![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon gespannt einiges gelesen.
Wir chartern seit Jahren 1-2 mal p.a. ein Boot in verschiedensten Regionen, bislang meist Verdränger. Am Sonntag starte ich mit meiner erwachsenen Tochter ab HH (Dove) und plane die obige Runde (Boot: Jeanneau NC9): Nach Wetterbericht denke ich die Tour kann klappen: Sonntag: HH -> Cux HW ist recht früh... Wann ist nach Eurer Meinung die beste Abfahrzeit? Reicht 9 H? Montag: CUX -> Hel NW ist um 10 H. Abfahrt um 9 H wär doch noch Ok, oder. Noch 1-2 Std. ablaufendes Wasser und dann dürfte sich die Tide nicht mehr so bemerkbar machen. Richtig? Dienstag: CUX -> Büsum Abfhart Hel gegen Mittag, dann müssten wir mit auflaufendem Wasser in Büsum ankommen Mittwoch: Büsum -> Unterelbe (Ziel noch nicht klar) Vormittags mit ablaufendem Wasser raus und dann Nachmittags mit auflaufendem Wasser in die Elbe. Kann mal bitte einer der erfahrenen Schiffer drüberschauen ob das so plausibel ist? Gibt es Empfehlungen für einen schönen nicht trocken fallenden Hafen für die Rückfahrt? Habt Ihr einen Vorschlag für die letzten Tage Do. und Fr.? Der Wind sollte komplett unter 4 Bft bleiben und vermutlich kein nennenswerter Faktor für die Tour. Vielen Dank schon mal vorab. Beste Grüße, Richie |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spring Trottle Retour Mercruiser | wasserratte2000 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 21.05.2012 13:11 |
Saugbagger mit HEL oder Diesel? | Freibeuter | Technik-Talk | 6 | 16.03.2012 23:50 |
Pula bis Dubrovnik und retour - Tipps und Tricks? | Mork | Mittelmeer und seine Reviere | 11 | 10.03.2011 20:36 |
Urk Dokkum und Retour | Erdbär | Törnberichte | 1 | 15.08.2010 08:41 |
Rundkurs BRB-Meck.Pomm und retour | antonie | Deutschland | 7 | 19.06.2010 08:23 |