boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.07.2018, 07:16
Benutzerbild von Balticbird
Balticbird Balticbird ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 491
Boot: Grand Banks 36CL#935
67 Danke in 51 Beiträgen
Standard Navionics Sync mit Axiom

Hallo,

Bin kurz vor dem Verzweifeln....
Auf meinem iPad habe ich Navionics Europe HD und plane dort eine Route. Diese möchte ich auf meinem Axiom übertragen, - iPad meldet Verbindung zum Gerät und synct angeblich, - aber im Axiom kommt nichts an. Auf dem Axiom ist ebenfalls Navionics Skagerak und Kattegat installiert.
Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat?
Für jede Unterstützung sehr dankbar....
Gruß, BB
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.07.2018, 11:22
Benutzerbild von Ragnarök
Ragnarök Ragnarök ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Nds
Beiträge: 161
Boot: Zur Zeit ohne Boot
114 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Hallo Bb,

deine Angaben sind dürftig - wie immer bei solchen
Problemen fehlt die Softwareversion !

Mit Lighthouse V3.5 sollte aber der import von .gpx Daten funktionieren.

Die deutsche Bedienungsanleitung auf der Raymarine Homepage
ist aber veraltet.
Nimm die englische die ist für V3.5

Gruss
Bernd
__________________
" wir sind hier nicht bei WÜNSCH DIR WAS, wir sind hier bei - SO ISS`ES "
Ach ja - ich kann mir selbst kein "DANKE" geben !!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.07.2018, 21:22
Benutzerbild von Balticbird
Balticbird Balticbird ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 491
Boot: Grand Banks 36CL#935
67 Danke in 51 Beiträgen
Standard Gelöst

Gelöst: man muss doch tatsächlich, nachdem das iPad den Sync-Vollzug meldet, einen Import von der eigenen Karte des Plotters zu sich selbst machen. Aber es funktioniert...

So gehts:

Von der mobilen App zum Plotter
- Öffnen Sie auf Ihrem Mobilgerät die Geräteeinstellungen > Wi-Fi und stellen Sie eine Verbindung zu Ihrem Raymarine-Gerät her. Prüfen Sie nach, ob eine Navionics Karte in Ihren Plotter eingelegt ist. Öffnen Sie Ihre Navionics Boating App. Ein Popup-Fenster benachrichtigt Sie, sobald Ihr Mobilgerät mit dem Plotter verbunden ist. Der Übertragungsvorgang von der mobilen App zur Plotterkarte beginnt.
- Befolgen Sie auf Ihrem Plotter die Schritte zum Speichern von Daten von der Karte in den Archivordner Ihres Plotters (Meine Daten> Import/Export> Kartendaten abrufen> Externe Speicherkarte wählen> Navionics> Archiv> Dann die Dateien markieren, die Sie übertragen wollen und zur Karte gehen). Um aktuelle Routen auf Ihrem Plotter zu sehen, zum Menü gehen> My data or Waypoints, Routes, Tracks> Routen> Anzeigen/Verbergen> Alle anzeigen> Karte.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Darstellungen im Display des Raymarine Axiom Gebhard Technik-Talk 7 26.02.2019 17:43
Erfahrung Raymarine Axiom 7 o. ä. Mxracer Technik-Talk 11 24.02.2019 17:05
Unterschied Navionics Europe zu Navionics Boating mantaspeed Technik-Talk 3 10.07.2018 11:56
Problem mit Verbindung von Raymarine Axiom und zu Fusion 750er im NMEA2000 White Lady Technik-Talk 11 07.10.2017 23:21
Faria Drehzahlmesser mit Betriebsstundenzähler Für was ist der Anschluss "SYNC PORT"? bootsfreunde.com Technik-Talk 6 23.09.2012 13:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.