|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boots-Markt 2007
Hallo Mobofahrer,
hab mir gerade das neue Sonderheft Boots-Markt 2007 im Zeitschriftenhandel geholt. Dies ist Europas grösster Wassersport-Katalog mit 400 Seiten. Gibts vom Delius Klasing Verlag aus Bielefeld Da sind fast alle Modelle von den Schlauchbooten bis 40 Meter Motoryachten incl. Hersteller und Werftadressen drinnen. Wer sich für die nächste Saison was neues kaufen will, kann man sich da wirklich gut über die aktuellen Modelle informieren. Grüsse Sepp |
|
||||
|
||||
DEN hätt ich gerne von 1995...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Ich Glaube im nächsten Jahr wird Flaute im punkto Neuanschaffung sein. Man denke nur an die Märchensteuererhöhung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe auch noch ein paar 1980, 1984, 1985, 1988 und 2000 Sind ganz hilfreich die Bücher Gruß Carsten |
|
|||
|
|||
@ Jörg
Hallo Jörg, zunächst mal zur Klarstellung, ICH BIN AUCH EIN GEGNER DER MEHRWERTSTEUERERHÖHUNG, so das musste gesagt werden. aber ich glaube eigentlich nicht, dass diese Erhöhung gerade im Bereich des Luxuskonsums und unser Hobby ist nichts anderes, zu einer Veränderung des Kaufverhaltens führen wird. Nimm mal eine Neuanschaffung für 50K Euronen, das ergibt eine Preiserhöhung von 1.500,00€, Optisch und tatsächlich ein Haufen Geld, aber in Bezug auf die Gesamtkosten des Hobbies vermutlich zu vernachlässigen, dazu kommt, ob die tatsächliche Erhöhung tatsächlich so ausfällt, oder ob es der Markt reguliert. Gruss Uwe Gruss Uwe |
|
|||
|
|||
Also finde die Mehrwertsteuererhöhung gut.
Die Steuer wird auch von Harz 4 Empfänger bezahlt und mal nicht nur vom arbeitendem Volk. Glaube nicht das die Wassersportbranche die Erhöhung merken wird. Die Menschen die Geld haben denen ist mehr oder weniger egal, bzw. merken es nicht. Die die jetzt schon kein Geld haben kaufen nächstes Jahr auch kein Boot.
|
||||
|
||||
Re: Boots-Markt 2007
Zitat:
über diese frohe "Boot-Schaft" kann ich mir das Grinsen nicht ganz verkneifen. Das ist für mich fast so, als würde jemand darauf hinweisen, dass es jetzt die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben gibt. Ich glaube, dass ich mir meine erste Ausgabe 1972 oder 1973 kaufte. Geben tut es den Katalog wahrscheinlich noch länger. Um Deine "Annonce" auch uns Seglern nutzbar zu machen:Segelboote sind natürlich auch drin. Servus Paul |
|
||||
|
||||
gehört dass nicht eher ins Werbeforum ??
Sven |
|
|||
|
|||
@Sven:
Glaube nicht dass es ins Werbeforum gehört. Sollte ja nur ein Hinweis sein für die Anderen die diesen noch nicht kennen. @Paul: Sorry, ich weiss dass es den Katalog seit Jahren gibt. Vielleicht sind ja ein paar Neulinge hier unterwegs die ihn noch nicht kennen. Ausserdem suche ich den 2007er schon lange und habe ihn heute erst durch Zufall gefunden, da nicht jeder dieses Teil führt. Setze Euch trotzdem noch kurz ein Foto mit rein, für jeden der den Katalog 2007 noch nicht kennt und diesen damit vielleicht leichter findet. Gruss Sepp Geändert von simergy (14.06.2008 um 14:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Sepp,
damit Du nächstes Jahr nicht wieder zu früh zu suchen anfängst: Das von Dir hier in Wort und Bild vorgestellte Werk erscheint seit mehr als 3 Jahrzehnten immer pünktlich zur Interboot in Friedrichshafen. Damit sage ich Dir aber nichts neues, nachdem der in Deiner Signatur fett genannte Zubehörladen auch die gesamte Palette der DK-Wassersport-Literatur anbietet. Also doch ab ins Werbeforum? Servus Paul |
|
|||
|
|||
Danke Sepp!
