boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.10.2006, 06:30
Simply_m Simply_m ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Beiträge: 53
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard Hilfe zum Bootskauf!!!

Hallo Leute,

wer kennt dieses Boot und was haltet Ihr von dem Preis?

LINK (PaidLink)

Zu Teuer? Wieviel kostet so ein Boot neu?



Link gekürzt..1WO
__________________
Grüße aus der Schönen Pfalz

Elke & Bert

www.sy-anjulinui.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.10.2006, 07:30
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.406
Boot: Cranchi 50 HT
7.607 Danke in 4.483 Beiträgen
Standard

Diese Marke kenne ich leider nicht, in Deutschland soweit ich weiß gibt es die nicht mehr.
Für ein Boot in dieser Größenordnung muß man jetzt z.B. von Bayliner usw. rund 30000€ anlegen.
Den preis würde ich nicht als Sonderangebot einstufen, würde sagen es liegt im Rahmen wenn alles OK ist und der Zustand gut.
Jedoch sollte man bedenken, daß das Boot schon 14 Jahre auf dem Buckel hat
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.10.2006, 08:53
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Nun die Marke kenne ich auch nicht.
Den Preis finde ich am oberen Ende wenn es Top ist. Denn es ist ja praktisch ohne Trailer nur Hafentrailer ist nix.
Die Maschine ist für 6,40 m mit 3,0 l 4 Zyl. 140 ps am unteren Ende, wäre mir zu Klein. Denke das Wasserski geht , Mono mit schwerem Fahrer schon schwierig wird und Speed na so max 60 km/H, optimistisch.
Der Verbrauch laut Angabe : Hier ist der Wunsch Vater des Gedanken, bei der Grüsse eher um 15 L.
Die Optik des Bootes ist vom Design eher im Bereich bis 92 anzusiedeln, ab diesen Zeitraum änderte sich bei vielen das Design zu runderen Formen und durchgehenden Sonnenliegen. Aber wen es dir so gefällt und es OK ist und der Preis noch besser wird dann ????
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.10.2006, 09:47
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

...zu teuer, bzw zu alt für den preis. wird keiner kaufen. dafür werden manchmal schon draco 2000 tc oder kl. windy's angeboten. da macht das alter nix, extrem sicher und stabil und zuv. antriebe von volvo.
viel erfolg,
frank
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.10.2006, 09:56
engel-evi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.10.2006, 18:58
life0815 life0815 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Rheinkilometer 400
Beiträge: 606
Boot: Wellcraft EXCEL 23 SE
753 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Hallo,

das Boot ist für dich doch leicht zu besichtigen( 20 km von dir). Schau es an. mach Probefahrt, dann kannst du alle Angaben überprüfen. Die Kritik hier ist teilweise berechtigt hinsichtlich Stärke des Motors, Verbrauch, unbekanntes Boot. Aber schau mal in den Flohmarkt hier im Forum. Da werden doppelt so alte Boote zum doppelten Preis angeboten und sehl renovierungsbedürftige ohne Motor zu 1/4 des Preises. Also Preiskritik ist immer relativ, Schade,das kein Trailer dabei ist. Aber in dieser Richtung kannst du ja verhandeln, wenn der Artikel nicht gesteigert wird.

Gruß Hartmut
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400
Hartmut

Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.10.2006, 19:38
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Preiskritik ist in der Tat relativ, wenn man über das Boot wenig weiß und es nichtmal gesehen hat. Zumindest ist der Preis nicht übertrieben hoch. Schau dir das Boot am besten an.
Bei der Verbrauchsangabe würde ich auch sagen, dass eher 12 - 15 Liter realistisch sind.
Lieben Gruß!
Chris
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.10.2006, 04:04
Simply_m Simply_m ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Beiträge: 53
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Wenn das Wetter mitspielt schaue ich mir das Ding heute mittag mal an...
Ich bericht dann..
__________________
Grüße aus der Schönen Pfalz

Elke & Bert

www.sy-anjulinui.de
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.10.2006, 22:06
kw4420 kw4420 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 60
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Und in welchem Zustand ist es ?

Gruß KW4420
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.10.2006, 06:39
Simply_m Simply_m ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Beiträge: 53
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Ich habe mir das Boot angeschaut und Probegefahren....

Das Boot ist in leider einem bescheidenen und ungepflegtem Zustand, Polster aufgerissen, überall Schrammen, Reling defekt, Motor verölt usw.

Ausserdem hat der Trailer keine Zulassung und ich denke der Motor ist zu schwach...

Also Vergessen das Teil
__________________
Grüße aus der Schönen Pfalz

Elke & Bert

www.sy-anjulinui.de
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.