boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.05.2018, 11:32
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trimmklappen-System / Bauteile

Moin, ihr alle!

Hab da mal eine Frage zu meinem Trimmklappen-System an der Wellcraft. Siehe Foto. Hab jetzt grad nur ein altes Foto. Aktuelle sind nicht hier auf dem Rechner leider. Hoffentlich alles erkennbar...

Ist das von Wellcraft oder Mercruiser oder irgendein Zubehörsystem, das zufällig einer erkennt?

Ich habe STB und BB zwei verschiedene Zylinder dran, was mir wurscht ist, wenn Durchmesser und Längen alle gleich sind. Wäre aber schön zu wissen, was davon original ist.
Und noch eine Frage: Es gehen durch den Spiegel (bzw. die Klappen-Spiegelplatte) jeweils 2 Hydraulikzuleitungen und dazu noch ein Bowdenzug. Kann jemand sagen, wofür der ist? Ist der u.U. für die Schiebeanzeige der Klappenstellung (Oldschool Mercruiser) im Cockpit?


Danke euch!

Chrischan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20171212_1108274.jpg
Hits:	180
Größe:	93,6 KB
ID:	795920  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.05.2018, 11:59
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2015
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 690
Boot: Stingray 230 SX
544 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Das sind Mercury K-Planes. Der Bowdenzug dürfte für die Anzeige der Trimmposition sein, mittlerweile erfolgt das über ein Kabel.

Hier findest du eine Teilezeichnung: https://www.marineengine.com/parts/m...01-a03-a04-a05

Geändert von har (04.05.2018 um 12:48 Uhr) Grund: Beitrag ergänzt
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.05.2018, 19:45
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kuhl, danke! Das passt...

Wenn aber die Bowdenzug-Geschichte funktioniert,
Was spricht dagegen?
Abgesehen davon, daß kein Auto-Trim System nachgerüstet werden kann...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.05.2018, 07:10
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2015
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 690
Boot: Stingray 230 SX
544 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Spricht natürlich nichts dagegen, wollte damit nur sagen dass bei heutigem Kauf wohl das Kabel Standard wäre.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trimmklappen oder QL System ? iak Allgemeines zum Boot 45 12.04.2016 13:11
Trimmklappen System Quovadis Technik-Talk 0 02.03.2014 10:18
Clipper Compass Platinenschaden / Bauteile verbrannt anyonebutnoone Technik-Talk 0 16.09.2012 09:24
Standheizung - Welche Bauteile benötige ich Heizoelpower Technik-Talk 5 19.05.2010 18:28
TX-Bauteile coronet Technik-Talk 2 11.05.2007 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.