boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.07.2018, 12:40
Benutzerbild von Takemy5
Takemy5 Takemy5 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.06.2014
Ort: Elmpt kurz vor Roermond
Beiträge: 70
Boot: Sea Ray Sundancer 250
12 Danke in 10 Beiträgen
Standard Elektro Problem

diesen Tread gibt es auch in "Restauration" ich denke aber ich bin hier besser aufgehoben.


Hallo Kapitäne,

da ich mich mit Strom nur sehr bedingt auskenne hoffe ich bei euch hilfe zu finden.

Meine Hupe/Horn krächzt nur jetzt habe ich vom Druckknopf bis zum Kabelende (Hupe nicht verbunden) 12 Volt gemessen soweit so gut.
Wenn ich die Messspitzen nun mit in die Verbindung zur Hupe bringe bricht das ganze auf ca. 5,8 Volt zusammen und die anderen Anzeigen brechen auch ein???

Was kann das sein?

Gruß
Rudolf
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.07.2018, 13:12
Free Willy Free Willy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Kondrau
Beiträge: 516
Boot: Thompson Carerra 2000
133 Danke in 101 Beiträgen
Free Willy eine Nachricht über AIM schicken
Standard

lege mal von der Batterie ein 2 poliges Kabel direkt zur Hupe, klemme diese vorher ab, gib dann mal kurz einen Impuls, evtl auf + und - achten, denk fast das deine Hupe einen defekt hat
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.07.2018, 13:31
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.225 Danke in 2.531 Beiträgen
Standard

Du wirst entweder kein Relais mit entsprechendem Kabelquerschnitt, oder zu dünne Kabel zur Hupe haben.
Fakt ist die Hupe braucht ca. 12 V "Saft" direkt an ihren Anschlüssen, bei ca.5,8 V kann sie nur krächzen.
Die Stromaufnahme einer einzelnen Hupe sollte aber nicht weit über 10 A liegen
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektro Masse Problem?? Takemy5 Restaurationen 4 30.07.2018 23:12
Elektro Problem Xstar<kEvin> Allgemeines zum Boot 14 02.06.2014 21:40
Merkwürdiges Elektro-Problem Guenter Mallmann Technik-Talk 13 05.03.2013 22:00
elektro choke problem goby Motoren und Antriebstechnik 3 15.05.2009 20:07
Elektro Roller - Elektro Scooter - und das Gesetz dieguzzidieputzi Kein Boot 3 27.02.2008 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.