![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
..sagt mal..gibt es unter euch jemand der Sachverstand von alten, antiken Musikistrumenten hat? Hab von meiner Oma zwei alte gut erhaltene Geigen mitgebracht und ich hab keine Ahnung ob die etwas wert sind.
so long..
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Pierre,
such dir einen guten Geigenbauer in deiner Gegend. In Nürnberg könnte ich dir einen nennen, der gut und ehrlich ist. Aber er muß das gute Stück hören und sehen. Zum Vergleich. Eine halbwegs vernünftige neue bekommst du so ab 500€. Alte werden eher teuerer wenn sie gut sind. Ist wie beim Wein. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal gehört:
"Auch auf alten Geigen läßt es sich munter fiedeln" (glaube aber nicht, daß das etas mit Musik zu tun hat ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heißt es nicht "Auf alten Geigen lernt man spielen?"
![]()
|
|||
|
|||
![]()
"...auf alten Gäulen das Reiten"
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Jungs- hat noch jemand einen Tip, wo man den Wert seiner Instrumente erfahren kann? ![]() Grüße Andi |
|
||||
|
||||
![]()
Ich vergleiche sowas meist in Ebay, wenn man das hier noch aussprechen darf...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
hab schon in Düsseldorf bei nem Geigenbauer angerufen, werde dort mal vorbeifahren...
dann hab ich Gewissheit.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein guter Geigenbauer weiß Bescheid, bzw. Gutachter.
Was soll ebay da wissen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
richtig..da ich über die beiden nix weiß weil ich mal null Plan habe kann mir nur ein Geigenbauer..in dem Fall sogar eine Geigenbauerin helfen. ![]() Vermutlich sind die 80-90 Jahre alt. Wenn man dann genaues weiß kann man bei E-Bäh vergleichen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|