|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
SBF verloren
Hallo Zusammen.
Ich habe am Wochenende meine Brieftasche mit allen Papieren verloren (geklaut???). Unter anderem waren auch meine Bootsanmeldung, sowie meine Sportbootführerscheine Binnen und See mit in der Brieftasche. Ist jemanden von Euch soetwas auch schonmal passiert und kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich Ersatz bekomme??? Was ist dafür alles notwendig? Ich nehme mal an, dass ich die Bootsanmeldung hier bei dem WSA in Hamburg beantragen kann. Aber was ist mit den Führerscheinen??? Da bin ich etwas ratlos. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss Dieter |
|
||||
|
||||
Hi,
kein Problem....brauchst natürlich neue Passbilder. Willy |
|
||||
|
||||
Hallo Willy,
neue Passbilder sind ja kein Problem. Die Frage ist nur, an welches Amt ich mich bezgl. der SBF wenden muss? Gruss Dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
See-> DSV
|
||||
|
||||
Werd nachher ins Boot krabbeln...da hab ich sie verstaut. Ich hoffe aber das jemand vorher damit aus dem Gebüsch kommt....steht in den Führerscheinen.
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kostete 1993 pro Schein 100 DM.
|
||||
|
||||
Hallo Didi,
Ich würde mich an den DSV in der Gründgensstraße wenden. Dort hat man mir, nachdem ich meinen BR-Schein verloren hatte, als Ersatz einen SKS ausgestellt - immerhin ist da ja auch ein Adler drauf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein lieber Mann... Als ob man nicht schon durch die Rennereien genug gestraft ist.... |
|
||||
|
||||
das wiederbescaffung deiner papiere kostet jeweils 19 eur p/schein.
hatte meine erst vor 2 monaten neu machen lassen weil verloren. grüsse uwe |
|
||||
|
||||
Anträge hier:
Beim dsv.org -> klick mich -> Führerscheine -> Anträge
den entsprechenden Antrag holen und fertig.
|
||||
|
||||
Ich habe für alle Fälle von allen Führerscheinen und wichtigen Papieren Fotokopien. Das hilft immer weiter insbesonders in der Zwischenzeit bis neue Papiere da sind.
Und da kann man dann auch nachschauen wer die ausgestellt hat, wenn vergessen. Gruß blaupap |
|
||||
|
||||
Zitat:
gmx.de bietet die Möglichkeit, kostenlos bis 1GB Daten im Internet zu speichern. Wenn man sich die wichtigsten Papiere einscannt und in eine paßwortgeschütze Datei hochlädt, hat man, sofern man ins Netz kommt, immer Kopien zur Hand |
|
||||
|
||||
Es gibt eine noch einfachere Möglichkeit:
Deine Ausweise etc. einscannen und dann die gesamten Ausweispapiere auf einen –inzwischen recht preiswerten- USB-Speicherstift laden. Dann hast Du überall dort, wo ein PC mit USB Buchse ist, die Möglichkeit, mittels des USB-Speichers Deine Ausweise vorzuzeigen, bzw. ausdrucken zu lassen. PS: 125MB Speicherplatz reichen in aller Regel!
|
||||
|
||||
Zitat:
PS: ist nur ein Scherz Fotokopien machen. blaupap |
|
||||
|
||||
Klar, blaupap ist ja nur'n Scherz von Dir, aber mach mal von all den Ausweisen, Pers.Ausweis, Reisepass, Führerschein, SBF, Funkschein etc., etc. Kopien...
Für den Fall der Kontrolle auf dem Wasser habe ich schon lange einlaminierte Scans der nötigen Papiere, was passiert aber, wenn Dir im Ausland Deine Sachen geklaut worden sind? Bei der Botschaft/Konsulat haben die sicher einen PC und dann geht's viel schneller und einfacher!
|
|||
|
|||
...
|
|
||||
|
||||
Also, zwischen Fotokopien und Scans dürfte erstmal überhaupt kein Unterschied bestehen. Oder doch? Ja, die Scans mußt Du zusätzlich ausdrucken. Und Deine Dutzend Papiere ... ich bitte Dich ... wenn Dir das Streß bedeutet lass es beim Kopyshop machen.
Papier ist Papier. Ein Konsulat kann auch nur ausdrucken oder fotokopieren oder scannen ... Und das Konsulat mußt Du erst auf dem "Wasser" finden. Also, will keinen Streit. Aber, Deine Fotokopien (oder Scanns) werden selten geklaut ... Dein USB Stick sicher lieber. Cheers, blaupap |
|
||||
|
||||
Ich habe im Boot meine Führerscheine + Bootspapiere in Kopie.
Als mich die Entenpolizei mal kontrolliert hat, haben sie gesagt, daß sie damit kein Problem haben, ich mußte lediglich die Originale innerhalb 7 Tagen bei einer Polizeiwache vorzeigen. Das ist einfacher, als verlorene oder gestohlene Papiere wieder zu beschaffen. Auch meinen KFZ-Schein + Führerschein + Ausweis habe ich normalerweise in Kopie dabei, wenn man ins Ausland fährt, sollte man allerdings an die Originale denken. |
Themen-Optionen | |
|
|