|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Oktoberfest Drachenbootrennen
Hallo,
habs gerade in den Nachrichten gesehen (3.Bayerische). da wird jedes Jahr zum Oktoberfest ein Drachenbootrennen veranstaltet. Nicht die Segelboote sondern sie werden von 18 Menschen mit Stechpaddel angetrieben. Scheint lustig zu sein. Wie wäre es mal mit ner Boote-Forum-Crew? |
|
||||
|
||||
Hallo Wolf,
bin selber im Düsseldorfer Medienhafen im letzten Jahr mal mit in solcheinem Drachenboot mitgepaddelt - ein Riesen Gaudi. Nur sollte man vorher üben, wir hatte als Anfänger nur eine Stunde, die war recht kurz, doch später im "Rennen" waren wir nicht die letzten. Gruß Bern-Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo Bernd-Andreas,
ich wäre ein recht geübter Paddler. Letztes Jahr haben wir beim BR-Bayernrennen den 4. Platz gemacht, obwohl die Hälfte unserer Crew aus Kindern bestand. Die anderen hatten das ernster genommen und waren wirklich nur unwesentlich schneller. |
|
||||
|
||||
In Rendsburg gibt es jedes Jahr den E.O.N. Hanse-Cup - da könnte man vielleicht ja mal eine BF-Mannschaft aufstellen.
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.eonhansecup.de/index.php?...ate=06_10_2006 Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Einfach nen kleinen Dicken in roten ölverschmierten Klamotten suchen! Oder ein großes weißes Schlauchboot! MFG René
|
||||
|
||||
ich ich bin am 7. oktober beim Schüler-Achter-Cup dabei!
flensburg achter position 6 ;)
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat: