![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Kann mir jemand sagen wo die im Bild gekennzeichneten Motorkühlwasserleitungen (A / B) angeschlossen sind. es handelt sich um einen Mercury 3 Zyl. 2 Takter Bj. Anfang 80er. Der mit A gekennzeichnete vom Motorblock "oben" geht denke ich zum Kontrostrahlaustritt hinten: Aber wo wird der mit B gekennzeichnete angeschlossen ![]() Danke in voraus Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Hmm, fährt niemand diesen Motor
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin.
Ich habe leider mit dem von dir benannten Motor keine Erfahrung, aber es sieht fast so aus als würde er von der Benzinpumpe kommen ? [emoji848] Hast du denn den Motor schon mal laufen lassen ? Kommt da tatsächlich Wasser raus ? Jetzt auf den Handy ist es schwer das Bild richtig zu deuten... Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Upps...
Ich meinte die mit B gekennzeichnete Leitung. Die mit A gekennzeichnete ist für den Kontrollstrahl, da liegst du richtig Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, der kommt von der Benzinpumpe. Die Frage ist wo geht er hin bzw. wo wird die zweite Seite angeschlossen.
Bei meinem sind A und B über T-Stück zusammen geführt, und gehen beide somit zu Kontrollstrahl. Habe ich so noch nicht gesehn ![]() Da der Motor schlecht kühlt ( den Impeller werde ich wechseln) stellt sich mir die Frage ob da was verbastelt wurde ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Kenne ich so auch nicht.
Der Kontrollstrahl wird doch normalerweise an der höchsten stelle " abgebommen". Nur so ergibt es Sinn. Andererseits, wenn die pumpe original ist und kein anderer Anschluss frei bzw. Verschlossen aber verfügbar ist, gibt es ja keine andere Möglichkeit. Vielleicht kannst du ja noch mal ein Bild im Detail von der Pumpe machen. Und die Motornummer wäre interessant. Mit viel Glück meldet sich jemand der die Motoren kennt. Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury F 150 EFI Baujahr 2012 / Mercury Marine Boat Tilt Limit Module 8M0059532 | x-funny | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 08.09.2017 20:12 |
Unterschied Mercury 115 ELPT OptiMax Pro XS -- zu -- Mercury F115 ELPT EFI oder CT .? | Nippelalarm | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 24.11.2016 19:56 |
Mercury Pro XS - Mercury Optimax | xerion | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 16.04.2014 21:07 |