber teste mal das Programm " Fraps "!
Damit kann man die Bildschirm-Geschehnisse als AVI speichern , meine ich!

mfG
Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.10.2006, 15:29
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Hallo Andi,

danke für Deinen Tipp!

Fraps ist allerdings nicht Freeware und zeichnet in der Sharewareversion nur eingeschränkt und nur ein paar Sekunden auf.

Aber der Hinweis auf Fraps in Kombination mit Google hat mich dann zu Camstudio http://www.camstudio.org/ gebracht.
Ist Freeware und funktioniert bei einem ersten, kurzen Test ganz ordentlich. Schön ist, dass nur ausgewählte, markierte Bildschirmbereiche als .avi gesichert werden können.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.10.2006, 21:16
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard Re: Google Earth-Tipps, Tricks und Fragen

Zitat:
Zitat von ToDi
...wenn ich mir anschaue, wie gut die Auflösung zT ist, könnte man Google Earth auch bei der Tourplanung mit dem Laptop an Bord einsetzen, um schöne Buchten etc . zu finden .... Dazu müßte man einen bestimmten Bereich (zB türkische Südküste) so abspeichern können, dass man da auch reinzoomen kann. Gibt es dafür eine Lösung
eine UMTS Flat-Rate und ne gute Verbindung
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.10.2006, 21:30
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard Re: Google Earth-Tipps, Tricks und Fragen

Zitat:
Zitat von payed
Zitat:
Zitat von ToDi
...wenn ich mir anschaue, wie gut die Auflösung zT ist, könnte man Google Earth auch bei der Tourplanung mit dem Laptop an Bord einsetzen, um schöne Buchten etc . zu finden .... Dazu müßte man einen bestimmten Bereich (zB türkische Südküste) so abspeichern können, dass man da auch reinzoomen kann. Gibt es dafür eine Lösung
eine UMTS Flat-Rate und ne gute Verbindung
sorry, hatte vergessen, bezahlbar dazuzuschreiben

aber ernsthaft, gibts dafür keine Lösung. Ich bin doch wahrscheinlich nicht der einzige, der sowas gebrauchen könnte
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.10.2006, 22:00
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

meine UMTS-Flat-Rate kostet genau 25,- Euro/Monat und ist somit für mich bezahlbar...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.10.2006, 22:16
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed
meine UMTS-Flat-Rate kostet genau 25,- Euro/Monat und ist somit für mich bezahlbar...
ja, ja, in Deutschland ist das alles auch kein (weder technisches noch finanziell unlösbares) Problem, aber hast Du schon mal versucht, vor Anker liegend in einer türkischen Bucht ins Internet zu kommen
Nicht nur, dass es da vermutlich nicht mal UMTS gibt, ist das bestimmt absolut unerschwinglich.
Ich hab diesen Sommer über GPRS zwei, drei Mails abgerufen, da möchte ich lieber nicht wissen, was UMTS in der Türkei kostet

Deswegen die Idee, die Daten für eine Region (nicht der ganzen Welt ) hier in Deutschland per Flatrate aufs Notebook zu laden und mitzunehmen.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.10.2006, 18:17
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Ich habe wohl einen großen Fehler gemacht. Ich habe meine alte earth Version 3.0XXX jetzt gegen das update 4.0.2091 getauscht. Leider muß ich sagen. Die alte Version war erheblich schneller im Bildaufbau und im Zoom brauchte es keine Sekunde, da war es scharf auch bei 80m Sicht. Ich denke ich habe damit die Version weggeschmissen, für die sie jetzt 20 Dollar haben wollen...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.