![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Foristen,
nach einer längeren Bootspause (hatte früher mal ne Sealine conti 19) spiele ich wieder mit dem Gedanken mir ein Schiffchen zuzulegen. Mir wurde ziemlich günstig wie mir scheint eine Mano Marine 25 aus 2009 für unter 30000 in einem super Zustand , aber ohne Trailer, angeboten. Das Boot würde aber noch in Italien stehen. Auf den Fotos sieht das Boot sehr schon aus. Kennt jemand den Hersteller und kann mir dazu ein paar Tipps geben? Auch war da doch mal was mit der Mehrwertsteuer, auf was zu achten wäre oder? Suche ein Boot um in Griechenland etwas die Inseln zu erkunden und auch mal die ein oder andere Nacht darauf in einer Bucht verbringen zu können. Meistens 2 Personen, hin und wieder auch mal 5 Personen, mit ganz seltenen Ausnahmen auch mal 7. Tipps würden mir sicher helfen das richtige zu finden. Habe nach so langer Zeit ohne Boot keine Ahnung mehr welches Schiff für sowas wohl geeignet wäre. Z.B. sollten es 2 Motoren sein?, ist bei Salzwassser eine Zweikreiskühlung Pflicht? usw. Danke schonmal für Tipps. Fragen dazu beantworte ich gerne Grüße Mike |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo nochmal, kennt das Boot keiner?
Kann mir wer Ein Bootstyp nennen der für mein Vorhaben, die ionischen Inseln anfahren zu können, geeignet wäre? Übernachten ist nur angedacht, wenn unvorgesehen das Wetter sich ändert. Will mich den Sommer über in der Ecke Preveza niederlassen und suche ein Boot mit dem ich eben Erkundungen und Ausflüge auf die Inseln machen kann. Vielleicht kann sich ja ein erfahrener Seemann meiner annehmen und mir ein paar Tipps geben auf was da beim Bootskauf zu achten wäre. ![]() Danke schonmal und Grüße Mike |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erfahrung mit Marine Europe HD Navionics für Android Tablet | wetterland | Technik-Talk | 5 | 27.03.2013 12:16 |
Mano Marin 22,52 | geri99 | Allgemeines zum Boot | 2 | 04.06.2012 07:36 |
Erfahrung mit BERG MARINE Inc. (Importe aus USA) | mattiju | Allgemeines zum Boot | 5 | 16.10.2008 11:14 |