boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.08.2018, 17:19
Doerli Doerli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2018
Beiträge: 7
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Ist das normal ? Delco EST Verteiler, Mercruiser 3,0 LX

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit ein paar unleidigen Eigenschaften meines Mercruisers 3,0 LX. Bei der Ursachenforschung kommt mir ebenfalls mein Verteiler in die Quere. Ich vermute, daß es nicht normal ist, daß sich das"obere Rad" - so nenn ich das jetzt mal - mit einem derartigen Spiel auf der Achse des Verteilers bewegen lässt:

Siehe hierzu meine Video :

https://youtu.be/MAsoNLiR2Ms

Kann mit jemand die Funktionsweise der EST Zündung erläutern?

Meine derzeitigen Antriebsprobleme sind ein unruhiges Drehzahlsignal und ein sporadisches "Klicken" des Motors unter Last. Vielleicht lässt sich das auch als eine Art Zündungsklingeln o.ä. beschreiben.

Ich habe zu dem Problem auch einen anderen Beitrag gepostet, der das Thema mehr im Detail beschreibt. Hier beziehe ich mich jedoch auf den Verteiler. Da ich nicht direkt das Geld für einen neuen Verteiler ausgeben möchte, wäre ich zunächst für einen Hinweis der Fachleute unter euch dankbar.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.08.2018, 17:46
Benutzerbild von Hajo
Hajo Hajo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: bin a Gailtoala vom 3Ländereck (I-SLO-A)
Beiträge: 680
Boot: Starcraft American 18 + PVC-Luftblase mit Double Armstrong Drive - sonst Buschtaxifahrer
Rufzeichen oder MMSI: ik kuer platt, du ouk??
879 Danke in 310 Beiträgen
Standard

moin,
kannst nen Handbuch bekommen 21mb


es grüßt
der Hajo vom 3Ländereck
__________________
wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung !
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.08.2018, 09:00
Doerli Doerli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2018
Beiträge: 7
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,

es ist definitiv nicht normal. Ich habe mir nun einen gebrauchten Verteiler besorgt. Hier ist das Rad, welches aud dem Video in axialer und radialer Richtung bewegilch ist, fest über eine Verzahnung auf der Verteilerachse fest. Damit lassen sich auch verschiedene Effekte meines Motors erklären. Ich werde den Verteiler mal umbauen, die Zündung einstellen und dann berichten.

VG
Dörli
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie Zündzeitpunkt Volvo Penta 3.0 GS Bj.96 m. Delco Verteiler Tecra8100 Motoren und Antriebstechnik 2 23.07.2017 16:05
Delco EST Zündverstellung fehlerhaft AVB Motoren und Antriebstechnik 16 26.09.2015 18:58
Zündung Delco EST Papapumbaa Motoren und Antriebstechnik 0 31.08.2015 06:48
Ankerkasten ohne Lenzöffnung? Ist das normal? Oder ist das nicht für den Anker? pingupingu Restaurationen 19 17.03.2012 19:38
Hilfe ! Delco EST Diagnosestecker?!? mbc Motoren und Antriebstechnik 8 27.06.2008 17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.