boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.06.2018, 07:43
Wasserzwerg Wasserzwerg ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Jülich
Beiträge: 90
Boot: Pedro Aspre 35
18 Danke in 9 Beiträgen
Standard Fahrt von Zuidbroek nach Wessem im September

Hallo Gemeinde,
wegen einer Reparatur ( erneuerung der Auspuffe ) an unserer Pedro, soll das Boot im August zur Werft nach Zuidbroek transportiert werden. Im September haben wir 3 Wochen Urlaub und dann wollen wir mit unserem Boot von Zuidbroek nach Wessem bei Roermond, schippern. Wie fahre ich da am besten? Was sollte ich auf alle Fälle an Örtlichkeiten mittnehmen? Zeit genug ist ja.
Hat schon jemand eine ähnliche Tour gemacht und kann mir Tipps geben?
Vielen Dank, freue mich auf Eure Vorschläge.
__________________
Gruß

Wasserzwerg ( Dieter )
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.06.2018, 09:20
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.360 Danke in 762 Beiträgen
Standard

moin Dieter
wenn Du mir Länge, Breite, Tiefgang und Durchfahrtshöhe angibst kann ich Dir mal eine Route planen.
Mit meinen Daten sind es, je nach Gusto, zwischen 390 und 450 km Fahrtstrecke.
(meine Höhe ist 3,60, TG: 1,10)
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.06.2018, 09:33
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Ich würde den Noord-Willemskanaal und Drentsche Hoofdvaart fahren. Wenn genug Zeit ist , wäre die Strecke über Stadsdkanaal und Veenvaart eine schöne Alternative. Dann weiter die Randmeere, Vecht, Merwedekanaal, Afgedamte Maas.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.06.2018, 10:26
Wasserzwerg Wasserzwerg ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Jülich
Beiträge: 90
Boot: Pedro Aspre 35
18 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz,


vielen Dank, für die schnelle Antwort. Die Länge ist 10,60m. Breite, 3,35m. Höhe, denke ich mal um die 3,70m, Tiefgang 0,85m. Geräteträger kann zwar gelegt werden, sowie die Persenning bis auf Fensterhöhe ( Aussenstand ) demontiert werden. Würde ich aber ungerne machen wollen.
__________________
Gruß

Wasserzwerg ( Dieter )
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.06.2018, 10:27
Wasserzwerg Wasserzwerg ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Jülich
Beiträge: 90
Boot: Pedro Aspre 35
18 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Heinz-Dieter,
danke. Genügend Zeit sollte sein, da ich drei Wochen Urlaub habe.
__________________
Gruß

Wasserzwerg ( Dieter )
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.06.2018, 11:03
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wasserzwerg Beitrag anzeigen
Höhe, denke ich mal um die 3,70m
Da wird es mit der Vecht eng. Durch Utrecht geht gar nicht, da solltest du maximal 3 m Höhe haben (Angabe auf der Karte 3,25 m, aber bei den Bogenbrücken hätte ich Bedenken). Und die Ausfahrt von der Vecht auf den Amsterdam-Rijn-Kanaal bei Maarssen hat gerade mal 3,7 m Höhe.

Ist das Abbauen der Persenning denn so mühsam? Vecht und Stadtdurchfahrt Utrecht sind wirklich toll.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 04.06.2018, 12:51
Wasserzwerg Wasserzwerg ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Jülich
Beiträge: 90
Boot: Pedro Aspre 35
18 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Ich werde auf alle Fälle nochmals genau nachmessen. Das Umklappen des Geräteträger bringt ja schon mal ca.15cm.
Der Mensch ist ja von Natur aus faul. Ein Abbauen ist jetzt nicht so schwierig, aber halt etwas umständlich.
Danke nochmals.
__________________
Gruß

Wasserzwerg ( Dieter )
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überführung von Wessem NL nach Haltern D Mikevandyke Deutschland 45 12.07.2017 19:33
Bitte um Tipps zur Überführung von Holland Zuidbroek nach Hamburg CanadaFrank Deutschland 5 29.10.2016 09:50
Welche Route: Zuidbroek (NL) nach Berlin uli-uli Allgemeines zum Boot 12 29.01.2012 10:57
Von Wessem nach Zeeland haringsman Allgemeines zum Boot 9 30.03.2009 06:24
Vom Ruhrgebiet via Dollart nach Zuidbroek/Groningen SkipperOtto Törnberichte 0 25.10.2007 21:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.