Ich kannte es bisher nicht und freue mich über solche Tipps... Gruss Bossi |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn kluge Menschen in deiner Nähe sind oder mal auf der Messe nicht nur Sauf-und Fressstände aufsuchen Jetzt wird mir klar, warum du nee Crownline hast! Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Paul,
das hat mit meinem Shop überhaupt nichts zu tun. Es kann schon sein dass ich vom gleichen Verlag Literatur im Angebot habe. Aber dass heisst nicht, dass manche Sachen an mir spurlos vorbeigehen. Und übrigens, bestellen kann man diesen Katalog bei mir nicht, also keine Werbung. Und sorry an alle Anderen. Ich find es schade, wenn man für Neulinge (die nicht seit 30 Jahren Boot fahren) einen Vielleicht hilfreichen Beitrag bringt und man für jedes und alles kritisiert wird in diesem Forum. Es soll tatsächlich Leute geben, die sich fürs Boot-Fahren erst seit heuer interessieren. Ich glaube ich werde zukünftig meine Themen, Antworten und Beiträge für mich behalten. Schöne Grüsse |
|
||||
|
||||
Zitat:
als VERSORUNGSBOOT kann man sie benutzen und natürlich zum Sonnenbad nehmen
|
||||
|
||||
Zitat:
Den ganzen, originalen 1995er Bootsmarkt kriegst Du nicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Bossi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Vermutung, dass du etwas Werbung, machst liegt doch wohl nahe! Inzwischen wissen doch die meisten, dass du Gewerbetreibender bist und auch entsprechende Bücher vertreibst Gruß UWE PS Wieso eigentlich "deine Themen"
|
||||
|
||||
Nana Sepp,
kein Grund, gleich beleidigt zu sein. Für mich hat sich die Art und Weise, den Katalog vorzustellen, halt etwas ungewöhnlich angehört und angeschaut. Noch witziger fand ich halt Deine Begründung und die lange Suche nach dem Teil. Manchmal glaube ich, das Gras wachsen zu hören. Also nix für ungut. Servus Paul |
|
||||
|
||||
Zitat:
diese verfluchte politikerkaste soll erstmal lernen, mit den vorhandenen resourcen (= steuereinnahmen) verantwortungsvoll und sparsam umzugehen. Zitat:
le loup - total sauer
|
||||
|
||||
Zitat:
Lebensmittel im allgemeinen betrifft die Mehrwertsteuererhöhung ohnehin nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ohne lange rumzusuchen gehe ich davon aus, dass kaffe (gemahlen, als bohnen, als pads) nicht zu den steuerbegünstigten grundnahrungsmitteln gehört. und auch das restaurant, sogar die imbissbude an der ecke, wollen ein wenig an meiner kleinen derzeit verfügbaren kaufkraft teilhaben. Zitat:
die kalte bockwurst beim fleischer ist ein lebensmittel mit steurvergünstigung, also 7% bleiben. dieselbe bockwurst, vom fleischer warm gemacht und dann in seinem laden verkauft, ist kein steuerbegünstigtes lebenmittel mehr und unterliegt der erhöhung. über kurz oder lang wird "der markt" das nicht auffangen sondern an den endverbraucher weiterleiten. und wie das schicksal so spielt werden es nicht die drei prozentpunkte sein sondern "nur" 5 oder 10 cent. le loup
|
||||
|
||||
Zitat:
http://focus.msn.de/finanzen/steuern...aid_15301.html ich geh davon aus,dass das stimmt Der Fleischer, der die warme Wurst zum Verzehr vor Ort verkauft, zahlt die erhöhte Mehrwertsteuer von 16/19%. Verkauft er die gleiche warme Wurst zum Verzehr außer Haus, wird, soweit ich weiß, auch nur die ermäßigte MWSt fällig. Das ist auch der Grund, warum man beim Amerikaner immer gefragt wird, ob zum Verzehr im Restaurant oder außer Haus. Genaueres kann vielleicht ein Steuerberater erklären. So, dass war jetzt aber ziemlich OT |
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke |
|
||||
|
||||
Zitat:
|