|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das Binnenschiff neu erfunden
An alle Technikfreaks
Die Futura Carrier soll ab heute auf dem Rhein unterwegs sein (Quelle DLF) aber keine Bilder von dem Schiff im Netz gefunden, nur vom Modell... aber es scheint wirklich ein "ganz anderes Boot" zu sein, allerdings ist die Luftblasenschmierung mit der die Reibung am Rumpf reduziert werden soll noch nicht fertig.... aber das Boot hat 4 Propeller, 4 Motoren usw.... Näheres hier http://www.hansa-online.de/artikel.asp?ArtikelID=595 ich liebe Erfindungen.... Oskar |
|
||||
|
||||
was bitte ist eine Luftblasenschmierung
|
||||
|
||||
So etwas,
wollt ich mal bei einem Boot machen, aber der Besitzer hatte Angst vor undichtigkeiten |
|
||||
|
||||
Versuchsreihen mit vielen kleinen Düsen gibt es auch bei Gleitbooten.
|
||||
|
||||
Sachen gibt´s...
Wenn ich Luft unter meine Nußschale blasen würde, würde sich das Teil auf die seite schmeißen und unter lautem Geblubber untergehen Das Teil auf dem Modell-Bild sieht eher aus, wie so eine Art Katamaran
|
||||
|
||||
Zitat:
auch sollen so die Propeller besser angeströmt werden... Außerdem versteh ich nicht, das im Netz keine weiteren Bilder(Artikel zu finden sind... hab ziemlich lange rumgegoogelt Gruß oskar |
|
||||
|
||||
Yahoo hilft weiter....
http://www.binnenschiff.de/aktuell/meldung200405.htm http://www.futura-carrier.com/html/deutsch.html ...aber Bilder gibt es keine, nur das eine vom Modell.
|
||||
|
||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Re: Das Binnenschiff neu erfunden
Zitat:
Soweit ich weiß, wird der Apparat nach WHV geschleppt und da wird weitergebaut. |
|
||||
|
||||
Hallo Peter
ne ist nicht mein Boot .... aber ich kenn die Besitzer, ein Kumpel hat denen (gegen mein anraten) ihre alte Eichehafenbarkase (Bj48) abgekauft und ich mußte das Ding dann nach Frangn fahren... Also ich war kaum am Steuer, da lenkfaul... aber die Mercedes ist ein tolles Schiff, der Typ hat einfach unter den Bus den er bewohnt hat, einen Rumpf gebaut, er lenkt mit dem orginallenkrad, auch der Motor ist immernoch derselbe... Das Bild ist schon abespeichert (wenn du nix dagegen hast) ich hab die Mercedes schon bei Googlebilder gesucht oskar meins ist noch nicht soweit, aber heut mal wiedermal ein Aluschweisgerät geliehen, auf das meine zerlegbare MOtorjacht mit angeschraubten Bootssteg doch irgendwann auf/ins(?) Wasser geht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin an dem Teil vor 2 Wochen vorbeigeschippert, es liegt in der Este bei Hamburg. Sieht "abgefahren" aus die Mercedes! Hab leider nur das eine Bild gemacht... Is ja n Ding das du tatsächlich etwas damit am Hut hast..
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Frangn is frängisch für Franken und Mee heißt Main
Oskar |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann dir das Bild auch gerne in Originalgrösse zusenden, ist aber ne ganz bescheidene Aufnahme geworden.
|
||||
|
||||
Hallo Peter
mir reicht die Qualität, will mir ja kein Poster von ziehen... Danke Oskar |
|
||||
|
||||
Zitat:
wo bist du denn in SW?? Ich bin oft in Garstadt, könnten uns ja einmal treffen!
|