|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallenliegeplaz / Abdeckplane?
Hallo,
der Hallenplatz (unbeheizt) für unser Boot ist gebucht. Jetzt stellen sich uns folgende Fragen: Boot nicht abdecken? Boot muß im Frühjahr sowieso wieder geputzt werden. mit Stoff (z.B. Nesselstoff) abdecken? gegen Staub oder doch eine Abdeckplane? Wie handhabt Ihr das? Grüsse aus D`dorf Hans-Peter |
|
||||
|
||||
Unser Boot wird im Winterlager (auch unbeheizt) nur mit dem Hafenpersenning abgedeckt. Im Frühjahr, wenn alle anfangen zu schleifen und polieren, haben wir noch zusätzlich eine dünne Malerfolie rübergelegt, da wir schon mit dem polieren fertig waren und den Staub der anderen Boote nicht wieder abbekommen wollten.
|
||||
|
||||
Hallo Hans-Peter,
ich habe mir ein paar alte Bettlaken zusammengenäht, die über das Boot gelegt werden. So staubt es nicht ein und es hat trotzdem genug Luft.
|
||||
|
||||
Hallo Hans-Peter,
ich empfehle allen meiner Kunden eine Plane überzulegen. In jeder Halle ist Staub und es vereinfacht die Reinigung im Frühjahr. Habe es mal bei einem Oldtimer gesehen ohne Plane, er wollte 19€ sparen. Glaub mir es hat sich nicht gelohnt. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Hallo Hans Peter,
Wie schon die Vorredner sagten,ist eine Planenabdeckung vorteilhaft. In einigen Hallen sind aber nicht brennbare Stoffplanen vorgeschrieben. mfG Hartmut |
|
||||
|
||||
Hallo,
das geht noch weiter: keine brennbaren Stoffe Benzin, Diesel, Gasflaschen usw. im Fahrzeug. Batterie müssen abgeklempt werden einige Versicherungen verlangen den Ausbau. Aber jeder Vermieter gibt normalerweise ein Merkblatt mit. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
ansonsten frag den vermieter selber
|
|||
|
|||
hallo hans-peter,
vor staub kann man sich nicht genug schützen ... Große Plane drüber, der Staub ist das eine, wer weiss, was die anderen in der Halle da so an Dreck machen. Und dann irgendwie fender zwischen bootsrumpf und plane schieben, damit die luft ein wenig zirkulieren kann. Gruss Lars
|
||||
|
||||
Hallo !
Beste Erfahrungen mit, dünne Malerfolie+ Luftentfeuter im Boot ! Nie Gammel oder Nässe ! MfG Michael
|