![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an die AB Spezies,
Vorweg, der Motor ist verkauft und der Käufer wusste alles bzw. hat es selber festgestellt. Der Preisnachlass war dementsprechend. Motor wie im Titel, BJ 86 Nichtsdestotrotz interessiert mich einiges an der Technik. 1) Die Propellerwelle hatte axiales Spiel, nicht wenig, etwa 2 mm. Nicht der Prop auf der Welle, sondern die ganze Welle. Schlimm? 2) Beim Pumpen von Sprit mit dem Ball kam an der Ölpumpe Benzin raus, ich denke, nur eine Dichtung... 3) Wir haben den Kahn vor vier Wochen aus dem Wasser geholt, da war der Kühlwasserstrahl sehr kräftig. Vorher an Spülöhren eher sehr mager. Gerade mit Spülohren kam so gut wie kein Wasser, der Schlauch war aber auch 20 m lang. 4) Oben am Schwungrad angefasst war merkliches Spiel vorhanden, fühlbar und hörbar. Wird wohl das obere Kurbelwellenlager sein. Ich kanns nicht bezifferen, denke ein knappes zehntel. Der Motor sprang problemlos an und lief auch sauber Wie gesagt, der Motor ist verkauft, aber ich will ja auch für die Zukunft Bescheid wissen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Force 120 Bj.1990 120 ps | podmonj | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 07.06.2010 14:39 |
Johnson ´97 10PS Fourstroke - einige Fragen | ChristofL | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 16.04.2010 18:26 |
Erste Fahrt und einige Fragen | Grisu1965 | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 10.04.2007 21:08 |
Kroaten - Einige Fragen vom Kroatien Unwissenden..... | Wolle56 | Mittelmeer und seine Reviere | 12 | 25.10.2005 19:22 |
neuer Suzuki 4-Takt AB - einige Fragen | Franziska | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 28.09.2005 19:54 |