boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.07.2018, 15:24
janwnnd88 janwnnd88 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.04.2015
Ort: Köln
Beiträge: 16
Boot: Bayliner 175 mit MerCruiser 3.0 TKS 135PS Alpha One Gen.2
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard Lenkung schwergängig

Hallo zusammen,

Ich habe eine Bayliner 175BR mit einem Mercruiser 3.0 TKS und Alpha One Gen. 2 Antrieb. Die Lenkung hat keine Servounterstützung.

Dieses Jahr habe ich am Boot alle Bälge neu gemacht und das Gimballager getauscht. Nun lässt sich der Antrieb in der untersten Trimmstellung sehr schwer und nicht mehr vollständig lenken. Sobald er etwas hochgetrimmt wird, geht alles wieder ganz normal.


Ich persönlich bin hauptberuflich Motorenschlosser und kenne mich eigentlich mit der Materie aus, aber das ist mir leider weiterhin ein größes Rätsel.

Hätte jemand von euch eventuell schon mal das gleich Problem oder hat eine Ahnung was es sein könnte?

Ich bin um jeden Tipp sehr dankbar.

Gruß Jan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.07.2018, 23:21
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

wenn es vorher funktioniert hat, kann ja nur was klemmen oder verspannt sein,
das müßte man an Land doch erkennen können, so kompliziert ist die Mechanik ja nicht
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.07.2018, 05:13
janwnnd88 janwnnd88 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.04.2015
Ort: Köln
Beiträge: 16
Boot: Bayliner 175 mit MerCruiser 3.0 TKS 135PS Alpha One Gen.2
8 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
wenn es vorher funktioniert hat, kann ja nur was klemmen oder verspannt sein,
das müßte man an Land doch erkennen können, so kompliziert ist die Mechanik ja nicht
Das Boot ist zur Zeit an Land, so kann ich es nicht ins Wasser lassen. Aber erkennen kann ich nichts.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung bei Aussenborder schwergängig Charlie Motoren und Antriebstechnik 7 28.06.2012 01:38
Teleflex Lenkung schwergängig bello114 Technik-Talk 2 08.05.2011 22:43
Lenkung schwergängig Manta0773 Technik-Talk 6 09.04.2011 00:22
Mercury 30 PS Lenkung schwergängig, Schmiernippel corrado Motoren und Antriebstechnik 6 27.07.2010 22:35
Lenkung schwergängig motok_1 Motoren und Antriebstechnik 7 30.03.2008 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.